Kultur aus dem Oster-Eckschrank mit Frederick van der Sonne und Gästen

Im „Lockdown“ endlich mal wieder Kultur und Abwechslung erleben? mainzplus DIGITAL bringt Dir digitale Fastnachtssitzungen, Konzerte, Lesungen, Kultur-Events, Workshops, Kochshows, Tanzkurse, Fitnesskurse und ganz viel Spaß in Dein heimisches Wohnzimmer! Wir bieten Dir Live-Streaming-Angebote und vielfältige Veranstaltungen als aufgezeichnete Produktion.

Am Termin keine Zeit? Kein Problem! Die Show ist ab dem Zeitpunkt auf www.mainzplus.digital on demand verfügbar und kann auch in den nächsten Wochen zu jedem Zeitpunkt abgerufen werden.

Frederick van der Sonne, der insbesondere durch sein Online-Format „Isolations-TV – Live aus dem Eckschrank" in den letzten Wochen und Monaten in den Sozialen Medien seine Fans begeisterte, präsentiert am 3. April 2021 um 19 Uhr seine Show erstmals aus dem Frankfurter Hof, diesmal unter dem Motto „Kultur aus dem Oster-Eckschrank". Ganz digital und sozusagen „Live von der Bühne des Frankfurter Hofs" hat Frederick van der Sonne dabei eine ganze Reihe hochkarätiger Künstler zu einer Gala zusammengetrommelt, die ein kunterbuntes Stelldichein mit vielen Überraschungen versprechen.


Angekündigt haben sich beispielsweise Hamburgs schärfste Zunge, Kay Ray, Mannheims erfinderischstes Kabarett-Duo Mackefisch, Joe Heinrich, der Münchner Puppenspieler aus der BR-Sendung „quer", Larissa Heller - Standupperin und Ensemblemitglied des Mainzer Unterhaus, sowie Chansonnier Denis Wittberg, Burlesquegröße Evi Niessner, die 5er Combo der „Phoenix Foundation" des LandesJugendJazzOrchesters Rheinland-Pfalz vom Landesmusikrat Rheinland-Pfalz und viele andere.

Die gestreamte Sendung, die über mainzplus.digital ausgestrahlt wird, ist kostenfrei.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Künstler des Abends über diesen Link durch Kulturspenden zu unterstützen. Und zu gewinnen gibt es auch noch etwas. Jeder Spender nimmt an einer Verlosung teil und hat die Chance auf überraschende Geschenke.

Und damit der Abend auch kulinarisch ein Hochgenuss wird, sorgt das Label Reinerriesling und das Schlossgarten Catering Mainz für vielversprechende Dinnerpakete.
Wein-Bestellungen sind bis einschließlich 2. April möglich unter https://reinerriesling.com/events/
Dinnerpakete vom Schlossgarten Catering sind bis zum 1. April hier buchbar.

Frederick van der Sonne ist die Kunstfigur des Mainzer Entertainers, Musikkabarettisten, Schauspielers und Medienmachers Tobias Christian Mayer, der regelmäßig via Facebook und youtube auf Sendung geht. Vornehmlich donnerstags krabbelt Mayer als die holländische Plaudertasche „Frederick-van-der-Sonne" in seinen Eckschrank und hat – solange dies noch möglich war – den Eckschank gegen ein Schaufenster im Mainzer Erlebnis-Kaufhaus Lulu eingetauscht und dort „Live aus dem Lulu" gesendet.

Sa., , DIGITAL
Beginn: 19:00 Uhr



Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com