Showbühne Muscial

LeidenSchaften Musical von Sebastian W. Wagner

LeidenSchaften – ein unbewegt bewegendes Musical

Vollsperrung nach einem Unfall auf der A5. Kilometerlang reiht sich Fahrzeug an Fahrzeug. Ein Chor ist auf dem Weg zum Probewochende. Ein Paar will endlich im Urlaub ankommen. Eine Familie versucht das Beste aus der Situation zu machen. Eine Dienstreise verliert ihren Sinn. Aber nichts bewegt sich. Nichts geht voran. Die Bewegung hält an. Nicht aber das Leben der Menschen. Alle erleben den gleichen Stau. Allerdings völlig unterschiedlich. Jedes Fahrzeug ist seine eigene Geschichte. Und so feiern die einen, während die anderen sich trennen. So lernen sich zwei kennen und andere begegnen sich selbst. Es ist nur ein Moment in der Zeit, der unterschiedlicher nicht sein könnte.

Verbunden durch den Zufall, entstehen die vielen Geschichten, die letztlich zu einer gemeinsamen werden. LeidenSchaften erzählt diese Geschichte als ein spannendes Musical, in dem die Kraft der Menschlichkeit das Leben in seinen wunderbaren Facetten zeigt. Wir entdecken die vielen Wege der Wartenden mit Humor, Lebensfreude, Zerbrechlichkeit, Liebe, Zorn und Hass und damit ein wenig uns selbst. Begleitet von einem leidenschaftlichen Projektorchester schauen wir in ganz normale aber faszinierende Leben hinein. In Leben voller LeidenSchaften. Getragen von neuer Musik und neuen Ideen.
Nach den Musicals „Der Skandal“, „Lustspiele“, „Das Glücksnetz“, „Die Hure des Kaisers“, „Backstage“, „Die 7 Todsünden“ und „Moggelguntia“ geht es 2023 wieder mit einer leidenschaftlichen Geschichte als Musiktheater von Sebastian W. Wagner in Mainz weiter.

Buch, Musik & Regie: Sebastian W. Wagner
Musikalische Leitung: Sebastian W. Wagner
Produzent: Showbühne Musicals e.V.
Grafik: Daniela Wagner
Technik: TLV Ritter
Schirmherrschaft: Marianne Grosse – Bau- und Kulturdezernentin Mainz Besetzung
Elmar Bartel
David Herr
Clenda Sabrina Lahr
Garrit Lange
Kristina Lutz
Kathrin Maier
Magali Portmann
Jannis Rösner
Hannah Schreck
Bernd Ullrich
sowie das Projektorchester und der Projektchor von LeidenSchaften

Weiterer Termin: 30.09.2023

Unterhaltung: Entertainment
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

bestuhlt

Eintrittspreise: PK1: 25,00€ inkl. Gebühren
PK2: 22,00€ inkl. Gebühren



Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com