CHOR DES TÜRKISCHEN MUSIKVEREINS

Gastsolistin: Elif Güreşci

Der Türkische Musikverein Mainz TMM e.V. wurde 2014 in Mainz durch Serhat Dündar und Saadet Sonyiğit gegründet und ist Mitglied im Rheinland-Pfälzischen Chorverband e.V.

Der dazugehörige Chor der klassischen türkischen Musik wurde bereits vor fast 30 Jahren in Rüsselsheim gegründet. Der Grund des Umzugs nach Mainz war die Vision, nicht nur im Kreis der türkischsprachigen Musikliebhaber zu bleiben sondern die türkische Musikkultur auch mit nicht türkischsprachigen Menschen mit Interesse für die Musikkultur zu teilen.

Mit ihren professionell einstudierten Konzerten gelang es ihnen in kurzer Zeit einen großen Beliebtheitsgrad auch beim deutschen Publikum zu erreichen.
Der Leitfaden des Vereins ist es, die sehr alte türkische Musikkultur am Leben zu erhalten und an die nächste Generation weiterzugeben.

Der erste Teil des Konzertes besteht aus Chor- und Sologesang.
Im zweiten Teil wird das Repertoire durch Künstlerinnen und Künstler des türkischen Fernseh- und Radiosenders TRT ergänzt.

Gastsolistin: Elif Güreşçi aus Istanbul

Klassik
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

  Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof@mainzplus.com