Junge Bühne Mainz - Der kleine Prinz - Eintritt frei!

nach Antoine de Saint-Exupéry (Vorpremiere)

Die 2020 entwickelte und erfolgreich durchgeführte Open Air-Konzertreihe "Kultur verbindet – Zitadelle live!" soll es im Sommer 2021 erneut geben – vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Pandemie. Initiiert wird das Kulturprojekt vom Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof, dem KUZ-Kulturzentrum Mainz und mainzplus CITYMARKETING. Endlich wieder Konzerte und das im sommerlichen Ambiente auf der wunderschönen Zitadelle. Von Anfang Juni bis Anfang September 2021 gibt es ein attraktives Kulturprogramm mit lokalen, regionalen sowie nationalen Acts, gestaltet von Mainzer Kulturakteuren.

Plötzlich ist er da: Der kleine Prinz. Er kommt von seinem weitentfernten Planeten und begibt sich auf eine fabelhafte Reise durch das Universum, immer auf der Suche nach neuen Freundinnen und Freunden. So kommt es zu zauberhaften Begegnungen zwischen dem kleinen Prinzen und den unterschiedlichsten Wesen auf fabelhaften Planeten. Aus Einsamkeit wird Gemeinsamkeit – stets für einen vergänglichen Moment. Auf seiner Reise wird der kleine Prinz auch unser Freund – und der Abschied von ihm ist stets verbunden mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen… Nach dem grandiosen Erfolg der „Peter Pan“-Vorpremiere im vergangenen Sommer auf der Zitadelle, spielt das Ensemble der Jungen Bühne Mainz auch im Juli 2021 bei „Zitadelle live“ erneut eine szenische Vorschau auf eine kommende Neuproduktion! Ab September 2021 wird „Der kleine Prinz“ – Antoine de Saint-Exupérys fantastisches Kunstmärchen rund um Sehnsucht, Freundschaft und Vergänglichkeit – regelmäßig in der Junge Bühne-Hauptspielstätte M8 Mainz auf dem Programm stehen.

____________________

Bitte beachtet unsere aktuellen Hygiene- und Sicherheitshinweise!

"Kultur verbindet – Zitadelle live!", ein Kulturprojekt initiiert vom Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz und in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof, dem KUZ-Kulturzentrum Mainz und mainzplus CITYMARKETING.

Kulturakteure: KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof Mainz, Unterhaus Mainz, Kulturclub Schon Schön und Markus Gardian Booking.

Unsere Partner: Einen besonderen Dank gilt den Unterstützern von „Kultur verbindet – Zitadelle live!“, ohne welche dieses Kulturprojekt nicht möglich wäre: Allgemeine Zeitung, Bernstein Entertainment, Entega, Flo Service, Hyatt Regency Mainz, Initiative Zitadelle Mainz e.V., Maleo Events, Oberdorfer Helles, Sparda-Bank, Tal Medien und WRS - Veranstaltungstechnik.

Kindertheater
Sa., , Zitadelle Mainz, Open Air, Windmühlenstraße, 55131 Mainz Zitadelle Mainz
Beginn: 16:00 Uhr, Einlass: 15:30 Uhr

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com