Diesen März feiert der Frankfurter Hof sein 30 Jähriges Jubiläum - ein Grund zu feiern!
Eine große Jubiläumsfeier ist zwar aktuell leider nicht drin - für uns jedoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir feiern digital!
Wir blicken zurück auf 30 Jahre voller unvergesslicher Kulturmomente im Herzen der Mainzer Altstadt. Diese Erinnerungen möchten wir gemeinsam mit Euch noch einmal aufleben lassen. Begleitet uns hierfür auf den Sozialen Medien (auf Facebook und Instagram) und teilt mit uns auch gerne die ein oder andere Erinnerung, die Ihr mit dem Frankfurter Hof teilt.
Hört auch gerne mal in unsere neue Spotify-Playlist rein!
_____________________________________________
Der Frankfurter Hof steht für Kultur und Vielfalt. Seit 30 Jahren nun ist der Frankfurter Hof Anlaufsstelle für internationale Größen, aber auch für bisher unbekanntere Künstler und Newcomer aus jedem Genre. Von Weltmusik und Jazz bis hin zu Rock und Folk ist alles dabei und alles zu erwarten. Nachdem die Pandemie unseren gewöhnlichen Veranstaltungsbetrieb erheblich eingeschränkt hat, haben wir nichtsdestotrotz das Beste draus gemacht.
Mitte Mai haben wir die "Mainzer KulturGärten" im Schloss und im KUZ geöffnet . Hier konnte endlich wieder Kultur und Gastronomie unter freiem Himmel erlebt werden - hautnah und trotzdem auf bewährtem Abstand! Viele lokale Künstlerinnen und Künstler hatten die Möglichkeiten, endlich wieder ihr Können zu zeigen - und das vor dankbarem Publikum, live und zumeist bei freiem Eintritt. Auch 2021 ist eine erneute Öffnung der Mainzer KulturGärten wieder geplant.
Im Juli, August und September durften wir desweiteren die Mainzer Zitadelle im Rahmen der Konzertreihe "Kultur verbindet - Zitadelle live!" bespielen. Das Kulturangebot erfreute sich großer Beliebtheit - alle 350 verfügbaren Sitzplätze waren nahezu immer ausverkauft. Das begleitende Gastronomiekonzept ergänzte das Open Air-Projekt und sorgte auch hier für entspannte Abläufe sowohl bei Organisatoren als auch bei den Besuchern. Auch 2021 wird die Konzertreihe parallel zu unserem Summer in the City 2021 auf der Zitadelle stattfinden.
Seit Februar diesen Jahres haben wir unseren Großen Saal in ein Produktions- und Streamingstudio verwandelt. Mit der Plattform www.mainzplus.digital machen wir kulturelle Events, wie auch Lifestyle Angebote für Euch daheim erlebbar.
Man sieht, unser Weg ist noch lange nicht zu Ende! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Frankfurter Hof und hoffen, dass Ihr uns auf diesem Weg begleitet.