Summer in the City Mainz

Auf den schönsten Plätzen in Mainz kommen jährlich im Rahmen unserer Open-Air-Konzerte bis zu 70.000 Menschen zusammen, um ihre persönlichen Stars und Sternchen zu sehen. Plätze wie die Zitadelle, der Mainzer Volkspark, der Domplatz und viele mehr werden jährlich in atmosphärische Konzertlocations unter freiem Himmel verwandelt.

Ursprünglich als Mainzer Zeltfestival im Volkspark 1997 gestartet, wandelte sich das Festival 2010 zu der inzwischen bundesweit bekannten Open Air Konzertreihe SUMMER IN THE CITY Mainz und ist seither Anlaufstelle für internationale und nationale Musikgrößen wie Bob Dylan, Green Day, Fanta 4, Elton John und viele mehr. Dabei ist stets ein Mix aus aktuellem Rock, Pop, Old School, Blues, Jazz, aus Klassik, Weltmusik bis hin zu Comedy, Kabarett performt von Stars und Sternchen, internationalen Virtuosen und hoffnungsvollen Newcomern von nah und fern zu erwarten.

Unterstützt von 

Entega | Karl + Co | Möbel MartinKultur Sommer Rheinland-Pfalz | Sparda Bank | Selters | RPR1 | Lotto Rheinland-Pfalz

 

Konzerte: Hip-Hop/Rap
Fr., , Zitadelle Mainz
Beginn: 17:30 Uhr

Wer Kinder im Alter von 4-12 hat, kommt an ihnen nicht vorbei: Deine Freunde.

Info  Tickets

Konzerte: Rock/Pop
So., , Zitadelle Mainz
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr

FOREIGNER bringen ihre 50TH ANNIVERSARY TOUR im Sommer 2026 nach Deutschland. Acht Open-Air-Shows im Juni und Juli feiern ein halbes Jahrhundert Rockgeschichte.

Info  Tickets

Konzerte: Rock/Pop
Do., , Volkspark
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr

/// Nina Chuba steht mit ihrem neuen Album und den bisher größten Open Air Shows für 2026 in den Startlöchern!

Info  Ausverkauft

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com