Modou Seck mit DJ Max

Meistertrommler der afrikanischen Trommeln Djembe und Sabar

Modou Seck ist in Dakar/Senegal geboren in der Kaste der Griots. Griots sind Trommler, Tänzer und Sänger, die durch die Ausübung ihrer Kunst die Tradition ihres Stammes erhalten und bewahren.

Er war Mitglied im Nationalballett und war bereits im Senegal als Lehrer in der rhythmischen Erziehung von Kindern und Jugendlichen tätig.  Sein Handwerk, sowie die Bau aller Instrumente erlernte er von Doudou N´Diaye Rose. 
Seit 1989 ist er in Deutschland erfolgreich mit verschiedenen Musikformationen, wie Savanna-Talk, Youssou N´Dour und seiner eigenen Gruppe Tam Tam Magic , sowie als Studiomusiker tätig. In verschiedenen Schulen und Kindergärten ist er weiterhin in diverse Projekte eingebunden. 

Weltmusik
Sa., , Haus der Kulturen, Mainz-Weisenau, Wormserstr. 201
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

  Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
F: +49 (0) 6131 / 242-900
 
frankfurterhof(at)mainzplus.com