Poetry Slam Mainz

Moderation: Ken Yamamoto und Jens Jekewitz

Poetry Slam bedeutet 100 % gelebte Literatur! Hier treffen sich Performance und Poesie, humorvolle Alltagsgeschichten und stille Gedichte, literarischer Rock ’n’ Roll und hochpoetische Verdichtung. Die Regeln sind einfach: 7 Minuten Zeitlimit für jeden, 6 Poeten im Wettbewerb, 5 Juroren aus dem Publikum, 1 Mikrofon für alle.

Poetry Slams sind mittlerweile aus der Literaturlandschaft nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Autoren der Szene wurden bereits mit Preisen ausgezeichnet, zuletzt Nora Gomringer mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis. Monat für Monat bespielen Slam Poeten bundesweit Kulturzentren, Clubs und renommierte Theater. Allein in Mainz verzeichnet der Slam jährlich über 5000 Besucher!

Nach Jahren im KUZ fand der Poetry Slam Mainz nun im Frankfurter Hof eine neue Heimat und wird dort wie gewohnt monatlich stattfinden. Wir freuen uns auf einen großartigen Abend mit Deutschlands besten Slam Poeten und Poetinnen!

mainzplus CITYMARKETING

Di., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Eintrittspreise: VVK 8,- AK 10,-




Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof

mainzplus CITYMARKETING mainzplus CITYMARKETING

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz
T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com