HEINZ RUDOLF KUNZE - NACHHOLTERMIN für den 05.06.20 und den 07.06.21

Der Wahrheit die Ehre

2020 hätte DAS Jahr werden für Heinz Rudolf Kunze werden können: Neues Label, neues Buch, neue Platte und eine nie dagewesene Tour! Sein neues Album chartete mit Platz 3 hoch wie nie zu vor, für die anstehende Tournee wurden so viele Tickets verkauft wie noch nie. Was für ein Anlauf für das 2021 anstehende 40jährige Bühnenjubiläum!

2020 wurde dann auch DAS Jahr für ‚HRK‘, doch ganz anders, als erträumt. Denn ihn ereilte, wie uns alle mit der Corona Pandemie eine nie dagewesene Situation. Zum ersten Mal in seiner langen Karriere muss der unermüdliche Musiker eine Tour verschieben, wie so viele andere Künstler. Mittlerweile geht diese Verschiebung in die dritte Runde. Dennoch: Das Handtuch wirft HRK noch lange nicht. So schwierig und frustrierend die aktuelle Situation immer noch scheint: Die Entwicklung gibt auch Anlass zur Hoffnung, dass es 2022 nun endgültig wieder heißen kann: Bühne frei!

Und bis dahin nutzt er die Zeit: 2021 werden noch einige Überraschungen aus dem Hause HRK auf uns zukommen!

 

Zur Tour:
Rund um sein 40jähriges Bühnenjubiläum dreht HEINZ RUDOLF KUNZE noch einmal richtig auf:

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker. Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ machten ihn berühmt und lieferten den Soundtrack einer ganzen Generation.

Am 21. Februar 2020 erschienen zeitgleich sein neues Album „Der Wahrheit die Ehre“ und sein Buch „Wenn man vom Teufel spricht“, im Anschluss geht es für HRK auf Tour quer durch die Republik.

Im Gepäck hat KUNZE seine Band Verstärkung – 2020 in der XXL-Besetzung mit herausragenden Musikern - alle großen Hits und neue Songs. Platte und Tour werden rockiger und gitarrenlastiger als je zuvor, denn: „Der Wahrheit die Ehre“ ist ein Album mit neuen Songs zwischen hoffnungsvollen Hymnen, punkigen Protestsongs, schmerzhaften Balladen und rockigen Ohrwürmern. Mit seinen intelligenten Botschaften, kritischen Texten und brillanten Songs läuft KUNZE zu Höchstform auf.

Egal ob Fan der ersten Stunde, Dauergast oder Neuling: Diesen HEINZ RUDOLF KUNZE sollte sich niemand entgehen lassen!

Kein anderer Rocksänger hat die musikalische Landschaft Deutschlands so geprägt wie er. Im Frühjahr 2020 hat Kunze nicht das wohl politischste Album aller Zeiten herausgebracht: „Der Wahrheit die Ehre.“ Zeitgleich erschien sein neues Buch mit 200 unterhaltsamen wie brisanten Texten. Ein Doppelschlag gegen Populismus, Ignoranz, Dummheit und die in allen Facetten zelebrierte Hysterie.

Lügen und Fake-News aufdecken, gegen Hysterie und Verunsicherung in unserer Gesellschaft aufstehen: Heinz Rudolf Kunzes neues Buch ist ein wohltuendes Gegenmittel gegen den ausufernden Wahnsinn. Dem Rockpoeten gelingt es spielerisch, seiner Besorgnis über politische Entwicklungen sowie der Bedrohung der (Meinungs-)Freiheit gehaltvoll Worte zu verleihen. Ebenso sprachgewandt unterhält er mit Geschichten über Liebe, Schmerz und das kleine Glück im Leben. „Wenn man vom Teufel spricht“ erscheint am 21. Februar bei adeo.

„Wir sind die Menschen. Wir sind weder Moralpächter und CorrectnessKlugscheißer noch rechtsdrehende Ratten für die diesbezüglichen Fänger.
Wir sind die Bewohner dieser schönen Gegend.
Wir sind die Bürger.
Wir sind die Menschen.“

Heinz Rudolf Kunze wurde 1956 geboren, ist ein deutscher Schriftsteller, Liedermacher und Rocksänger. Studium der Germanistik und Philosophie. Kunze hat bislang (Stand: 2018) mehr als 1700 literarische Texte geschrieben sowie 475 Lieder veröffentlicht. Seinen bislang größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit „Dein ist mein ganzes Herz". Zudem war er projektbezogen als Dozent für verschiedene Hochschulen tätig

Rock, Singer/Songwriter
Di., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com