PLEIL - EINTRITT FREI!

Das Ganze nochmal neu anschubsen! Gedacht, getan!

2020. Ein Jahr, das mit Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen wird! Schön wäre es gewesen aufgrund des ersten PLEIL-Albums „Die Spur des Kalenders“, welches im April erschien. Leider Nein, Corona sollte es sein! Die (Virus-) Katastrophe, die die Welt lahmgelegt, sämtliche Musikveröffentlichungen und Live-Konzerte fast nicht möglich oder gar redundant gemacht hat.

 

Was tun als Kreativer? (Marco) PLEIL ging es da nicht anders als allen anderen auch. Der Rettungsring flog ihm in Form eines Stipendiums der Hessischen Kulturstiftung zu: „Hessen kulturell neu eröffnen“. Aber gerne doch!Die Idee und der Plan waren schnell gemacht: dem „Die Spur des Kalenders“-Albums einen draufsetzen und das Ganze nochmal neu anschubsen! Gedacht, getan! Im September 2020 ging es erneut mit Produzent Christian Bethge (Messer, Laura Carbone, Gewalt, Heim) ins RAMA Tonstudio nach Mannheim.Zwei brandneue Songs haben sie aufgenommen. Die ersten, die PLEIL nach „Die Spur des Kalenders“ geschrieben hat: „Liebe Grüße!“ und „Jazz ist keine Option“. Die gleiche DNA und doch schon viel erwachsener! Da rumpelt auf einmal ein Drumloop durch den Song, es orgelt und die auf dem Album noch so verschmähte Akustikgitarre lunzt vorsichtig durch die Arrangements. Man entwickelt sich ja weiter! Bitte hören und teilen Sie!

_________________________________________

Bitte beachten Sie unsere Hygiene- & Sicherheitshinweise!

Ein Kulturprojekt von mainzplus CITYMARKETING

Ein besonderer Dank geht an alle unsere Unterstützer der Mainzer Kulturgärten:
Entega, Sparda Bank, WRS - Veranstaltungstechnik, Maleo Events, Eulchen, Flo Service, Selters, Sparkasse, Allgemeine Zeitung, Bernstein World, Schnelltest Deutschland


Öffnungszeiten: 
Mo.- Fr. von 17:00 - 22:00 Uhr
Sa., So. und Feiertags von 15:00 - 22:00 Uhr. 
Kurzfristige Schließung bei schlechtem Wetter möglich!

Standort: 
Kurfürstliches Schloss - Open Air
Peter-Altmeier-Allee 9 
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die Große Bleiche)

Indie
Do., , Mainzer KulturGarten im Schloss, Open Air, Peter-Altmeier-Allee, 55116 Mainz
Beginn: 19:00 Uhr

bestuhlt

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com