ECKART VON HIRSCHHAUSEN

"Endlich" - Open Air

Die 2020 entwickelte und erfolgreich durchgeführte Open Air-Konzertreihe "Kultur verbindet – Zitadelle live!" soll es im Sommer 2021 erneut geben – vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Pandemie. Initiiert wird das Kulturprojekt vom Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof, dem KUZ-Kulturzentrum Mainz und mainzplus CITYMARKETING. Endlich wieder Konzerte und das im sommerlichen Ambiente auf der wunderschönen Zitadelle. Von Anfang Juni bis Anfang September 2021 gibt es ein attraktives Kulturprogramm mit lokalen, regionalen sowie nationalen Acts, gestaltet von Mainzer Kulturakteuren.

Eckart von Hirschhausen

Endlich!

"Wenn das Leben endlich ist - wann fangen wir endlich an zu leben?“ Eckart v. Hirschhausen geht wieder auf Tour, open air, mit genug Frischluft gegen Aerosole. Und genug frischen Ideen, um mit allen, die Zoom und Homeoffice für einen Abend hinter sich lassen wollen, ein gesundes und positives Gemeinschaftserlebnis zu feiern. Es geht um Zeit und Endlichkeit, um Anti-Aging und Artenschutz, und darum, dass es gesunde Menschen nur auf einer gesunden Erde gibt. Außerdem: wissenschaftlich fundierte Tricks, sein Leben um 10 Jahre zu verlängern - wenn man das will. Kabarett, Lesung, ein bisschen Zauberei, viel zu lachen, zu staunen und weitererzählen.
„Endlich wird die Kultur wiederbelebt! Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Freue mich, wenn Sie dabei sind! So jung kommen wir nicht mehr zusammen! “

____________________

"Kultur verbindet – Zitadelle live!", ein Kulturprojekt initiiert vom Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz und in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Hof, dem KUZ-Kulturzentrum Mainz und mainzplus CITYMARKETING.

Kulturakteure: KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof Mainz, Unterhaus Mainz, Initiative Zitadelle Mainz e.V., Die Kulturei, Musikszene Mainz, das Stadthistorische Museum, das Garnisonsmuseum

Unsere Partner: Einen besonderen Dank gilt den Unterstützern von „Kultur verbindet – Zitadelle live!“, ohne welche dieses Kulturprojekt nicht möglich wäre: Sparda-Bank, Entega, Allgemeine Zeitung, WRS Veranstaltungstechnik, Flo Service und Bernstein Entertainment.



Comedy
So., , Zitadelle Mainz
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com