Christian McBride feat. Gutenberg Jazz Collective

Der aktuelle Jahrgang des Gutenberg Jazz Collective - eine internationale, hochkarätig besetzte Jazz-Formation - trifft auf den Ausnahmekünstler Christian McBride, welcher zu den einflussreichsten Jazz-Bassisten überhaupt zählt. Er begann seine Karriere in den 1990er Jahren und arbeitete mit renommierten Musikern wie Freddie Hubbard, Chick Corea und McCoy Tyner zusammen. Er spielte im Joshua Redman Quartett neben Brian Blade und Brad Mehldau sowie mit Pop-Größen wie Sting und Paul McCartney. McBride wurde für seine musikalischen Leistungen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter acht Grammys.

 

Das Projekt ist Teil des Jazz Campus Mainz, den Prof. Sebastian Sternal dank eines Fellowships des Gutenberg Forschungskollegs der Johannes-Gutenberg Universität Mainz ins Leben rufen konnte.

www.jazzcampusmainz.com

 

Foto Credit: Ebru Yildiz

Konzerte: Jazz/Blues
Do., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreise: 19.9
Euro

(Alle angegebenen Preise sind inkl. Ticketgebühren zzgl. Buchungsgebühr und/oder Versandkosten)

 Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com