SELTSAM! im Schloss // PubQuiz im KUZ

AcousticChillOut - SingerSongwriter meets Jazzer // PubQuiz

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM

Ab 18:30 Uhr im Schloss: SELTSAM!

Akustische Gitarren, Saxophone, Flöten, Gesang Mehr braucht Seltsam! nicht um einen unverwechselbaren Klang zu erzeugen. Musik ist bisweilen SELTSAM! Zumindest wenn es nach den beiden Vollblutmusikern Wolle und Holger geht. AcousticChillOut nennen sie ihre Musik und geniessen auch überregional einen exzellenten Ruf. Ob in Hamburg, Bad Segeberg, Bonn oder Mannheim – dieser Virus hat schon so manchen Zuhörer in der Republik erfasst. Ob Wohnzimmerkonzert oder Vernissage, alles wird durch diese Musik zu einem seltsamen, wohl aber besonderen Erlebnis. SELTSAM! ist das wirksame Rezept gegen den Einheitsbrei. Zwei geniale Musiker, die sich trotz ihrer Gegensätzlichkeit optimal ergänzen.
Singer/Songwriter trifft auf Jazz. Was zunächst schwer verdaulich klingen mag, fügt sich zu einer homogenen Einheit zusammen. Die zwei Multi-Instrumentalisten wollen jeden erreichen, der Ohren zum Hören hat. Dabei erstreckt sich die persönliche Bandbreite von Wave, Gospel, Popmusik, Jazz bis hin zum Metal. Mit unglaublicher Liebe zum Detail verstehen es SELTSAM!, ihre Klänge in ein zeitloses und doch stets modernes Gewand zu kleiden.
AcousticChillOut mit seiner geballten Intensität vermag die Gefühle der Zuhörer anzusprechen. Immerhin können die Musiker auf über 20 Jahre gemeinsame Arbeit zurück blicken. Dieser große Erfahrungsschatz und der Reiz, ständig etwas neues auszuprobieren, macht einen Abend mit SELTSAM! eben so besonders. Dabei ist das Duo jederzeit in der Lage, sowohl Konzerte mit eigenen Songs als auch im Hintergund als Tafelmusik oder als Begleitung zu Lesungen zu spielen.

Ab 19:00 Uhr im KUZ: PubQuiz

Teilnahmegebühr pro Person 4€. Teams von maximal 8 Personen.

In der aktuellen Situation haben wir das PubQuiz kurzerhand vom Waschhaus in den Mainzer KulturGarten im KUZ verlegt. Bitte reserviert für Eure Teilnahme einen Tisch im Mainzer KulturGarten unter der 06131 / 242-980.

Wissbegierige, Klassenstreber und Rätselliebhaber aufgepasst - wir laden ein Mal im Monat zum ultimativen PubQuiz ein. Dafür kutschieren wir extra Carsten und Sven aus dem W-Kleinstädtchen von der anderen Rheinseite über die überfüllte Theodor-Heuss-Brücke und lassen die skurrilsten Fragen auf Euch los. Die Regeln sind ganz einfach: fünf Runden mit je zehn Fragen zu einer vorher bestimmten Kategorie. Das Team mit den meisten Punkten stolpert am Ende des Abends als Sieger auf die Dagobertstraße. Zwischendurch könnt Ihr in kurzen Extrarunden Getränke aufs Haus abstauben. Also schnappt Euch Kumpels, Geschwister, Kuscheltiere, Enkel, Omas und Haustiere und kommt als Team vorbei.

________________________

 

Infos zur Reservierung

Standorte: KUZ Kulturzentrum Mainz & Kurfürstlichen Schlosses
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 16 bis 22 Uhr, Sa: 14 bis 22 Uhr, So: 14 bis 21 Uhr
Eintritt: frei (bis auf Weiteres)

KUZ Kulturzentrum Mainz

Dagobertstraße 20B
55116 Mainz
Reservierungen während der Öffnungszeiten telefonisch unter: 06131-242-980
Max. 8 Personen an einem Tisch
Um Warteschlangen zu vermeiden empfehlen wir Euch das Dokument ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen um Wartezeiten zu verkürzen.

Wenn Ihr Eure Reservierung doch nicht wahrnehmen könnt oder Euch verspätet, ruft bitte an. Der Tisch wird nach 15 Minuten Verspätung an wartende Gäste vergeben.

Kurfürstliches Schloss

Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die große Bleiche)
Online-Reservierung für maximal 8 Personen an einem Tisch über: https://mainzer-kulturgaerten-schloss-frei.reservix.de/events
Die Reservierung ist kostenfrei.

Ein Kulturprojekt von KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof und "Summer in the City" Mainz

Unsere Partner: Eulchen Bier, Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz

Mi., , Mainzer KulturGärten im Schloss und KUZ
Beginn: 18:30 Uhr, Einlass: 16:00 Uhr



Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com