I MUVRINI

I Muvrini nach langer Zeit wieder in Deutschland. I Muvrini (die kleinen Mufflons) ist die bekannteste Gruppe Korsikas. Sie wurde 1975 von den Brüdern Jean-François (Ghjuvan-Francescu, geb. 1955) und Alain (Alanu, geb. 1958) Bernardini gegründet. Schon ihr Vater, Schreiner in Tagliu Isulacciu, war ein begnadeter Sänger.

Anfangs waren die Konzerte der Gruppe auf Korsika verboten. Von französischer Seite hieß es, ihre Texte seien rassistisch. Aller Verbote zum Trotz sangen sie dennoch und dies überaus erfolgreich. Die Muvrini haben es geschafft, traditionelle korsische Gesänge mit modernen Instrumenten und Rhythmen zu verschmelzen.

mainzplus CITYMARKETING

Weltmusik
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Eintrittspreise: VVK 32,- 38,- / AK 38,- 44,-
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

  Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof