Italienischer Abend mit dem Fabrizio Levita Trio

Fabrizio Levita - The Italian Voice of Germany

"Kultur verbindet – Zitadelle live!", ein Kulturprojekt initiiert vom Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz in Zusammenarbeit mit mainzplus CITYMARKETING. Endlich wieder Konzerte und das im sommerlichen Ambiente auf der wunderschönen Zitadelle. Vom 10. Juli bis 30. August 2020 erwarten Euch ab jetzt immer am Wochenende ein attraktives Kulturprogramm, gestaltet von Mainzer Kulturakteuren. #Supportyourlocals und kommt vorbei, um die Zitadelle wieder mit kulturellem Leben zu füllen.

"Kultur verbindet – Zitadelle live!" präsentiert: Fabrizio Levita - The Italian Voice of Germany

Meenz wird zu Bella Italia! Euer Urlaub ist wegen Corona ausgefallen und ihr habt trotzdem – oder genau deswegen – Fernweh? Kein Problem. Wir bringen das italienische Flair einfach nach Mainz. Für die passende Stimmung sorgt das Fabrizio Levita Trio, für die kulinarischen Highlights sorgen wir. Italienisches Feeling auf der Zitadelle in Mainz.

Der charmante Italiener Fabrizio Levita begann seinen Durchbruch als Sänger und Komponist im Oktober 2003 als Mitglied der Boyband „Overground“, die mit über 300.000 verkauften Tonträgern als Siegerband der damaligen Castingshow „Popstars“ hervorging. 2004 komponierte er für Eurosport dann den offiziellen Olympiasong, welchen er live in Athen präsentierte. Anschließend angelte Fabrizio sich die Hauptrolle im weltgrößten Revuetheater, dem Friedrichstadtpalast, wo er naxch 2007 und 2011 noch ein weiteres Mal die aufwändigste Weihnachts-Show aller Zeiten mit seinem Gesang veredelte. Darauf folgte eine Japan-Tour gemeinsam mit den „12 Tenors“ sowie viele weitere, große Auftritte mit namhaften Künstlern, TV-Show Auftritte und Kompositionen sowie Werbegesänge für zahlreiche Radiosender und bekannte Markenprodukte in 5 Sprachen. Auch bei Ihrer Veranstaltung wird er seinen italienischen Charme auf der Bühne versprühen und die Zuschauer mit seinem gefühlvollen Gesang zu Tränen rühren, um sie im nächsten Augenblick mit seiner Bühnenpräsenz von den Stühlen zu reissen.

________________________

 "Kultur verbindet – Zitadelle live!", ein Kulturprojekt initiiert vom Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz und in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof, dem KUZ-Kulturzentrum Mainz und mainzplus CITYMARKETING.

Kulturakteure: KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof Mainz, Unterhaus Mainz, Kulturclub schon schön, Mainzer Musikszene, Initiative Zitadelle Mainz e.V.

Unsere Partner: Einen besonderen Dank gilt den Unterstützern von „Kultur verbindet – Zitadelle live!“, ohne welche dieses Kulturprojekt nicht möglich wäre: Sparda-Bank, Entega, Becks, Wigem Getränke, Allgemeine Zeitung, WRS Veranstaltungstechnik, Flo Service und Bernstein Entertainment.

Fr., , Zitadelle Mainz
Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

bestuhlt

Eintrittspreise: 15,00€
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

 Tickets

mainzplus CITYMARKETING und Landeshauptstadt Mainz

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com