PIETRO LOMBARDI

Summer Open Air Tour 2023

Pietro Lombardi ist einer der größten Pop Acts Deutschlands. Sein Name steht für Sommer, Sonne und jede Menge heißer Beachparty-Vibes. 2022 absolvierte Pietro seine bisher größte und erfolgreichste Live-Tour, die ihm unter anderen einen Sold Out Award der Lanxess Arena Köln einbrachte.

2011 sang sich Pietro Lombardi bei "Deutschland such den Superstar“ in die Herzen der Zuschauer, gewann die Show souverän und erreichte mit seiner Siegersingle "Call My Name" und seinem Debüt Album "Jackpot" Platin-Status und Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit "Señorita" erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 - diesmal alleine - mit seiner Single "Phänomenal“. Im März 2020 veröffentlichte Pietro Lombardi bei Universal Music sein aktuelles Album „Lombardi“. Die Single- Auskopplungen „Nur ein Tanz”, „Bella Donna”, „Macarena” und „Cinderella“ konnten sich alle in den Top 5 der Charts platzieren.

Auch als DSDS-Juror hat sich der sympathische und ständig gut gelaunte Künstler mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look in den letzten Jahren zu einem echten Publikumsmagnet und Garant für Megaquoten und volle Hallen weiter etabliert. So wundert es nicht, dass RTL auch für die aktuelle Staffel des RTL-Erfolgsformats nicht auf Pietro Lombardi verzichten wollte.

Pietro Lombardi Fans können sich auf einen heißen Sommer freuen; der Künstler plant eine Reihe von Konzerten im Zeitraum Mai bis September 2023.

Bild: © Memo Filiz

Konzerte: Rock/Pop
Fr., , Zitadelle Mainz
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr

unbestuhlt

freie Platzwahl

Eintrittspreise: VVK
40,00 € zzgl. Gebühren
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

 Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com