Frankfurter Hof Mainz


Veranstaltungssuche



Summer in the City 2024 - das Open Air Festival!

Das komplette Summer in the City 2024 Line-Up steht fest. Sei jetzt dabei und mach deinen Konzertsommer unvergesslich!


SWR2 – Internationale Pianisten 2024/2025

Im Frankfurter Hof stehen auch 2024/2025 wieder wunderbare Konzertabende bevor, denn die beliebte Reihe "SWR2 Internationale Pianisten in Mainz" ist wieder zu Gast. Sie sollten sich diese Gelegenheit keinesfalls entgehen lassen.

 

Himmlische Klänge in einem einzigartigen Ambiente erwarten die…


32. Kindertheaterfestival Mainz

Das Mainzer Kindertheaterfestival feiert im Jahr 2024 sein 32-jähriges Bestehen. Das Kindertheaterfestival wurde seinerzeit (1993) ins Leben gerufen, als das Amt für Jugend und Familie der Landeshauptstadt Mainz und die Mainzer Kammerspiele antraten, qualitativ hochwertiges Kindertheater zu…


Kultursommer 2024

Das Motto des vierten Kultursommers im Kompass-Europa-Zyklus lautet „Kompass Europa: Sterne des Südens“ und nimmt für das Jahr 2024 die Kunst und Kultur der Mittelmeeranrainerstaaten in den Blick.


Konzerte: Klassik
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

Martin Helmchen
SWR Kultur Internationale Pianisten Mainz

Martin Helmchen, 1982 in Berlin geboren, hat sich als Top-Pianist der jüngeren Generation etabliert. Zunächst studierte er an der Musikhochschule Hanns Eisler und wechselte später nach Hannover zu Arie Vardi. Zu seinen Mentoren zählt Alfred Brendel. Einen entscheidenden Karriere-Impuls gab 2001 der…


Unterhaltung: Kabarett
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

INGRID KÜHNE - "Von Liebe allein wird auch keiner satt!"

INGRID KÜHNE SOLOPROGRAMM »VON LIEBE ALLEIN WIRD AUCH KEINER SATT!« Von Liebe allein wird auch keiner satt... ...und Ingrid schon mal gar nicht. Auch in ihrem 3. Programm ist Ingrid Kühne auf der Suche durch die Widrigkeiten des Alltags, mit Mann Ralf und Sohn Sven, der auch langsam erwachsen…


Konzerte: Klassik
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

Louis Lortie
SWR Kultur Internationale Pianisten Mainz

Der französisch-kanadische Pianist Louis Lortie gilt seit mehr drei Jahrzehnten als einer der vielseitigsten Interpreten seiner Generation. Langjährige Partnerschaften verbinden ihn mit Spitzenorchestern aller Kontinente und mit Dirigenten wie Yannick Nézet-Séguin und Simone Young. Er ist…


Unterhaltung: Comedy
Fr., , Rheingoldhalle
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Ralf Schmitz
Schmitzfindigkeiten

Ralf Schmitz hat die Faxen dicke: „Meine Güte! Müssen wir denn ständig jedes Haar auf die Goldwaage legen, bevor wir es spalten?“

Ralf hat eine Mission! Er wird beweisen, dass wir alle mehr Spaß im Leben hätten, wenn wir nicht alles so ernst und so genau nehmen würden. Und diese Mission nimmt Ralf…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

CAVEWOMAN - Theatercomedy mit Ramona Krönke

CAVEWOMAN mit Ramona Krönke Praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungs­tauglichen Partners! Sex, Lügen und Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet „Cavewoman“ Heike mit den selbsternannten „Herren der Schöpfung“ ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den…


Konzerte: Rock/Pop
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

FRONTM3N - NOW AND TH3N - Tour 2025/26 - Pete Lincoln, Mick Wilson & Peter Howarth live

Pete Lincoln, Mick Wilson und Peter Howarth sind FRONTM3N! Bekannt wurden die drei fabelhaften Sänger unter anderem als Sänger der Hollies, 10cc, Sweet, Sailor oder Smokie. Ende 2015 gegründet, folgten im Januar 2016 die ersten gemeinsamen Konzerte als FRONTM3N in Deutschland. Und genau 10 Jahre…


Unterhaltung: Entertainment
So., , Kurfürstliches Schloss
Beginn: 19:00 Uhr

Die Udo Jürgens Story - Tour 2025 - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik

Sein Leben, seine Liebe, seine Musik DIE UDO JÜRGENS STORY Mit Gabriela Benesch & Alex Parker Bild: Harald Kraus


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

MUNDSTUHL

Das beste Comedyduo des Universums holt aus zum nächsten Streich! Und ja! Es wird noch lustiger als jemals zuvor. Wer geglaubt hat, der Gipfel humoristischen Wahnsinns sei nach 25 Jahren MUNDSTUHL bereits erreicht, wird mit dem brandneuen Programm KANN SPUREN VON NÜSSEN ENTHALTEN eines Besseren…


Unterhaltung: Entertainment
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

LET´S BURLESQUE - LOVE ON TOUR

Das Original aus Berlin Eine Produktion der M&G Showcompany© – Finest Vintage-Shows Evi Niessner – The Voice of Vintage & Mr. Leu – das Tier präsentieren LET’S BURLESQUE! – LOVE ON TOUR und schreiten damit in eine neue Ära der frivolen Unterhaltungskunst. LET’S BURLESQUE! ist eine Ode an die…


Konzerte: Soul/R'n'B
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

DENIS WITTBERG mit seinen Schellack-Solisten

Das neue Programm Christmas...moments of the 20th - ein Abend zum Glücklichsein, aber selbstverständlich! Gewohnt lässig, gewohnt souverän, aber selbstverständlich! Spritzig wie Champagner erklingen Foxtrott, Walzer und Tango und vermitteln dem geneigten Publikum ein ganz besonderes Seh- und…

Weitere Highlights in Mainz

Neu im Programm

Unterhaltung: Slams
, Frankfurter Hof

Konzerte: Weltmusik
, Frankfurter Hof


Konzerte: Singer/Songwriter
, Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com