Dub FX

Mit seiner einzigartigen Mischung aus Live-Looping, Beatboxing und Weltklasse-Produktionen hat Dub FX weltweite Anerkennung erlangt, weil er mit seinen unverwechselbaren und kraftvollen Texten Positivität, Einigkeit und soziales Bewusstsein fördert.

Sein kommendes Album „Infinite Reflection“, das im August erscheinen soll, steht für gefühlvolle Klänge, mitreißende Beats und positive, bewusste Botschaften. Dub FX ist wirklich independent, abhängig ist er nur vom Strom und seinen unzähligen elektrischen Kisten mit Knöpfen und Kabeln. Dabei ist die Bühne ganz egal, er verwandelt die Straßenecke, den heimeligen Kellerclub und die große Festivalbühne innerhalb weniger Momente zur Party-Zone. Sobald der erste Beat schlägt, verwandelt sich Benjamin Stanford und wird zum Sänger, Rapper, Toaster, Beatboxer, Techniker und Derwisch Dub FX, diesem unwiderstehlichen Ein-Mann-Dubstep-Orchester. Jetzt hat der Australier, der ja quasi immer auf Tour ist und offensichtlich genau darüber Buch führt, angekündigt, dass er zum 15. Mal nach Europa auf Konzertreise kommt, um seine mit Spannung erwartete neue Platte live zu präsentieren. „Festivals sind geil, aber die Auftritte viel zu kurz. In den Clubs kann ich die Setlist immer mehr verlängern und die Leute wirklich auf eine Reise mitnehmen! Ich kann es kaum erwarten“, freut sich Dub FX. Dabei stehen wie immer Reggae, Dub, HipHop und Drum’n’Bass, die unendlichen Möglichkeiten der menschlichen Geräuscherzeugung und die kreative Begeisterung des Multitalents im Zentrum. Das verspricht für den Herbst eine lange Reihe von energiegeladenen und mitreißenden Live-Shows.

Konzerte: Hip-Hop/Rap
Fr., , Kulturzentrum Mainz
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Eintrittspreise: VVK: 36,30€


 Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com