C-Y Live meets Kulturgärten mit Hanne Kah live im Schloss und als Stream im KUZ

Musik // Talkrunde

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM

C-Y Live meets Kulturgärten mit Hanne Kah live im Schloss und als Stream im KUZ

Gemeinsam mit der Plattform für Kultur CULTURE-Y, haben wir den Kultur-Stream „C-Y LIVE“ ins Leben gerufen, der Kultur live aus dem Frankfurter Hof in Eure Wohnzimmer bringt! Auf dem Programm stehen unter anderem spannende Talkrunden mit tollen Gästen aus der Kultur- und Veranstaltungsbranche. Von Kulturschaffenden über Kulturinteressierte und Künstler, die durch eigene Auftritte den Stream abrunden, bietet C-Y LIVE einen Einblick, was aktuell in der Kulturlandschaft passiert und was die Branche umtreibt.

Da die Wetterprognose sonnig gut ist, dachten wir uns, wir verlagern das Ganze nach draußen in unsere wundervollen Mainzer KulturGärten und bieten Euch nicht nur die Möglichkeit den Stream aus Eurem Wohnzimmer, sondern auch im Schloss & im KUZ zu verfolgen.
Eingeladen hat Hanne Kah besondere Gäste: Wir begrüßen Stefan Hofmann vom Fußballverein Mainz 05, mit dem wir über den Verein, das erste Geisterspiel und den Start der Bundesliga sowie die Zukunft des Fußballs sprechen wollen. Außerdem zu Gast ist der Poetry Slam Künstler Lennard Rosar, der sein Können zum Besten geben wird. Ebenfalls dabei ist die Affirmative Mainz, die bestes Impro-Theater auf der Bühne performt und uns anschließend ein paar Fragen beantwortet. Und natürlich darf auch ein Auftritt des Initiators Hanne Kah nicht fehlen. Freut Euch also auf interessante Gespräche, Musik, Theater und Poetry.

Live miterleben könnt ihr das Ganze im Schloss. Im KUZ übertragen wir das Programm auf einer großen LED-Leinwand. Los geht’s ab 19 Uhr. Reservierungen vorab sind erwünscht.

CULTURE-WHAT?!

CULTURE-Y ist eine Initiative der Mainzer Band Hanne Kah. Mit dem Format möchte die Band einen starken Impuls senden, für all diejenigen, die sich trotz bestehender Herausforderungen weiterhin mit Dingen beschäftigen wollen, die unser Leben bereichern: Kultur. Denn in jeder Sekunde entstehen neue Dinge, die weiterhin erlebbar sein sollen. Die Initiative will eine Plattform bieten für alles, was da „draußen“ in Mainz und der Welt entsteht, damit es Einzug in die Wohnzimmer aller Kulturinteressierten halten kann.

Angelehnt an das Konzept der Plattform präsentieren wir Euch gemeinsam mit Hanne Kah einmal wöchentlich unter dem Namen „C-Y LIVE“ tolle Gäste, spannende Projekte, musikalische Beiträge, kulturelle Angebote und vieles mehr aus Mainz und Umgebung live aus dem Frankfurter Hof – und nächste Woche live auf dem Mainzer KulturGarten im Schloss!
______________________________

Alles auf einen Blick

Standorte: KUZ Kulturzentrum Mainz & Kurfürstlichen Schlosses
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 16 bis 22 Uhr, Sa: 14 bis 22 Uhr, So: 14 bis 21 Uhr
Eintritt: frei (bis auf Weiteres)

KUZ Kulturzentrum Mainz

Dagobertstraße 20B
55116 Mainz
Reservierungen während der Öffnungszeiten telefonisch unter: 06131-242-980
Max. 6 Personen & max. 2 verschiedene Haushalte.
Um Warteschlangen zu vermeiden empfehlen wir Euch das Dokument ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen um Wartezeiten zu verkürzen.

Wenn Ihr Eure Reservierung doch nicht wahrnehmen könnt oder Euch verspätet, ruft bitte an. Der Tisch wird nach 15 Minuten Verspätung an wartende Gäste vergeben.

Kurfürstliches Schloss

Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die große Bleiche)
Reservierungen während der Öffnungszeiten telefonisch unter: 06131-242-514
Max. 6 Personen & max. 2 verschiedene Haushalte.
Timeslots: 14 bis 16 Uhr (Sa + So), 16 bis 18 Uhr, 18 bis 20 Uhr, 20 bis 22 Uhr.
Um Warteschlangen zu vermeiden empfehlen wir Euch das Dokument ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen um Wartezeiten zu verkürzen.

Ein Kulturprojekt von KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof und "Summer in the City" Mainz
Unsere Partner:
Eulchen Bier, Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz

Mi., , Mainzer KulturGärten im Schloss und KUZ
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 16:00 Uhr



Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com