ORFEO GRECO ENSEMBLE - Hommage an Mikis Theodorakis

Hommage an Mikis Theodorakis

 

Seit über 50 Jahren ist Tony Mourtzis und sein Orfeo Greco-Ensemble mit griechischer Musik vom Feinsten, ein würdiger Vertreter und wie die Presse schreibt, der beste Botschafter seines Landes, aber auch ein exzellenter Vermittler zwischen der Kulturen in Europa. Mit Folklore, Entechno (Kunstvolle Volksmusik), Rebetiko, gefühlvollen Balladen, Lyrischen Lieder und Chansons zieht der Künstler und Sänger "Die Stimme Griechenlands", alle Register seines Könnens und versteht die Musik als gemeinsame Sprache für alle Menschen. Mit Gitarre, Bouzouki, Akkordeon, Bass und nicht nachahmbarer Interpretation, ist Orfeo Greco ein willkommener Gast in vielen europäischen Bühnen. Unser aktuelles Programm ist eine Huldigung an den großen griechischen Musiker und Dichter M. Theodorakis "HOMMAGE AN MIKIS THEODORAKIS"

 

Mikis Theodorakis. Griechischer Komponist, Schriftsteller und Politiker. In seiner Heimat wird er als Volksheld verehrt. Theodorakis war einer der bekanntesten griechischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Besonders seine Filmmusiken zu Alexis Sorbas (mit Syrtaki), Z, sowie die Vertonung des Canto General von Pablo Neruda machte ihn weltweit bakannt. Zu seinem mehr als 1000 Werke Umfassenden Schaffen zählen Symphonische Kompositionen und eine Vielzahl von Liedern. Darüber hinaus wurde er durch sein politisches Engagement bekannt.

 

Copyright: Tony Mourtzis

Konzerte: Weltmusik
Do., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreise: 30.5-34.9
Euro

(Alle angegebenen Preise sind inkl. Ticketgebühren zzgl. Buchungsgebühr und/oder Versandkosten)



Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com