Frankfurter Hof Mainz


Veranstaltungssuche



Summer in the City 2024 - das Open Air Festival!

Das komplette Summer in the City 2024 Line-Up steht fest. Sei jetzt dabei und mach deinen Konzertsommer unvergesslich!


SWR2 – Internationale Pianisten 2024/2025

Im Frankfurter Hof stehen auch 2024/2025 wieder wunderbare Konzertabende bevor, denn die beliebte Reihe "SWR2 Internationale Pianisten in Mainz" ist wieder zu Gast. Sie sollten sich diese Gelegenheit keinesfalls entgehen lassen.

 

Himmlische Klänge in einem einzigartigen Ambiente erwarten die…


32. Kindertheaterfestival Mainz

Das Mainzer Kindertheaterfestival feiert im Jahr 2024 sein 32-jähriges Bestehen. Das Kindertheaterfestival wurde seinerzeit (1993) ins Leben gerufen, als das Amt für Jugend und Familie der Landeshauptstadt Mainz und die Mainzer Kammerspiele antraten, qualitativ hochwertiges Kindertheater zu…


Kultursommer 2024

Das Motto des vierten Kultursommers im Kompass-Europa-Zyklus lautet „Kompass Europa: Sterne des Südens“ und nimmt für das Jahr 2024 die Kunst und Kultur der Mittelmeeranrainerstaaten in den Blick.


Unterhaltung: Kabarett
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

DJANGO ASÜL - Rückspiegel 2024 - ein satirischer Jahresrückblick

Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann also für die zeitliche Dimension nicht schlecht sein. Und das Jahr 2024 hat einen eigenen Abend im Rückspiegel wahrlich verdient.…


Unterhaltung: Entertainment
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

QUEEN OF SAND - IRINA TITOVA - “Es war einmal in Hollywood …“

Sie kam mit einer Handvoll Sand und eroberte mit ihrem außergewöhnlichen Talent die Herzen ihres Publikums. Irina Titova ist die „QUEEN OF SAND“ und versteht es wie keine andere, die Flüchtigkeit des Augenblicks für einen magischen Moment auf die Leinwand zu bringen. Schon seit 2018 auf ihrer ersten…


Unterhaltung: Comedy
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

STARBUGS COMEDY - „SHOWTIME!“

Das neue Programm vonStarbugs Comedy Sie haben es wieder getan! StarbugsComedy setzen noch einen drauf und heben mit ihrem brandneuen Programm „SHOWTIME!“ in neue Sphären der Comedy ab. Und sie nehmen ihr Publikum von der ersten Sekunde an mit auf eine Reise durch die bunte Welt der Showszene. Noch…


Konzerte: Klassik
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

Bruce Liu
SWR Kultur Internationale Pianisten Mainz

2021 gewann der chinesisch-kanadische Pianist Bruce Liu den Internationalen Chopin-Klavierwettbewerb und betrat mit diesem Paukenschlag die Weltbühne. Frische, Dynamik und makellose Technik hatten sein Spiel ausgemacht und ihn gegenüber der Konkurrenz ausgezeichnet. Doch weit mehr als das: „Poesie…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

JEAN-PHILIPPE KINDLER - Klassentreffen

Thema Jean-Philippe Kindler, er hat ein neues Soloprogramm, man muss einmal was dazu sagen: „Klassentreffen“ entspringt dem Bühnengenre der hemmungslosen Pöbelei: Es wird laut, es wird derb, es wird unversöhnlich. In der Mediengeschichte Deutschlands hat es wohl noch nie zuvor einen Satiriker…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

CAVEMAN mit Felix Theissen

Zweihunderttausend Jahre – und nochmal ein paar obendrauf: Schon seit Anbeginn der Menschheit versuchen Mann und Frau leidenschaftlich, den gemeinsamen Alltag zu meistern. Oder sogar eine Partnerschaft zu führen. Doch erst im aktuellen Jahrtausend liefert CAVEMAN den charmanten Beweis, dass sich…


Konzerte: Singer/Songwriter
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

ANDREAS KÜMMERT TRIO - Handmade & Live 2025

Andreas Kümmert – Handmade & Live Zahlreiche ausverkaufte Shows sowie eine stetig wachsende Fangemeinschaft sprechen für sich: Andreas Kümmert ist DER Blues-, Soul und Rock-Sänger aus Deutschland! Seine Stimme und seine Musik sind zeitlos. Seit Andreas Kümmert denken kann, ist Musik seine…


Unterhaltung: Comedy
So., , Rheingoldhalle
Beginn: 19:00 Uhr

MICHAEL MITTERMEIER - FLASHBACK – Die Rückkehr der Zukunft

Das neue Live-Programm ab Herbst 2024: FLASHBACK – Die Rückkehr der Zukunft Nach fast vier Jahrzehnten Comedy-Tour geht Mittermeier dahin, wo er noch nie gewesen ist: in die Zukunft. Solang es die noch gibt! Aber wie hinkommen? In den 80ern ist man da noch mit dem Auto hingefahren. Typisch. Doch…


Konzerte: Folk
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

IRISH HEARTBEAT - Let´s celebrate St. Patrick´s Day

Die Iren haben bekanntlich ein großes Herz. Ein Herz voll von Geselligkeit, Witz und Leidenschaft. All das sind ausgezeichnete Voraussetzungen, um ein Land zu sein, das immer wieder beeindruckende Geschichtenerzähler, Tänzer, Sänger und Musiker hervorbringt. Der Herzschlag der irischen Nation erhöht…


Unterhaltung: Comedy
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

FABI ROMMEL
Daheim

Nach der ausverkauften Premierentour geht Fabi Rommel in 2025 mit ganz neuem Programm auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
In “Daheim” spricht der Stand Up Comedian über den geplanten Wegzug aus Berlin, Heimweh, Freunde, Familie, das Leben in der Großstadt und den Wunsch…

Info  Ausverkauft

Weitere Highlights in Mainz

Neu im Programm

Unterhaltung: Slams
, Frankfurter Hof

Konzerte: Weltmusik
, Frankfurter Hof


Konzerte: Singer/Songwriter
, Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com