BENEDICT WELLS UND JACOB BRASS

HARDLAND CLUB TOUR 2023

LESUNG IN MAINZ MUSS AUF DEN 8. MAI 2023 VERSCHOBEN WERDEN

Nach dem großen Erfolg im Herbst 2021 setzt Benedict Wells die „Hard Land Club Tour“ am kommenden Sonntag, den 30. April 2023, fort. Musikalisch wird der Bestsellerautor, der 2022 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis (Preis der Jugendjury) ausgezeichnet wurde, erneut von Singer-Songwriter Jacob Brass begleitet.
Vorab gibt es aber noch eine wichtige Info für alle Ticketbesitzer:innen für die Veranstaltung am Samstag, den 6. Mai 2023, in Mainz. Aus persönlichen Gründen muss Benedict Wells die Konzertlesung im Frankfurter Hof um zwei Tage auf Montag, den 08. Mai 2023, verschieben. Bereits gekaufte Tickets behalten für den Ersatztermin selbstverständlich ihre Gültigkeit. Mit einem persönlichen Statement wendet sich Benedict Wells an die Ticketbesitzer:innen:
„Erst mal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich ein Ticket geholt und auf den Samstagabend gefreut haben. Es tut mir sehr leid, dass wir die Lesung in Mainz nun auf den Montag (8. Mai 2023) verschieben müssen, aber es gab einen Trauerfall in meiner Schweizer Familie. Ein Mensch, der mir sehr nahe war und dessen Beerdigung am Samstag ich nicht verpassen möchte. Gerade in «Hard Land» geht es ebenfalls um Tod und Verlust, Themen, die uns alle betreffen und über die wir vielleicht zu selten sprechen. Deshalb wollte ich das hier offen kommunizieren und hoffe, ihr habt Verständnis. Ich verspreche, wir werden uns dafür am Montag etwas ganz Besonderes ausdenken, um das wieder gutzumachen, und freuen uns sehr auf euch.
Alles Liebe,
euer Benedict Wells“

Im Februar 2021 veröffentlichte der deutsch-schweizerische Autor seinen Coming-of-Age-Roman „Hard Land“ beim Diogenes Verlag und erreichte damit gleich Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und eine Hommage an die Filmklassiker und Popkultur der 80er Jahre, denn Literatur und Musik gehören für Benedict Wells einfach zusammen. Seit dem 26. April 2023 ist „Hard Land“ auch als Taschenbuch erhältlich.
Im Rahmen der „Hard Land Club Tour“ liest Benedict Wells aus seinem Roman. Dabei wird er musikalisch von dem befreundeten Musiker Jacob Brass begleitet, der neben seinem aktuellen Album „Circletown“ auch Songs aus der Playlist zu „Hard Land“ spielt.
Das Publikum kann sich auf eine perfekte Mischung aus Lesung und Musik freuen. Tickets für die Termine auf den Lesebühnen in Regensburg, Dresden, Lübeck, Mainz und Kempten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Veranstaltung in Düsseldorf ist bereits ausverkauft.

Bild: © Britta Schoening

Unterhaltung: Lesungen/Literatur
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

bestuhlt

freie Platzwahl

Eintrittspreise: ab 30€




Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com