POETRY JAM - NACHHOLTERMIN vom 15.07.22 - ABGESAGT

Kontrastieren statt Konkurrieren

Ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die dritte Runde der „Mainzer KulturGärten“ im Jahr 2022 mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

"Liebe Zuschauer*innen und Fans des Poetry Jams,  

trotz der tollen Veranstaltung im April müssen wir den Poetry Jam bis auf Weiteres ruhen lassen und damit leider auch den geplanten Termin am 30.09. im Frankfurter Hof absagen. 

Die Pandemie hat es uns Kunstschaffenden schwer gemacht, sicher zu planen und Räume verlässlich zu füllen. Die Entscheidung fällt uns nicht leicht, ist aber unter den gegebenen Umständen die einzig professionelle. Wir möchten uns bei allen bedanken und zugleich entschuldigen, die bereits Tickets gekauft hatten und den Poetry Jam mit uns weitererleben wollten. Die Kulturbranche lebt von neugierigen und begeisterungsfähigen Menschen im Saal, vielen Dank für Eure Unterstützung! Die Kosten für bereits erworbene Tickets werden selbstverständlich rückerstattet.

Wir hoffen, das Konzept in Zukunft und vielleicht mit verändertem Rahmen wieder aufleben zu lassen.

Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit und tolle Events! 

Marcel & Malte"

_________________________________

Kontrastieren statt Konkurrieren. Mit diesem Motto lädt der Poetry Jam zu einem kreativen Aufeinandertreffen von lyrischen Texten und musikalischen Jamelementen ein. Ob poetisch oder prosaisch, ob romantisch oder mit zynischem Biss: im Poetry Jam treten Autor*innen miteinander in Dialog und präsentieren ihre Beiträge nicht gegeneinander, sondern im Zusammenspiel.

Grenzen überwinden. Vom Gedicht zur Glosse, vom Live-Hörspiel zum Rap. Die Bühne des Poetry Jams lebt von ihren unerschrockenen Kontrasten. Kunst zeigt sich hier in der Breite ihrer Facetten, kann sprechen oder singen, ist laut und auch leise.

Live improvisierte Interludien. Inspiriert von ganz unterschiedlichen Musikgenres gibt DJ Momoton den inneren Bildern auf unverwechselbare Weise einen Klangraum und trägt die Emotionen teils sogar mit E-Gitarren-Soli zum nächsten Beitrag.

Musikalische Vibes von DJ Momoton

Lasst Euch überraschen und kommt mit auf ein besonderes Abenteuer!

_________________________________________

Bitte beachten Sie unsere Hygiene- & Sicherheitshinweise!

Diese Veranstaltung findet im Rahmen von "Kultur verbindet - Mainz live!" statt. Initiiert wird die Veranstaltungsreihe vom Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz und der mainzplus CITYMARKETING GmbH.

Ein besonderer Dank geht an alle unsere Unterstützer der Mainzer KulturGärten:
Wilma Wunder | Invent Concepts | Entega | Rheinhessen Sparkasse | Oberdorfer Helles | Selters | Jever Pilsner | Sparda Bank | Flo Service | WRS - Veranstaltungstechnik | Antenne Mainz

Öffnungszeiten: 
Unsere aktuellen Öffnungszeiten findet Ihr hier.
Kurzfristige Schließung bei schlechtem Wetter möglich!

Standort: 
Kurfürstliches Schloss - Open Air
Peter-Altmeier-Allee 9 
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die Große Bleiche)

Unterhaltung, Entertainment
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

bestuhlt

 fällt aus

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com