Frankfurter Hof Mainz


Veranstaltungssuche



Summer in the City 2024 - das Open Air Festival!

Das komplette Summer in the City 2024 Line-Up steht fest. Sei jetzt dabei und mach deinen Konzertsommer unvergesslich!


SWR2 – Internationale Pianisten 2024/2025

Im Frankfurter Hof stehen auch 2024/2025 wieder wunderbare Konzertabende bevor, denn die beliebte Reihe "SWR2 Internationale Pianisten in Mainz" ist wieder zu Gast. Sie sollten sich diese Gelegenheit keinesfalls entgehen lassen.

 

Himmlische Klänge in einem einzigartigen Ambiente erwarten die…


32. Kindertheaterfestival Mainz

Das Mainzer Kindertheaterfestival feiert im Jahr 2024 sein 32-jähriges Bestehen. Das Kindertheaterfestival wurde seinerzeit (1993) ins Leben gerufen, als das Amt für Jugend und Familie der Landeshauptstadt Mainz und die Mainzer Kammerspiele antraten, qualitativ hochwertiges Kindertheater zu…


Kultursommer 2024

Das Motto des vierten Kultursommers im Kompass-Europa-Zyklus lautet „Kompass Europa: Sterne des Südens“ und nimmt für das Jahr 2024 die Kunst und Kultur der Mittelmeeranrainerstaaten in den Blick.


Unterhaltung: Comedy
Do., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

ALAIN FREI
Alles Neu

Nachdem seine vorherige Tour komplett ausverkauft war, geht Alain Frei, die „Ein-Mann-Boyband“ der deutschsprachigen Comedy, mit seinem mittlerweile sechsten Bühnenprogramm auf Tour. Diesmal ganz nach dem Motto: „ALLES NEU!“ In seinem neuen Programm „ALLES NEU“ lässt der Schweizer sein Publikum in…

Info  Ausverkauft

Unterhaltung: Entertainment
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

LET´S BURLESQUE - LOVE ON TOUR

Das Original aus Berlin Eine Produktion der M&G Showcompany© – Finest Vintage-Shows Evi Niessner – The Voice of Vintage & Mr. Leu – das Tier präsentieren LET’S BURLESQUE! – LOVE ON TOUR und schreiten damit in eine neue Ära der frivolen Unterhaltungskunst. LET’S BURLESQUE! ist eine Ode an die…


Unterhaltung: Theater
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

IMPROVISATIONSTHEATER SPRINGMAUS - Merry Christmaus

Springmaus, das deutschlandweit bekannteste Improvisationstheater, ist seit 1983 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland – teilweise mit mehreren Ensembles gleichzeitig - unterwegs. Erfinder der Springmaus ist der Schauspieler Bill Mockridge, den viele als "Erich Schiller" aus der…


Unterhaltung: Kabarett
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 18:00 Uhr

TOBIAS MANN - Real/Fake

In seinem 8. Bühnenprogramm stellt sich Tobias Mann der wichtigsten Frage der Zeit: Was ist echt und was ist falsch – und spielt das überhaupt noch eine Rolle, wenn man mit einem Klick viel schönere Wahrheiten erzeugen kann, als die Realität sie hergibt? Sind Emotionen real, wenn sie vom…


Unterhaltung: Comedy
Do., , Rheingoldhalle
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

SASCHA GRAMMEL - WÜNSCH DIR WAS
Zauberei! Eben war dieser Satz noch unsichtbar!

Alle bitte mal kurz auf die Zehenspitzen stellen! Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Grammel! Nach seinen bisher vier, frenetisch gefeierten, hochgelobten, innig geliebten und darum auch zurecht platinprämierten live-Programmen "HETZ MICH NICHT!", "KEINE ANHUNG", "ICH FIND’S LUSTIG" und zuletzt "FAST…


Unterhaltung: Kabarett
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

LARS REICHOW - BOOMER-LAND

Boomer – das sind keine seltenen Tiere oder vom Aussterben bedrohte Kuscheltiere, sondern Millionen von Menschen, die zwischen 1950 und 1970 geboren sind. Sie lachen gerne, gehen oft und gern ins Kabarett, sind zukunftszugewandt und genießen verantwortungsvoll das Leben. Reichow will dieser…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

CHRISTIAN HABEKOST - CHAKOs GOSCHpel-Show

Christian Chako Habekost feuert sein WoiNachtsFeierWerk ab Endlich ist es soweit: Chako Habekost, der Pfälzer liebster Sohn, präsentiert sein spezielles Weihnachts- und Neujahrsprogramm. Damit knüpft er an die großen Erfolge seiner legendären Shows "Schäni Bscherung I & II" und "F(r)ohe Woinacht"…


Konzerte: Klassik
So., , Rheingoldhalle
Beginn: 19:00 Uhr

Christmas Moments - Ein zauberhaftes Weihnachtserlebnis mit Thomas Schwab & Band

SWR 1 präsentiert Christmas Moments Ein zauberhaftes Weihnachtserlebnis mit Thomas Schwab & Band Die 27. Auflage der Christmas Moments steht auf dem Programm und das Ensemble um Bandleader & Produzent Thomas Schwab freut sich nach dem berauschenden Erfolg der Tournee 2023 riesig auf die neue…


Unterhaltung: Entertainment
Sa., , Gutenberg-Saal
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

Nicolai Friedrich
Magie ganz nah - mit Stil, Charme und Methode

In seinem Live-Programm „Magie ganz nah – mit Stil, Charme und Methode“ bringt Nicolai Friedrich erstmals die Highlights aus seiner Close-Up-Show „Magie ganz nah“ auf die größeren Bühnen.


Konzerte: Singer/Songwriter
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

Field Commander C. - The Songs of Leonard Cohen - Tour of 1979

Field Commander C. ist eine Hommage an den großen, kanadischen Singer-Songwriter Leonard Cohen. Die zehnköpfige Band spielt mit eindrucksvoller Virtuosität und unaufhörlicher Spielfreude Klassiker wie „Suzanne“, „Sisters Of Mercy“, „So Long Marianne“ oder „Famous Blue Raincoat“. Geboren wurde

Weitere Highlights in Mainz

Neu im Programm

Unterhaltung: Slams
, Frankfurter Hof

Konzerte: Weltmusik
, Frankfurter Hof


Konzerte: Singer/Songwriter
, Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com