CUTTING CREW - 35th Anniversary Tour 2022

Eine Veranstaltung im Rahmen von "Kultur verbindet - Mainz live!"

Das britisch-kanadische Quartett wurde 1985 von Nick van Eede gegründet.
Zusammen mit Gitarrist Kevin Scott MacMichael, Schlagzeuger Martin Beedle und Bassist Colin Farley veröffentlichten CUTTING CREW 1986 mit „Broadcast“ ihr Debütalbum.
Das mehrfach mit Platin ausgezeichnete Album enthielt u.a. den Hammer-Hit „(I Just) Died In Yours Arms“ , der monatelang die weltweiten Charts anführte und der Band eine Grammy
Nominierung einbrachte. Aber auch Songs wie „I’ve Been in Love Before“ oder „One for the
Mockingbird“ schafften es in die Top 10. Die Besetzung löste sich leider 1993 auf.
Die CUTTING CREW wurde aber 2006 wiederbelebt. Sänger und Frontman Nick van Eede, sowie der langjährige CUTTING CREW Gitarrist Gareth Moulton beglücken seitdem wieder die Bühnen dieser Welt mit den schönsten Songs der mittlerweile 5 Alben.
Damit nicht genug. Die Band ist nach wie vor präsent, wie man an unzähligen Einspielern des Songs „(I Just) Died In Yours Arms“ in Serien, TV Shows und Filmen sehen kann. Beispielsweise im Lego Batman Movie oder in American Independence Day oder in der NETFLIX Kultserie Stranger Things.
Ihr 35 jähriges Jubliäum der Veröffentlichung von „Broadcast“ wäre eigentlich letztes Jahr
gewesen, aber die Pandemie machte einen Strich durch die Tour-Planungen der Band.
In ihrem Jubiläumsjahr 2021 veröffentlichte die CUTTING CREW ihr neues Album „Ransomed, Healed, Restored, Forgiven“ für das sie zusammen mit dem Prague and Slovenia Philharmonia Orchestras 10 ihrer schönsten und zeitlosen Songs neu arrangiert und aufgenommen haben.
Im Sommer 2022 ist die Band um nun endlich in Deutschland wieder zu sehen. Als kleines
Geschenk zum 35 Jährigen mit feinen Akustik-Versionen ihrer Welthits.

Pop
Do., , KUZ Kulturzentrum
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

unbestuhlt

Kooperationspartner:

SWR1

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com