Frankfurter Hof Mainz


Veranstaltungssuche



Highlights im Frühling

Von Lesungen über Jazz und Blues bis hin zu Kabarett - hier sind Frühlingsgefühle vorprogrammiert! Unsere Veranstaltungs-Highlights im April und Mai:


Summer in the City 2024 - das Open Air Festival!

„Nach dem Sommer ist vor dem Sommer“: mainzplus CITYMARKETING, Veranstalter der beliebten Open Air-Reihe „Summer in the City“, kündigt die ersten Konzerte für die Spielsaison 2024 an!


Kultursommer 2024

Das Motto des vierten Kultursommers im Kompass-Europa-Zyklus lautet „Kompass Europa: Sterne des Südens“ und nimmt für das Jahr 2024 die Kunst und Kultur der Mittelmeeranrainerstaaten in den Blick.


Konzerte: Jazz/Blues
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

CURTIS STIGERS - This Life 2024

Curtis Stigers ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit in der Welt der Musik. Mit einer beeindruckenden Karriere, die sich über Jahrzehnte erstreckt, ist er sowohl in den USA als auch international bekannt. Seine warme, samtige Stimme und seine außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten haben ihm…


Konzerte: Rock/Pop
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr

TAKE IT TO THE LIMIT - Eagles Tribute

„Take It To The Limit“ 7 irische Brüder und drei Freunde erobern die Bühnen der Welt mit Ihrer Verneigung vor den „Eagles“ “Hotel California “, "Take It Easy", "New Kid In Town", “Desperado “, “Take It To The Limit “, “One Of These Nights “. Die Welthits von den Eagles kennt wohl jeder un


Konzerte: Jazz/Blues
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

WOLFGANG HAFFNER - LIFE RHYTHM TOUR 2024

Life Rhythm, Rhythmus des Lebens. Komponist und Jazz-Schlagzeuger Wolfgang Haffner mit Traumbesetzung auf Tournee: Sebastian Studnitzky, Simon Oslender und Thomas Stieger. Vom Träumer zum Magier: Wolfgang Haffner, „bester“ (Die Welt), „coolster“ (ARD ttt), sogar „wichtigster Drummer seiner…


Konzerte: Folk
Do., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

IRISH FOLK FESTIVAL - "Fair Play Tour"

Der aktuelle Tourname „Fair Play“ ist spannend zweideutig. Im irischen Slang steht er für „gut gemacht“ oder „Bravo“. Dass man Spielregeln respektiert, ist die andere Bedeutung. Das IFF will dieses Jahr in die Diskussion und politische Arena bringen, dass die guten alten Spielregeln der…


Unterhaltung: Comedy
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

OROPAX - Ordentlich Chaos

Kurz vor der Show: Ein mutiger Schwarm flugunfähiger australischer Beutelstaubsauger versucht sich in ordentlich Ordnung, doch mit dem Zünden der Bühnenscheinwerfer sind sämtliche Fliehkräfte des Verstandes aktiviert! Elektrisierender Wahnwitz rast an allen Warteschleifen vorbei. Der Staub des…


Unterhaltung: Entertainment
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr

Golden Ace - Meister der Magie Tour 2024

„Magische Reisen“ Tour 2023/24 Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Magierduo Golden Ace mit dem sie die Bühnen im Sturm erobern. Nach der letzten ausverkauften Deutschlandtour geht das Duo mit neuem Programm wieder in 100 verschiedenen Städten auf Tour. In…


Konzerte: Weltmusik
Di., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

Unterhaltung: Comedy
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

4 Feinde - "Road to Glory" - Tour

Das Comedy-Kollektiv „4 FEINDE“ geht im Herbst 2024 auf große „ROAD TO GLORY“-Tour! Nach ihrer ausverkauften Tour 2023 stehen jetzt viele zusätzliche Städte auf dem Tourplan! Darüber zu schwadronieren, wie toll und einzigartig jeder Einzelne der 4 FEINDE ist, und wie herausragend gut die Shows sind,…


Konzerte: A cappella
Do., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

MAYBEBOP - "MUSS MAN MÖGEN"

Muss man mögen Vier Typen. Vier Mikrofone. Neues Programm: „Muss man mögen“. MAYBEBOP ist immer noch da, reifer an Jahren und unverbrauchter denn je. In ihrer neuen Show präsentieren sie einen dampfenden Kessel neuer Songs: vom kabarettistischen Höhenflug zur sprachlich wahnwitzigen…


Unterhaltung: Lesungen/Literatur
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

AXEL HACKE - liest und erzählt

Axel Hackes neuestes Buch heißt „Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte“. Es ist eine lebensphilosophische Betrachtung des ebenso traditionsreichen wie verschwommen-unklaren Begriffs der Heiterkeit und der Frage, was er für…

Weitere Highlights in Mainz

Neu im Programm

Unterhaltung: Comedy
, Kurfürstliches Schloss

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com