KIMMO POHJONEN - ERNEUT VERLEGT AUF DEN 29.04.2021

SKIN

Leider müssen wir aus aktuellem Anlass das Konzert von Kimmo Pohjonen am Do., 24. September 2020 nochmal verlegen. Usprünglich war die Veranstaltung für Donnerstag, den 07.05.20 geplant. Ersatztermin ist nun Donnerstag, der 29. April 2021, 20 Uhr. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den finalen Nachholtermin.

Mit einem personalisierten elektronischen Akkordeon zerschlägt Kimmo Pohjonen Grenzen und treibt Klang, Komposition und Performance auf die Spitze. Er war an vielen Projekten in den Bereichen Folk, Rock, Electronic, Contemporary und Avant-Garde beteiligt.

Seine Bandbreite reicht von Landmaschinensinfonien bis zur gemeinsamen Arbeit mit dem New Yorker Kronos Quartet. Sound und Lichtdesign sind ein entscheidendes Element der Performance, um Ereignisse zu kreieren, die sowohl klanglich als auch visuell aufregend sind.

Seine Konzerte und seine Musik wurden revolutionär genannt. Sie begeistern Publikum wie Kritiker gleichermaßen mit ihrer kompromisslosen Intensität und Originalität. Pohjonen hat im Wesentlichen ein neues Instrument erfunden, bei dem sein Akkordeon elektronisch zum Leben erweckt wird.

Kimmo Pohjonen – Akkordeon, Gesang, samples
Inka Pohjonen – Gitarre, Gesang, samples
Saana Pohjonen – Schlagzeug, Gesang

Bild: © -Opa-Latvala

Weltmusik
Do., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

  Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com