Wolfi Klein & Coolsville im Schloss // PubQuiz im KUZ

Konzert // PubQuiz

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM

Ab 18:30 Uhr im Schloss: Wolfi Klein & Coolsville im Schloss
Wolfi Klein liest & Coolsville spielen
... das sind Elke Diepenbeck und Roland Kalus. Einfach nur Stimme und Gitarre. Ohne Netz und doppelten Boden! Eigene Kompositionen, beseelte Instrumentals, originelle Cover und manchmal gesellt sich noch Elkes Melodika dazu.
Songs die wir lieben - sonst nix. Das können Cover sein wie z.B. Stevie Wonders "Is it magic" oder eine walzernde Ballade von Silje Nergaard.
Dazu kommen Eigengewächse, mal mit Text, mal instrumental. Das ganze passt auf große Bühnen, zur Party in den Garten, genauso wie in die Kirche, aber auch in das kleinste Wohnzimmer. Dass dies funktiioniert, davon konnte man sich bereits beim Summer in the CIty Festival in Mainz und bei vielen intimen Konzerten im kleinen Rahmen überzeugen.
Coolsville spielten z.B. als Opener für Till Brönner, La BrassBanda und teilten die Bühne mit Clive Carroll, Michael Fix, Adam Rafferty und Paul O'Brien!


Ab 19:30 Uhr im KUZ: PubQuiz

Teilnahmegebühr pro Person 4€. Teams von maximal 8 Personen. In der aktuellen Situation haben wir das PubQuiz kurzerhand vom Waschhaus in den Mainzer KulturGarten im KUZ verlegt.
Wissbegierige, Klassenstreber und Rätselliebhaber aufgepasst - wir laden ein Mal im Monat zum ultimativen PubQuiz ein. Dafür kutschieren wir extra Carsten und Sven aus dem W-Kleinstädtchen von der anderen Rheinseite über die überfüllte Theodor-Heuss-Brücke und lassen die skurrilsten Fragen auf Euch los. Die Regeln sind ganz einfach: fünf Runden mit je zehn Fragen zu einer vorher bestimmten Kategorie. Das Team mit den meisten Punkten stolpert am Ende des Abends als Sieger auf die Dagobertstraße. Zwischendurch könnt Ihr in kurzen Extrarunden Getränke aufs Haus abstauben. Also schnappt Euch Kumpels, Geschwister, Kuscheltiere, Enkel, Omas und Haustiere und kommt als Team vorbei.

______________________

Infos zur Reservierung

Standorte: KUZ Kulturzentrum Mainz & Kurfürstlichen Schlosses
Öffnungszeiten KUZ: Mo bis Fr: 16 bis 22 Uhr, Sa: 14 bis 22 Uhr, So: 14 bis 21Uhr
Öffnungszeiten Schloss: Mo-Fr.: 16:00-23:00 Uhr, Samstag + Feiertage: 14:00-23:00 Uhr, Sonntag 14:00-21:00 Uhr
Eintritt: frei (bis auf Weiteres)

KUZ Kulturzentrum Mainz

Dagobertstraße 20B
55116 Mainz
Online-Reservierung für maximal 8 Personen an einem Tisch über: ONLINERESERVIERUNG
Die Reservierung ist kostenfrei.

Kurfürstliches Schloss

Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die große Bleiche)
Online-Reservierung für maximal 8 Personen an einem Tisch über: ONLINERESERVIERUNG
Die Reservierung ist kostenfrei.

Ein Kulturprojekt von KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof und "Summer in the City" Mainz
Unsere Partner:
Eulchen Bier, Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz

Rock/Pop/Folk
Mi., , Mainzer KulturGärten im Schloss und KUZ
Beginn: 18:30 Uhr, Einlass: 16:00 Uhr

 Eintritt frei

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com