The Solicitors

Ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die dritte Runde der „Mainzer KulturGärten“ im Jahr 2022 mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

Zwei Musiker aus London, die unabhängig voneinander nach Mainz kamen. Bei einem zufälligen Treffen entdeckten sie, dass sie ihre musikalischen Auffassungen gut zusammen passen und es entstand zwischen ihnen ein reichhaltiges Repertoire von Liedern - von Stevie Wonder über die Beatles zu Britney Spears und Edith Piaf. Beides sind ausgebildete Musiker, und lieben es, Gesangharmonien überlagern. Also, vier zum Preis vom zwei!

The Solicitors sind Imran Khan (Akustikgitarre, Ukulele, Klavier und Gesang) und Josh Platman (Kontrabass, Cello, Klavier und Gesang). Beides kommen aus London und haben sie in Mainz kennengelernt. Eine Musikpartnerschaft war sofort geboren, weil sie hören die Gleiche Musik und sind mit den gleichen Liedern im Radio aufgewachsen.

Josh hat in viele Gruppe und Orchestra gespielt, und hat mehrerer Welttourneen gemacht. Er ist ein ausgebildete Kontrabass spieler, und spielt auch Cello, Klavier und Gitarre.

Imran hat in mehrerer Gruppe auch gespielt, aber sein Passion ist Instrumentaler Gitarre, à la Tommy Emmanuel. Er hat in London Musik Studiert und er macht Solokonzerte nur mit sein Gitarre und kann ein Publikum verzückt einhalten. Er ist auch ein Weltreisender und hat 5 Sprache gelernt.

Sie wechseln sich als Frontsänger ab - aber am meisten mogen sie immer mit zwei Stimme zu singen! Das meint, ganz viele Publikum sagt das The Solicitors klingt wie ein Quartett. Die Strophe sind von Instrumentalpassagen interpunktiert, und sie spielen gerne schöne improvisierte Solos. Sie ändern machmal spontan ein Songstruktur, so dass es nicht ungewöhnlich ist, dass sich die beiden durch einen Song lachen.

________________________________________

Bitte beachten Sie unsere Hygiene- & Sicherheitshinweise!

Ein Kulturprojekt von mainzplus CITYMARKETING

Ein besonderer Dank geht an alle unsere Unterstützer der Mainzer KulturGärten:
Wilma Wunder | Invent Concepts | Entega | Rheinhessen Sparkasse | Oberdorfer Helles | Selters | Jever Pilsner | Sparda Bank | Flo Service | WRS - Veranstaltungstechnik | Antenne Mainz

Öffnungszeiten: 
Unsere aktuellen Öffnungszeiten findet Ihr hier.
Kurzfristige Schließung bei schlechtem Wetter möglich!

Standort: 
Kurfürstliches Schloss - Open Air
Peter-Altmeier-Allee 9 
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die Große Bleiche)

Pop, Rock, Jazz
Sa., , Mainzer KulturGärten im Schloss, Open Air, Peter-Altmeier-Allee, 55116 Mainz
Beginn: 19:00 Uhr



Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
info@frankfurter-hof-tickets.de