EROS RAMAZZOTTI

EROS RAMAZZOTTI BATTITO INFINITO WORLD TOUR 2023

Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum hat Eros Ramazzotti im Frühsommer 2022 bekannt gegeben, dass er neue Musik veröffentlichen und damit natürlich auch auf große Welttournee gehen wird. Fans rund um den Globus feierten sein Comeback und konnten sich hierzulande mit der Ankündigung auf fünf Arena-Shows im Rahmen seiner Battito Infinito World Tour freuen, die im Februar/März sowie Mai stattfinden werden. Aber damit nicht genug: Der Sänger bestätigt nun, im Juli weitere Shows in Deutschland zuspielen. Die weltweite Tour des Italieners wird im kommenden Sommer durch sechs Termine im Rahmen verschiedener Open Air-Veranstaltungen ergänzt.

Mit einer Handvoll Preview-Shows an besonderen Auftrittsorten wie u.a. dem Amphitheater in Verona, stimmte sich Eros Ramazzotti diesen Herbst mit seinem Publikum schon einmal auf die anstehende Welttournee ein. Die Premiere fand Mitte September, einen Tag vor Albumrelease, im spanischen Sevilla statt. Weitere Preview-Shows in Italien sowie Griechenland und Israel folgten, bevor dann die Battito Infinito World Tour am 30. Oktober in Los Angeles startete.

Sein neues Album „Battito Infinito“ ist am 16. September bei Capitol Records Italy erschienen und hat schon mit der ersten Single-Auskopplung „Ama“ gezeigt, warum der rekordverdächtige Singer/Songwriter seit über 35 Jahren zu den beliebtesten italienischen Künstlern gehört. Und auch der Folgesong „Sono“, ein Duett mit dem spanischen Superstar Alejandro Sanz, reiht sich perfekt in die Hits des gebürtigen Römers ein und steigert die Vorfreude auf das Live-Abenteuer nur noch weiter. Denn wer Eros Ramazzotti einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass er nicht nur auf seinen Alben, sondern insbesondere live zu überzeugen vermag. Dem Multitalent, das nebeneiner unverkennbaren Stimme über herausragende Entertainer-Qualitäten verfügt und verschiedene Instrumente beherrscht, gelingt es dabei Dank seiner unglaublichen Präsenz und jeder Menge Charme spielerisch, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und mitzureißen.

"Mit diesen Konzerten möchte ich die neuen Songs feiern. Ich habe mich dabei selbst in die Pflicht genommen, jeden einzelnen Schritt dieser Arbeit verfolgt, auf jedes Detail und jede Nuance geachtet – und an jedem dieser Abende wird ein Teil von mir und meiner Geschichte zu sehen und hören sein. Ich kann es kaum erwarten, meine Fans auf der ganzen Welt wiederzusehen, weil ich davon überzeugt bin, dass dies der beste Weg ist, diese aktuelle, sehr komplexe Situation zu bewältigen und wieder Musik zu machen. Gemeinsam!", erläutert der Künstler.

 


Bild: © Maki Galimberti

Konzerte: Weltmusik
Fr., , Volkspark
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

unbestuhlt

freie Platzwahl

Eintrittspreise: VVK
Stehplatz: ab 74,50,-€ inkl. Gebühren
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

 Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com