MOSES PELHAM LIVE & OPEN AIR 2022

Support: CA3SAR

Selten trifft der überstrapazierte Begriff Legende so zu wie auf den Rapper, Autoren, Pro-duzenten und Labelbetreiber Moses Pelham aus Frankfurt am Main. Moses Pelham ist der erste und einzige Rapper weltweit, der über fünf Dekaden in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten war.

Pelham schuf mit seinem Rödelheim Hartreim Projekt die Blaupause für das, was später Straßenrap genannt werden sollte, entdeckte und produzierte Sabrina Setlur und Xavier Naidoo, gründete das Soul-Trio GLASHAUS und signte Azad. Seiner Feder entstammen 29 LPs und 92 Single-Veröffentlichungen. Das sind 406 Kompositionen und fast ebenso viele Textdichtungen, 89 Chartnotierungen (darunter 42 Top-20-Platzierungen) und insgesamt 1006 Wochen (mehr als neunzehn Jahre) in den deutschen Charts. Moses Pelham wurden 29 Edelmetallauszeichnungen verliehen und er verkaufte allein über sein Label 3p knapp 10.000.000 Tonträger. Pelham ist Preisträger des ECHO, der Goetheplakette, des Ehrenpreises der Deutschen Schallplattenkritik, des deutschen Film- und Fernsehpreises Goldene Kamera und des HipHop.de-Awards für sein Lebenswerk. 

Vor allem aber ist Moses Pelham Liebe zur Musik, Liebe zur Deutschen Dichtung, Liebe zum Rap und Liebe zum Detail. Komponist und Textdichter, Produzent und musikalischer Visionär. Herz und Verstand, jede Menge Erfahrung und doch immer wieder diese Neugierde.

Sein aktuelles Soloalbum NOSTALGIE TAPE entstand unter dem Motto "Wie früher ein-fach nur rappen".

 

Als Support ist CA3SAR mit in Mainz dabei: Er bringt seit Anfang 2020 frischen Wind mit musikalischer Vielfalt ins Deutschrap-Game. Egal ob Boom Bap, Trap oder Drill - er weiß rap-technisch zu überzeugen und verpasst jedem Song seine eigene Note. Außergewöhnliche Flows und Punchlines, gepaart mit einer prägnanten Stimme, Bühnenpräsenz und dem Gespür für das gewisse Etwas machen den Frankfurter Hünen zu einem Rapper mit dem zukünftig zu rechnen ist. 

 

 

R'n'B & Soul
Sa., , Zitadelle Mainz
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr

Eintrittspreise: 40€
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)



Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

startet ein eingebettetes YouTube-Video

Klicken Sie hier, um dieses Video von YouTube zu laden. Dabei können Daten an Dritte übertragen werden.
Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
info@frankfurter-hof-tickets.de