Frankfurter Hof Mainz


Veranstaltungssuche



Highlights im Frühling

Von Lesungen über Jazz und Blues bis hin zu Kabarett - hier sind Frühlingsgefühle vorprogrammiert! Unsere Veranstaltungs-Highlights im April und Mai:


Summer in the City 2024 - das Open Air Festival!

„Nach dem Sommer ist vor dem Sommer“: mainzplus CITYMARKETING, Veranstalter der beliebten Open Air-Reihe „Summer in the City“, kündigt die ersten Konzerte für die Spielsaison 2024 an!


Kultursommer 2024

Das Motto des vierten Kultursommers im Kompass-Europa-Zyklus lautet „Kompass Europa: Sterne des Südens“ und nimmt für das Jahr 2024 die Kunst und Kultur der Mittelmeeranrainerstaaten in den Blick.


Unterhaltung: Theater
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

IMPROVISATIONSTHEATER SPRINGMAUS - Merry Christmaus

Springmaus, das deutschlandweit bekannteste Improvisationstheater, ist seit 1983 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland – teilweise mit mehreren Ensembles gleichzeitig - unterwegs. Erfinder der Springmaus ist der Schauspieler Bill Mockridge, den viele als "Erich Schiller" aus der…


Unterhaltung: Kabarett
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 18:00 Uhr

TOBIAS MANN - Real/Fake

In seinem 8. Bühnenprogramm stellt sich Tobias Mann der wichtigsten Frage der Zeit: Was ist echt und was ist falsch – und spielt das überhaupt noch eine Rolle, wenn man mit einem Klick viel schönere Wahrheiten erzeugen kann, als die Realität sie hergibt? Sind Emotionen real, wenn sie vom…


Unterhaltung: Comedy
Do., , Rheingoldhalle
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

SASCHA GRAMMEL - WÜNSCH DIR WAS
Zauberei! Eben war dieser Satz noch unsichtbar!

Alle bitte mal kurz auf die Zehenspitzen stellen! Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Grammel! Nach seinen bisher vier, frenetisch gefeierten, hochgelobten, innig geliebten und darum auch zurecht platinprämierten live-Programmen "HETZ MICH NICHT!", "KEINE ANHUNG", "ICH FIND’S LUSTIG" und zuletzt "FAST…


Unterhaltung: Kabarett
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

LARS REICHOW - BABY-BOOMER-LAND

Boomer – das sind keine seltenen Tiere oder vom Aussterben bedrohte Kuscheltiere, sondern Millionen von Menschen, die zwischen 1950 und 1970 geboren sind. Sie lachen gerne, gehen oft und gern ins Kabarett, sind zukunftszugewandt und genießen verantwortungsvoll das Leben. Reichow will dieser…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

CHRISTIAN HABEKOST - CHAKOs GOSCHpel-Show

Christian Chako Habekost feuert sein WoiNachtsFeierWerk ab Endlich ist es soweit: Chako Habekost, der Pfälzer liebster Sohn, präsentiert sein spezielles Weihnachts- und Neujahrsprogramm. Damit knüpft er an die großen Erfolge seiner legendären Shows "Schäni Bscherung I & II" und "F(r)ohe Woinacht"…


Unterhaltung: Kabarett
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

DJANGO ASÜL - Rückspiegel 2024 - ein satirischer Jahresrückblick

Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann also für die zeitliche Dimension nicht schlecht sein. Und das Jahr 2024 hat einen eigenen Abend im Rückspiegel wahrlich verdient.…


Unterhaltung: Comedy
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

STARBUGS COMEDY - „SHOWTIME!“

Das neue Programm vonStarbugs Comedy Sie haben es wieder getan! StarbugsComedy setzen noch einen drauf und heben mit ihrem brandneuen Programm „SHOWTIME!“ in neue Sphären der Comedy ab. Und sie nehmen ihr Publikum von der ersten Sekunde an mit auf eine Reise durch die bunte Welt der Showszene. Noch…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

JEAN-PHILIPPE KINDLER - Klassentreffen

Thema Jean-Philippe Kindler, er hat ein neues Soloprogramm, man muss einmal was dazu sagen: „Klassentreffen“ entspringt dem Bühnengenre der hemmungslosen Pöbelei: Es wird laut, es wird derb, es wird unversöhnlich. In der Mediengeschichte Deutschlands hat es wohl noch nie zuvor einen Satiriker…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

CAVEMAN mit Felix Theissen

Zweihunderttausend Jahre – und nochmal ein paar obendrauf: Schon seit Anbeginn der Menschheit versuchen Mann und Frau leidenschaftlich, den gemeinsamen Alltag zu meistern. Oder sogar eine Partnerschaft zu führen. Doch erst im aktuellen Jahrtausend liefert CAVEMAN den charmanten Beweis, dass sich…


Unterhaltung: Kabarett
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

INGRID KÜHNE - "Von Liebe allein wird auch keiner satt!"

INGRID KÜHNE SOLOPROGRAMM »VON LIEBE ALLEIN WIRD AUCH KEINER SATT!« Von Liebe allein wird auch keiner satt... ...und Ingrid schon mal gar nicht. Auch in ihrem 3. Programm ist Ingrid Kühne auf der Suche durch die Widrigkeiten des Alltags, mit Mann Ralf und Sohn Sven, der auch langsam erwachsen…

Weitere Highlights in Mainz

Neu im Programm

Unterhaltung: Comedy
, Kurfürstliches Schloss

Unterhaltung: Comedy
, Frankfurter Hof

Unterhaltung: Kabarett
, Frankfurter Hof

Unterhaltung: Entertainment
, Kurfürstliches Schloss

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com