TREFFPUNKT JAZZ - VERLEGUNG vom 14.07.2021 auf den 13.07.2021

Lionel Loueke

Coronabedingt kommt es zu einer Veranstaltungsänderung, welche die Veranstaltung Treffpunkt Jazz am 14.07.2021 betrifft.

Die Veranstaltung wird auf den 13.07.2021 verschoben.

Als Stargast wird Lionel Loueke (statt Larry Grendier & Jeff Ballard) gemeinsam mit dem „Gutenberg Jazz Collective“ auf der Mainzer Zitadelle auftreten. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

 

Jazz-Gipfeltreffen auf der Zitadelle: Das „Gutenberg Jazz Collective“ - ein junges, hochkarätig besetztes Jazz-Quintett mit Musiker*innen aus der ganzen Welt - trifft auf Lionel Loueke. Der aus dem Benin stammende Gitarrist zählt zu den derzeit herausragenden Musikern, seine Soloprojekte sind spektakulär und nicht zuletzt sein Engagement in der Band von Herbie Hancock sind Beweis für seine große Musikalität, Kreativität und Inspiration.  
In einer intensiven Arbeitsphase hat er mit dem "Gutenberg Jazz Collective" ein spannendes Programm erarbeitet, das nun zur Aufführung kommt: Improvisationen und Interplay auf höchsten Niveau sind dabei garantiert.

Eva Swiderski - vocals
Kristina Shamgunova - sax
Svetlana Marinchenko - piano
Ali Watson - bass
Ethan Furman - drums

feat. Lionel Loueke - guitar

Das Projekt ist Teil des „Jazz Campus Mainz“, den Prof. Sebastian Sternal dank eines Fellowships des Gutenberg Forschungskollegs der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
ins Leben rufen konnte.
www.jazzcampusmainz.com

_____________________________________________

Bitte beachten Sie unsere Hygiene- & Sicherheitshinweise! 



"Kultur verbindet – Zitadelle live!", ein Kulturprojekt initiiert vom Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz und in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof, dem KUZ-Kulturzentrum Mainz und mainzplus CITYMARKETING.

Kulturakteure: KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof Mainz, Unterhaus Mainz, Kulturclub Schon Schön und Markus Gardian Booking.

Unsere Partner: Einen besonderen Dank gilt den Unterstützern von „Kultur verbindet – Zitadelle live!“, ohne welche dieses Kulturprojekt nicht möglich wäre: Allgemeine Zeitung, Bernstein Entertainment, Entega, Flo Service, Hyatt Regency Mainz, Initiative Zitadelle Mainz e.V., Maleo Events, Oberdorfer Helles, Sparda-Bank, Tal Medien und WRS - Veranstaltungstechnik.

 

 

Jazz
Di., , Zitadelle Mainz, Open Air, Windmühlenstraße, 55131 Mainz Zitadelle Mainz
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr

bestuhlt

Eintrittspreise: 13,00 €

(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

 Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com