Inti Illimani Histórico

Achtung: Das Konzert wurde aus organisatorischen Gründen verlegt und findet im Frankfurter Hof in der Augustinerstr. 55 (55116 Mainz) statt.

INTI ILLIMANI – DIE SONNE DES ILLIMANI

Als im Mai 1967 Studenten an der Universität von Santiago de Chile um den Gitarristen und Liedermacher Horacio Salinas beschlossen, eine Band zu gründen und ihr Projekt „Inti Illimani ‟ aus der Taufe hoben, konnten sie kaum ahnen, welche weitreichenden Auswirkungen diese Initiative einmal zeitigen sollte.

 

Für ihr persönliches Leben, für die kulturelle Entwicklung ihres Heimatlandes, die Musik Lateinamerikas und nicht zuletzt für die alternative (Folk-) Musikszene im fernen Europa und darüber hinaus. Über fünfzig (!) Jahre später stehen sie bei uns auf der Bühne.

Weltmusik
Mo., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:09 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com