Instrumentalensamble CHANTAL

Open Air im Mainzer Schlossinnenhof

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die zweite Runde der „Mainzer KulturGärten“ im Jahr 2021 mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

Das Ensemble Chantal hat für das Mainzer Kulturgärten Festival ein besonderes konzertantes Programm konzipiert, das alte und neue Freunde, Freundinnen und Fans im Mainzer Schlosshof musikalischen verzaubern wird. CHANTAL instrumentiert aus klassischem und folkloristisch-irischem Fundus, dabei werden neu arrangierte, emotionale und instrumental interpretierte moderne Pop- und Rock-Klassiker nicht fehlen.

Das Instrumentalensemble CHANTAL vagabundiert mit viel Gefühl für konzertante Unterhaltung durch die Welt der Musik und durch neun Jahrhunderte Musikgeschichte. Chantals musikalische Interpretationen lassen sich nicht in eine Schublade pressen und ihre Faszination ist mit Worten nur schwer zu beschreiben.
CHANTAL ist bekannt für seine außergewöhnliche Instrumentierung und Klangdichte und führt eine enorme Bandbreite an musikalischen Stilen zu einer harmonischen Ganzheit zusammen. Dabei gelingt es den Musikern und Musikerinnen einzigartig die Musik aus vergangenen Jahrhunderten zu entstauben, um sie frisch, aber respektvoll neu zu interpretieren.

Die einfallsreichen Arrangements, instrumentiert mit Harfe und 6- und 12-saitigen Gitarren, Oboe und Englischhorn, Violine und Cello, Querflöte, Blockflöten von Sopranino bis Großbass, Mandoloncello und Tinwhistle, Streichpsalter, Gemshorn und Perkussion verschmelzen unterschiedlichste musikalische Epochen zu einem einmaligen Hörvergnügen.

Tanzmusik vom Beginn des letzten Jahrtausend, Instrumentales von Hildegard von Bingen, Konzertantes aus Renaissance und Barock, Irish Folk und Welthits der Rock- und Popmusik – all das umfasst das aktuelle Programm.

Ensembles
So., , Mainzer KulturGarten im Schloss
Beginn: 17:00 Uhr, Einlass: 15:30 Uhr

bestuhlt

freie Platzwahl

Eintrittspreise: 25,00€
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

 Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com