Pleil

Ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die dritte Runde der „Mainzer KulturGärten“ im Jahr 2022 mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

Marco Pleil, die Stimme mit Stromgitarre aus Rhein-Main. Zwei Jahre nach seinem Debüt-Album „Die Spur des Kalenders“ und der anschließenden Single „Liebe Grüße!/Jazz ist keine Option“ erscheint das zweite Album „Keine Zeit“ erneut über Timezone Records.

Auch Stillstand ist für Pleil keine Option! Deshalb geht er mit „Keine Zeit“ gleich mehrere Schritte weiter. War „Die Spur des Kalenders“ ein Statement in Minimalismus, so baut Pleil bei den zwölf neuen Songs (im wahrsten Sinne des Wortes) auf Loops, Beats und vor allem auf seine alte Liebe zum prägnanten Bassspiel. Die erste Single „Depressive Komödianten“ verbindet schönste New Order-Melancholie mit College-Rock a la R.E.M., „Aus dem O!“ könnte auch von einem frühen The Cure-Album stammen und die zweite Single „Schön Dich zu sehen“ ist ein Elektro-/Akustikrocker in kompaktem Hüsker-Dü-Postpunk-Songwriting. Und bevor jemand fragt: Nein, es ist kein Corona-Album, weder über noch beeinflusst von! Es ist der logische Schritt, den Pleil gehen muss. Live und solo bricht er die Songs weiterhin auf ihre skeletale Form herunter. Aber im Albumkontext gibt es ab sofort keine Grenzen mehr!

_________________________________________

Bitte beachten Sie unsere Hygiene- & Sicherheitshinweise!

Ein Kulturprojekt von mainzplus CITYMARKETING

Ein besonderer Dank geht an alle unsere Unterstützer der Mainzer Kulturgärten:
Entega, Rheinhessen Sparkasse, Flo Service, WRS - Veranstaltungstechnik

Öffnungszeiten: 
Unsere aktuellen Öffnungszeiten findet Ihr hier.
Kurzfristige Schließung bei schlechtem Wetter möglich!

Standort: 
Kurfürstliches Schloss - Open Air
Peter-Altmeier-Allee 9 
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die Große Bleiche)

Entertainment, Theater, Unterhaltung
Mi., , Mainzer KulturGärten im Schloss, Open Air, Peter-Altmeier-Allee, 55116 Mainz
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 16:00 Uhr

 

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com