Frankfurter Hof Mainz


Veranstaltungssuche



Summer in the City 2024 - das Open Air Festival!

Das komplette Summer in the City 2024 Line-Up steht fest. Sei jetzt dabei und mach deinen Konzertsommer unvergesslich!


SWR2 – Internationale Pianisten 2024/2025

Im Frankfurter Hof stehen auch 2024/2025 wieder wunderbare Konzertabende bevor, denn die beliebte Reihe "SWR2 Internationale Pianisten in Mainz" ist wieder zu Gast. Sie sollten sich diese Gelegenheit keinesfalls entgehen lassen.

 

Himmlische Klänge in einem einzigartigen Ambiente erwarten die…


32. Kindertheaterfestival Mainz

Das Mainzer Kindertheaterfestival feiert im Jahr 2024 sein 32-jähriges Bestehen. Das Kindertheaterfestival wurde seinerzeit (1993) ins Leben gerufen, als das Amt für Jugend und Familie der Landeshauptstadt Mainz und die Mainzer Kammerspiele antraten, qualitativ hochwertiges Kindertheater zu…


Kultursommer 2024

Das Motto des vierten Kultursommers im Kompass-Europa-Zyklus lautet „Kompass Europa: Sterne des Südens“ und nimmt für das Jahr 2024 die Kunst und Kultur der Mittelmeeranrainerstaaten in den Blick.


Konzerte: Weltmusik
Do., , Kulturzentrum Mainz
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Panteón Rococó

Die 1995 in Mexiko-Stadt gegründete Latin-Band Panteón Rococó kommt nach Deutschland!


Konzerte: Hip-Hop/Rap
Fr., , Kulturzentrum Mainz
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Dub FX

Mit seiner einzigartigen Mischung aus Live-Looping, Beatboxing und Weltklasse-Produktionen hat Dub FX weltweite Anerkennung erlangt, weil er mit seinen unverwechselbaren und kraftvollen Texten Positivität, Einigkeit und soziales Bewusstsein fördert.


Konzerte: Singer/Songwriter
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Grandbrothers
Grandbrothers Live 2024

Mensch, Maschine, Menschmaschine? Wer spielt eigentlich den Flügel hier? Eindeutig zu beantworten ist das bei Grandbrothers nicht, weil ein Computer und eine selbstgebaute, über die Jahre verfeinerte Apparatur im Spiel sind, die Hämmerchen auf das Instrument abfeuert.


Konzerte: Hip-Hop/Rap
Sa., , Kulturzentrum Mainz
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

MoTrip

Deutscher Rap trifft auf Emotion - Von der Hit-Single „So wie du bist“ bis zum TV-Auftritt bei „Sing mein Song“ – MoTrip überzeugt mit Facettenreichtum 2024 zurück auf den deutschen Bühnen


Konzerte: Rock/Pop
So., , Kulturzentrum Mainz
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Kettcar

Grand Hotel van Cleef kündigt, in großer Vorfreude und aller Feierlichkeit, an: Das sechste Studioalbum von KETTCAR hört auf den Namen "Gute Laune ungerecht verteilt" und erscheint am 05. April 2024.


Konzerte: Singer/Songwriter
Do., , Rheinbühne, Malakoff Terrasse
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr

Summer in the City
ELIF
Endlich tut es wieder weh

Endlich. „ENDLICH TUT ES WIEDER WEH“. Endlich ist da wieder dieser Schmerz. Nach so langer Zeit ist da wieder dieses Gefühl, nach dem man sich so sehr gesehnt hat. Auf das man sich schon gefreut hat. Auf das man ewig gewartet hat.


Konzerte: Singer/Songwriter
Sa., , Rheinbühne, Malakoff Terrasse
Beginn: 17:30 Uhr, Einlass: 16:00 Uhr

Summer in the City
DEINE FREUNDE

Kita-Klassiker, Ohrwürmer für den Schulhof und tanzbare Texte mit Tiefgang – diese Band garantiert Spaß für die ganze Familie: Deine Freunde. Seit mehr als 10 Jahren begeistert die Hamburger Pop-Band um Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck mit ihren mitreißenden Hip-Hop- und…


Konzerte: Weltmusik
Do., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

AFRA KANE

Afra Kane, geboren in Vicenza, Italien, ist nigerianischer Abstammung und begann mit dem Klavierspiel, um Gottesdienste zu begleiten. Ihr schon früh erkanntes Talent führte sie zu einer klassischen Klavierausbildung an renommierten Konservatorien wie dem Royal Welsh College of Music and Drama in…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

DOMINIC JOZWIAK

Der in Berlin geborene Sohn zweier polnischer Einwanderer begann seine Comedy Karriere, indem er eigene Shows im Keller einer Berliner Kneipe veranstaltete. Gemeinsam mit einem Kumpel gründete er damals die erste alternative Stand Up Bühne Berlins, die den Startschuss zur Berliner Comedy Szene…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Luke Mockridge
Funny Times

Es sind komische Zeiten, aber wer hat entschieden, dass sie nicht zum Lachen sind? Luke Mockridge war es jedenfalls nicht. Denn er macht gerne das, was er am besten kann: Menschen unterhalten.

Weitere Highlights in Mainz

Neu im Programm

Unterhaltung: Slams
, Frankfurter Hof

Konzerte: Weltmusik
, Frankfurter Hof


Konzerte: Singer/Songwriter
, Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com