DIETER THOMAS KUHN & BAND

Sommernachts-Tour 2015 Summer in the City 2015 - Open Air

Es gibt Dinge, die sich jährlich wiederholen und langsam zum Teil des eigenen Lebens werden. Dazu gehört auch die schöne Tradition von Dieter Thomas Kuhn & Band nach Ende der jeweiligen Sommertournee die Termine für das darauffolgende Jahr bekannt zu geben. Damit soll wohl der bald drohenden Winterdepression Einhalt geboten werden und zwar sowohl der der Fans als auch der Band selbst. Denn diese würde sicherlich das ganze Jahr spielen, wenn das ganze Jahr Sommer wäre und die Fans würden das ganze Jahr zu den Konzerten strömen. Denn: Dieter Thomas Kuhn & Band macht süchtig!


Schon viele Journalisten, Soziologen, Kulturwissenschaftler und Philosophen haben versucht, sich dem Phänomen Dieter Thomas Kuhn & Band wissenschaftlich zu nähern. Allen gemeinsam bleibt beim Versuch, das Phänomen zu erklären (was ihnen regelmäßig nicht gelingt) schlußendlich wenigstens die Feststellung, daß sich Dieter Thomas Kuhn & Band dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art nähert und ihn gleichzeitig mit „rebellischer Rock – Attitüde adelt“ (Main-Netz.de). Aber warum es ein Künstler mit seiner Band schafft, seit über 20 Jahren Fans in Massen zu seinen Konzerten anzuziehen um ein Musikgenre zu genießen, dem sie sich sonst nicht oder nur schwer nähern können und wenn überhaupt, dann nur, wenn er die Songs darbietet, das bleibt ein Geheimnis.

Fernab der wissenschaftlichen Betrachtung bleibt für jeden Beobachter festzuhalten, daß es keinen besseren Ort als ein Dieter Thomas Kuhn – Konzert gibt um sich ausgelassen zu geben, viele neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, zu feiern, zu tanzen, ja: um zu leben. Dieter Thomas Kuhn – Fans lieben nicht nur Dieter Thomas Kuhn & Band, sie lieben auch sich selbst und sie werden gerne geliebt. Auch das macht die einzigartige Stimmung bei den Konzerte von Dieter Thomas Kuhn & Band aus.

DIETER THOMAS KUHN & BAND gehörte in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern. In sieben Jahren bejubelten ihn und seine Band über 1 Millionen tobende Fans auf über 800 Konzerten. Allein in den Jahren 1998 und 1999 wurden seine Konzerte von jeweils 350.000 begeisterten Anhängern besucht.

Nach einer 5 – jährigen Pause kehrte Dieter Thomas Kuhn & Band 2005 triumphal zurück und begeistern seither jedes Jahr aufs Neue mit neuen Outfits, neuer Bühnendeko, neuen Songs. Und bleiben sich dabei doch immer treu.

Das Live-Phänomen war auch auf dem Tonträgermarkt erfolgreich. Über 1 Million Mal verkauften sich seine mittlerweile 10 Tonträger, die Alben „Meine Leben für die Musik“ und „Gold“ erhielten für jeweils über 250.000 verkaufte Exemplare in Deutschland Gold-Status.

Angefangen hat alles in den populärsten Alternative und Independent – Clubs Deutschlands: Batschkapp Frankfurt, Markthalle Hamburg, Huxleys Neue Welt Berlin, Tor 3 Düsseldorf waren die ersten Stationen einer außergewöhnliche Karriere. Die Auswahl der Locations machte gleich klar: hier geht es nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, hier wird Schlager neu interpretiert. Hier geht es um die schönsten Schlager für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat!


Weitere Infos: www.kuz.de

EINTRITTSKARTE und ÜBERNACHTUNG:

Dieter Thomas Kuhn und Band


Erleben Sie das exklusive Konzert von Dieter Thomas Kuhn und Band am 03. Juli 2015 live auf der Zitadelle. Fernab der wissenschaftlichen Betrachtung bleibt für jeden Beobachter festzuhalten, daß es keinen besseren Ort als ein Dieter Thomas Kuhn – Konzert gibt um sich ausgelassen zu geben, viele neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, zu feiern, zu tanzen, ja: um zu leben.


Schon ab 104,- €* können Sie das Event mit einem Aufenthalt in Mainz verbinden.


Weitere Informationen und Preise:

www.mainz-tourismus.com


* alle Angebote zzgl. 4,50 Euro Versand- und Bearbeitungsgebühren

Verlängerungsnacht nach Verfügbarkeit buchbar



[pic2]BUS, BAHN, PARKEN

ZITADELLE

(Mainz-Altstadt, Zitadellenweg 1)


Parken: Parkhaus Römisches Theater (tegut)

Buslinien: Haltestelle „Zitadellenweg/Bf. Röm. Theater“ mit den Linien 64, 65, 90, 92 und Haltestelle „Eisgrubweg“ mit den Linien 70, 71 Taxi: Taxistand Holzhofstr. (tegut)


Bahn: Haltestelle „Römisches Theater“ in unmittelbarer Nähe.

Hier halten die S-Bahnlinie 8 nach Frankfurt und Wiesbaden und die Regionalbahnlinien nach Worms und Darmstadt.


[pic3] HINWEIS FÜR ROLLSTUHL-FAHRER

Konzerte auf der Nordmole, Zitadelle und Volkspark


Rolli-Fahrer und ihre Begleiter haben (mit entsprechendem Ausweis) auf der Nordmole („Am Zoll- und Binnenhafen“) zu einem ausgewiesenen Parkplatz, der sich unmittelbar am Konzertgelände befindet, freie Zufahrt über die Gassnerallee. Auch bei den Konzerten auf der Zitadelle und im Volkspark sind entsprechende Plätze für Rollifahrer reserviert. Auskunft: Tel. 06131 220438

Fr., , Zitadelle Mainz
Beginn: 19:30 Uhr

Eintrittspreise: VVK 26,-<br />
AK 35,-
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)



Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com