INTERSTELLAR OVERDRIVE - The Pink Floyd Experience - NACHHOLTERMIN für den 04.12.20

Veranstaltung nach 2G-Regelung!

Im Summer of Love 1967 gründete sich eine Band, die in den folgenden Jahren die Welt auf einen musikalischen Trip schicken sollte, der von wabernden Klängen, mystischen Soundorgien, psychedelischen Hörbildern und purpurfarbenen Lichterschwaden durchzogen wurde: Pink Floyd.

Schon auf ihrem Debutalbum The Piper at the Gates of Dawn zeigten die vier Engländer mit ihrem experimentellen Instrumentalstück Interstellar Overdrive, wohin die Reise gehen würde. 30 Jahre später - Sommer 1997: Interstellar Overdrive nimmt in Form der Wiesbadener Band gleichen Namens materielle Gestalt an. Zu Beginn noch als Geheimtip gehandelt, entwickelt sich die Band in den kommenden Jahren zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Die sechs Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Publikum in den Bann der mystischen, abgehobenen Klänge von Pink Floyd zu ziehen. So begeben sie sich immer wieder mit vielen oft weit angereisten Liebhabern der floydschen Kunst auf eine Reise durch Zeit und Raum und lassen die Musik der Meister des Psychedelic Rock neu aufblühen.

Mit viel Detailtreue und Liebe zur Musik haben sich Interstellar Overdrive dem schon klassisch zu nennenden Material der Floyds verschrieben. Zahlreiche Werke von The Piper at the Gates of Dawn bis zum 1979 erschienen Album The Wall sind in jedem Konzert der Pink-Floyd-Authentiker zu erleben.Mit großer Hingabe werden ganze Alben wie Dark Side Of The Moon, Animals oder Wish You Were Here am Stück gespielt. Das auf die Musik zugeschnittene Licht läßt die Zuhörer in die warme Atmosphäre einer großartigen Musik eintauchen und für einige Stunden sanft über dem Boden schweben.

!!! Es gilt die 2-G-Regel!!!

Dies bedeutet für Sie:
- Wir gewähren nur immunisierten Personen mit einem vollständigen Impfschutz (gilt erst nach 14 Tagen nach der zweiten Impfung) oder einer kürzlichen Genesung (innerhalb der letzten 6 Monate) Einlass, sowie einer geringen Anzahl an nicht immunisierten Personen, welche einen tagesaktuellen Testnachweis einer Teststelle mit sich führen (Abhängig von der geltenden Warnstufe. Aktuell: 25 Pers.) Bitte führen Sie einen Gesundheitsnachweis mit sich.

Sitzplätze:
- Der Saal ist regulär bestuhlt, es müssen KEINE Abstandsregeln eingehalten werden.
- Es darf nur auf dem von Ihnen gebuchten Sitzplatz Platz genommen werden

Kontakterfassung:
- Ihre Kontaktdaten werden vor Ort über luca oder die Corona-Warn-App erfasst.
- Unter folgendem Link können Sie sich die luca App herunterladen und sich vorab registrieren. Alternativ ist auch ein Browser-Check-In möglich. (https://www.luca-app.de/app/)

Mund-und-Nasenschutz:
- Es besteht KEINE Maskenpflicht.

AHA-Regeln:
- Halten Sie, wo möglich, einen Abstand von 1,50m.
- Waschen Sie sich regelmäßig die Hände, desinfizieren Sie diese.
- Vermeiden Sie Körperkontakt
- Bitte husten oder niesen Sie nur in die Armbeuge und wende sich dabei von anderen Personen ab.
- Fassen Sie sich nicht ins Gesicht.

Sonstiges:
- Anweisungen des Personals vor Ort ist Folge zu leisten.
- Bleiben Sie bitte zuhause, wenn Sie sich krank fühlen.

Wir bedanken uns schon jetzt für die Beherzigung dieser Regeln, damit wir auch weiterhin so schöne Veranstaltungen zusammen verbringen dürfen.
Bis dahin und schon einmal ganz viel Spaß!

Ihr Team vom Frankfurter Hof Mainz

Rock
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com