"DER HEXER VON LONDON" - RadioLiveTheater

Veranstaltung nach 2G-Regelung!

Live-HörSpiel-Krimi von Wolfgang Vater und Klaus Krückemeyer

frei nach Motiven von Edgar Wallace

„Hallo, hier spricht Edgar Wallace!“

Ein Mann ist ertrunken und er war Millionär. War es Selbstmord? Oder war es ein Unfall? In der Nacht war es ziemlich neblig entlang der Themse... Inspektor Derrick Yale von Scotland Yard ist skeptisch und sein Chef Sir John glaubt gar an Mord! Und es sollen noch mehr Tote werden… Steckt ein System dahinter? Wer ist der Mörder? Handelt es sich gar um den Hexer? Aber der ist doch tot? Oder doch nicht? Eine Menge Fragen, zu deren Klärung sich Inspektor Yale mit zwielichtigen Gaunern, dubiosen Figuren und hinterlistigen Doppelgängern herumschlagen muss. Denn nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein. Und der Nebel wird immer dichter...

Die Antworten liefert der Live-Hörspiel-Krimi des RadioLiveTheaters mit Musik, Geräuschen, Kostümen und jeder Menge Leichen...

Edgar Wallace gilt neben Agatha Christie als erfolgreichster und berühmtester Klassiker des Kriminalromans. Titel wie „Der Hexer“, „Die toten Augen von London“ oder „Das Gasthaus an der Themse“ sind weltbekannt und wurden zum Teil mehrfach verfilmt. Bis heute gilt der Satz: „Es ist unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein!“

Pressestimmen:

„Das perfekte Timing findet sich nicht nur bei Senn, sondern auch in den Dialogen. Reporter, Moderatoren, Sprecher – die Erfahrung des hr2-RadioLiveTheater-Teams macht sich bezahlt: Mit glasklarer Stimme und individueller Charakteristik tragen die Akteure ihre Texte vor. (...) Neben ihrer überzeugenden Leistung punkten die Akteure mit ihrer kreativen Darbietung.“ - Offenbach-Post

Verschiedene Wallace-Krimimotive werden im „Hexer von London“ zur spannenden, einfallsreichen und dramaturgisch perfekten Inszenierung. (...) Großes Kompliment! - Wiesbadener Kurier

Bitte beachten Sie die folgenden Hygiene- und Sicherheitshinweise: 

!!! Es gilt die 2-G-Regel !!!


Dies bedeutet für Sie:
- Wir gewähren nur immunisierten Personen mit einem vollständigen Impfschutz (gilt erst nach 14 Tagen nach der zweiten Impfung) oder einer kürzlichen Genesung (innerhalb der letzten 6 Monate) Einlass, sowie einer geringen Anzahl an nicht immunisierten Personen, welche einen tagesaktuellen Testnachweis einer Teststelle mit sich führen (Abhängig von der geltenden Warnstufe. Aktuell: 25 Pers.) Bitte führen Sie einen Gesundheitsnachweis mit sich.


Sitzplätze:
- Der Saal ist regulär bestuhlt, es müssen KEINE Abstandsregeln eingehalten werden.

Kontakterfassung:
- Ihre Kontaktdaten werden vor Ort über luca oder die Corona-Warn-App erfasst.
- Unter folgendem Link können Sie sich die luca App herunterladen und sich vorab registrieren. Alternativ ist auch ein Browser-Check-In möglich. (https://www.luca-app.de/app/)


Mund-und-Nasenschutz:
- Es besteht KEINE Maskenpflicht.


AHA-Regeln:
- Halten Sie, wo möglich, einen Abstand von 1,50m.
- Waschen Sie sich regelmäßig die Hände, desinfizieren Sie diese.
- Vermeiden Sie Körperkontakt
- Bitte husten oder niesen Sie nur in die Armbeuge und wende sich dabei von anderen Personen ab.
- Fassen Sie sich nicht ins Gesicht.


Sonstiges:
- Anweisungen des Personals vor Ort ist Folge zu leisten.
- Bleiben Sie bitte zuhause, wenn Sie sich krank fühlen.


Wir bedanken uns schon jetzt für die Beherzigung dieser Regeln, damit wir auch weiterhin so schöne Veranstaltungen zusammen verbringen dürfen.


Bis dahin und schon einmal ganz viel Spaß!
Ihr Team vom Frankfurter Hof Mainz

Live-Hörspiel
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 18:00 Uhr, Einlass: 17:00 Uhr

bestuhlt

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

30 Jahre Frankfurter Hof

Danke für 30 unvergessliche Jahre! Um die letzten 30 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, gelangt Ihr hier zu unserer Spotify-Playlist

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com