Frankfurter Hof Mainz


Veranstaltungssuche



Summer in the City 2024 - das Open Air Festival!

Das komplette Summer in the City 2024 Line-Up steht fest. Sei jetzt dabei und mach deinen Konzertsommer unvergesslich!


SWR2 – Internationale Pianisten 2024/2025

Im Frankfurter Hof stehen auch 2024/2025 wieder wunderbare Konzertabende bevor, denn die beliebte Reihe "SWR2 Internationale Pianisten in Mainz" ist wieder zu Gast. Sie sollten sich diese Gelegenheit keinesfalls entgehen lassen.

 

Himmlische Klänge in einem einzigartigen Ambiente erwarten die…


32. Kindertheaterfestival Mainz

Das Mainzer Kindertheaterfestival feiert im Jahr 2024 sein 32-jähriges Bestehen. Das Kindertheaterfestival wurde seinerzeit (1993) ins Leben gerufen, als das Amt für Jugend und Familie der Landeshauptstadt Mainz und die Mainzer Kammerspiele antraten, qualitativ hochwertiges Kindertheater zu…


Kultursommer 2024

Das Motto des vierten Kultursommers im Kompass-Europa-Zyklus lautet „Kompass Europa: Sterne des Südens“ und nimmt für das Jahr 2024 die Kunst und Kultur der Mittelmeeranrainerstaaten in den Blick.


Unterhaltung: Entertainment
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr

Golden Ace - Meister der Magie Tour 2024

„Magische Reisen“ Tour 2023/24 Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Magierduo Golden Ace mit dem sie die Bühnen im Sturm erobern. Nach der letzten ausverkauften Deutschlandtour geht das Duo mit neuem Programm wieder in 100 verschiedenen Städten auf Tour. In…


Konzerte: Weltmusik
Di., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

RED HOT CHILLI PIPERS - 20th Anniversary -World Tour 2024

Red Hot Chilli Pipers + The Red Hot Chilli Dancers 20th Anniversary - World Tour 2024 Mit ihrer Welttournee feiern die RED HOT CHILLI PIPERS 2023 und 2024 ihr 20-jähriges Bestehen. Im Frühjahr 2023 erschien zudem ein erstes Best Of Live-Album. Die Band freut sich sehr darauf, wieder auf…


Unterhaltung: Comedy
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

4 Feinde - "Road to Glory" - Tour

Das Comedy-Kollektiv „4 FEINDE“ geht im Herbst 2024 auf große „ROAD TO GLORY“-Tour! Nach ihrer ausverkauften Tour 2023 stehen jetzt viele zusätzliche Städte auf dem Tourplan! Darüber zu schwadronieren, wie toll und einzigartig jeder Einzelne der 4 FEINDE ist, und wie herausragend gut die Shows sind,…


Konzerte: A cappella
Do., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

MAYBEBOP - "MUSS MAN MÖGEN"

Muss man mögen Vier Typen. Vier Mikrofone. Neues Programm: „Muss man mögen“. MAYBEBOP ist immer noch da, reifer an Jahren und unverbrauchter denn je. In ihrer neuen Show präsentieren sie einen dampfenden Kessel neuer Songs: vom kabarettistischen Höhenflug zur sprachlich wahnwitzigen…


Konzerte: Klassik
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

Yu Kosuge
SWR Kultur Internationale Pianisten Mainz

Yu Kosuge wurde 1983 in Tokio geboren und kam als Zehnjährige nach Europa. Ein Jahr zuvor hatte sie mit dem Tokyo New City Orchestra debütiert. Den Wunderkind-Nimbus hat die „ausdrucksstarke Persönlichkeit“ (FAZ) längst hinter sich gelassen und wird wegen ihrer herausragenden Technik, der…


Unterhaltung: Lesungen/Literatur
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

AXEL HACKE - liest und erzählt

Axel Hackes neuestes Buch heißt "Aua! Die Geschichte meines Körpers". Es ist wie alle seine Bücher klug und lustig, tröstend und erhellend und darüber hinaus maximal persönlich. Es geht um solche Fragen: Wie ist es, seit fünfzig Jahren mit einem Pfeifton im Ohr zu leben? Wie kann eine Einladung…


Unterhaltung: Comedy
Do., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

NIGHTWASH - NightWashLive

"NightWash ist die Kult-Marke für Stand-up Comedy in Deutschland. Mit knapp 200 Mio. Views online und über 150 Liveshows pro Jahr in Deutschland, der Schweiz und Belgien ist NightWash die erfolgreichste Comedy-Marke im deutschsprachigen Raum. Mit unserem NightWash Talent Award entdecken wir Jahr für…


Unterhaltung: Comedy
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

HENNI NACHTSHEIM - NULL NULL SIBBE!

…oder warum wir Hessen so wahnsinnig bescheiden und so unglaublich schlau sind!“ Wie schlau sind die Hessen eigentlich genau? Und vor allem…warum? Was macht einen Superhelden wirklich aus? Wieso kann man Fußball von früher mit dem von jetzt nicht so recht vergleichen? Henni Nachtsheim, vielen…


Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

VINCE EBERT - Vince of Change

Ab 2024 mit dem Programm „Vince of Change“ auf Tour Es gibt sie noch, die guten Nachrichten: Kürzlich hat ein Mitglied der Letzten Generation ein Kind bekommen. In Berlin gibt es einen Senatsbeschluss, nach dem neue Straßen nur nach weiblichen Personen benannt werden dürfen. Sackgassen…


Unterhaltung: Kabarett
So., , Rheingoldhalle
Beginn: 19:00 Uhr

JOSEF HADER - HADER ON ICE

„Immer is irgendwas. Entweder die Fiaß schlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg i wieder ka Luft, wenn i schneller geh. Oder i hab an Schweißausbruch. Dann friert mich wieder. Das Essen schmeckt mir nimmer, der Sex ist fad, die Hosen sind z’eng. Was is das bitte? – Des muss alles dieser…

Weitere Highlights in Mainz

Neu im Programm

Unterhaltung: Slams
, Frankfurter Hof

Konzerte: Weltmusik
, Frankfurter Hof


Konzerte: Singer/Songwriter
, Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com