SWR Hits und Storys – Die Sommer Edition

Endlich wieder auf der Bühne! / SWR1 Rheinland-Pfalz erzählt live die Geschichten hinter berühmten Popsongs

Nach der Corona bedingten Pause geht es mit „SWR1 Hits und Storys“ endlich wieder zurück auf die Bühne. SWR1 Musikchef Bernd Rosinus erzählt die Geschichten zu den größten Hits aus der Rock- und Popmusik und gibt sie zusammen mit dem Sänger Peter Kühn und seinen Musikern der Band „PopHistory“ zum Besten. Natürlich noch nicht unter Normalbedingungen. In etwas kleinerer Besetzung, aber live und ganz nah beim Publikum. Ein Sommerabend mit packenden Geschichten und mitreißender Musik

Geschichten aus der Welt der Welt der Pop-Legenden

Warum war Falco frustriert über seinen Welterfolg „Rock me Amadeus? Warum überlies Beatle George Harrison die Komposition seines Welthits dem Zufall? Und in welchem Hit steckte ganz viel Klassik, bevor es Pop wurde? Die Antworten erfährt das Publikum in der Sommer Edition von „SWR1 Hits und Storys“ am 14. August in Mainz. Die Show eröffnet einen Blick hinter die Kulissen großartiger Songs. So viel sei verraten: In vielen Texten steckt viel mehr als auf den ersten Blick vermutet wird.

5 € pro Ticket gehen an Herzenssache e.V. zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe.

_____________________________________________
Bitte beachten Sie unsere Hygiene- & Sicherheitshinweise! 

"Kultur verbindet – Zitadelle live!", ein Kulturprojekt initiiert vom Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz und in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof, dem KUZ-Kulturzentrum Mainz und mainzplus CITYMARKETING.

Kulturakteure: KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof Mainz, Unterhaus Mainz, Kulturclub Schon Schön und Markus Gardian Booking.

Unsere Partner: Einen besonderen Dank gilt den Unterstützern von „Kultur verbindet – Zitadelle live!“, ohne welche dieses Kulturprojekt nicht möglich wäre: Allgemeine Zeitung, Bernstein Entertainment, Entega, Flo Service, Hyatt Regency Mainz, Initiative Zitadelle Mainz e.V., Maleo Events, Oberdorfer Helles, Sparda-Bank, Tal Medien und WRS - Veranstaltungstechnik.

Copyright: popHistory

Pop
Sa., , Zitadelle Mainz, Open Air, Windmühlenstraße, 55131 Mainz
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr

bestuhlt

Eintrittspreise: 15€
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)



Kooperationspartner:

SWR1

Frankfurter hof

mainzplus CITYMARKETING

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com