mainzplus CITYMARKETING

Frankfurter Hof-News / Juni 2019

Sa. 01.06. 20:00 Uhr Frankfurter Hof (Summer in the City)
DULCE PONTES
 
invites DANIEL CASARES and YELSY HEREDIA
DULCE PONTES, eine der größten Fado-Sängerinnen unserer Zeit, bewegt sich auf dem absoluten Zenit ihrer Kunst und tritt in absoluten Top-Venues auf, wie der O2-Arena in London oder im Kreml in Moskau. Ihren weltweiten Kultstatus erreichte Dulce Pontes im Jahr 1996, als sie mit ihrer epischen Hymne "Cancao do Mar" dem Blockbuster "Zwielicht" mit Richard Gere und Edward Norton den Soundtrack lieferte. Noch vor ihrem Tod hat Amalia Rodriguez, die unsterbliche Fado-Königin, die Krone des Fados an Dulce Pontes übergeben.

 

So. 02.06. 19:00 Uhr Zitadelle (Summer in the City Open Air)
REA GARVEY
"Neon"- Summer Tour

Mehr als 100.000 begeisterte Fans sahen im Herbst 2018 die umfangreichste Arena-Tour seiner Karriere. Diese Euphorie nehmen Rea Garvey und seine brillante Band mit auf die Open Air-Serie, die seinen stilistisch vielfältigen und packenden Song-Kanon in einem neuen Licht erscheinen lässt. Beats and Sounds schaffen immer wieder eine "Urban-streetlike"-Atmosphäre.
Infos: www.reagarvey.com

 

Fr. 14.06. 20:00 Uhr Frankfurter Hof
SEBASTIAN REICH & AMANDA
Glückskeks

Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch, echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Und wenn ja, wäre das gut oder schlecht? Und überhaupt, was ist das, Glück? Fragen über Fragen, auf die Amanda dringend eine Antwort sucht. Ganz gleich, ob sie nun den Führerschein machen möchte oder ihr eigenes Handy bekommt, Amanda steht mit beiden Beinen voll im Leben. Infos: www.sebastian-reich.de

 

Sa. 15.06. 20:00 Uhr Frankfurter Hof
MEERA- THE SOUL DIVINE
Klassisch Süd-Indisches Tanz-Ballet

Choreographie, Visualisierung & Regie : Chitra Viswe-swaran
Musik: Bombay Jayashri Ramnath
Präsentiert durch Chidambaram Dance Company - Chennai, Indien
Diese Inszenierung ist der Versuch, das Leben von MEERA aus der Perspektive einer spirituellen Reise zu betrachten. Meera oder Mirabai (um 1498) war eine indische Mystikerin und Dichterin. Ihre ganz persönlich gehaltenen ekstatischen Liebes- und Klagelieder an Krishna sind durch die Jahrhunderte lebendig geblieben und werden noch heute auf dem indischen Subkontinent von Hindus, Sikhs, Muslimen und Christen gleichermaßen rezitiert, gesungen und von den indischen Radiostationen ausgestrahlt.
Infos: www.chitravisweswaran.in

 

Mi. 26.06. 20:00 Uhr Frankfurter Hof
HENNI NACHTSHEIM & RICK KAVANIAN
"Dollbohrer!" - neues Programm

Von Klempnern und anderen Helden! Die etwas andere "Lesung". In ihrem neuen Programm widmen sich Henni Nachtsheim und Rick Kavanian den wahren Helden unserer Zeit! Und weil beide keine Freunde staubtrockener Lesungen sind, haben sie auch dieses Mal den Posten des General-Musikdirektors mit Martin Johnson besetzt, der das Ganze mit seinem virtuosen Spiel an den Tasten abrundet!
Infos: www.henni-nachtsheim.de

 

Do. 27.06. 20:00 Uhr Frankfurter Hof
BIYON KATTILATHU
... Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer, den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der übernächsten Woche, im nächsten Urlaub oder in der Rente. Sein Soloprogramm "... Weil jeder Tag besonders ist" soll inspirieren, indem es Augen öffnet: Selbstironisch, musikalisch und mit viel Humor nimmt Biyon uns mit auf eine Reise durch Indien. Obwohl, eigentlich ist es eine Reise zu uns selbst und eine Hommage ans Leben ... weil jeder Tag besonders ist. Infos:www.biyon.de

 

Fr. 28.06. 20:00 Uhr Frankfurter Hof
Treffpunkt Jazz präsentiert:
"ROULETTE"

- ein Jazzmusical von und mit Thomas Pigor, mit Andreja Schneider
"Roulette" ist ein Jazzmusical komponiert für eine klassische Bigband-Besetzung. Das musikalische Spektrum reicht vom klassischen Bigband-Sound mit Anklängen von Cool und Bebop bis hin zum melodischen Schlager-Jazz und zu Elementen der Filmmusik. In Zusammenarbeit mit Jazz-Sängerinnen und ­Sängern und der Bigband der Musikhochschule Mainz erzählen und singen Autor Thomas Pigor und die Schauspielerin und Sängerin Andreja Schneider die Geschichte in einer konzertanten Version.
Infos: www.kultursommer.de

 

So. 30.06. 19:00 Uhr Am Markt (Summer in the City Open Air)
OPERNNACHT AM DOM
Opernensemble des Staatstheaters, Philharmonisches Staatsorchester

"Im Schatten des Doms" singen Mitglieder des Opernensembles Arien, Duette und Ensembles aus bekannten Opern und Operetten. Das Philharmonische Staatsorchester unter der Leitung seines Generalmusikdirektors Hermann Bäumer begleitet die Sänger*innen bei diesem sommerlichen Open-Air-Konzert und stellt seinen farbenprächtigen Klang in Ouvertüren und instrumentalen Zwischenspielen unter Beweis. Durch das Programm des Abends führt Intendant Markus Müller. Infos:www.staatstheater-mainz.de

---------

Bitte beachten Sie auch die Veranstaltungen von unseren Kolleginnen und Kollegen vom KUZ!

KULTURZENTRUM MAINZ (KUZ), Dagobertstr. 20B, www.kulturzentrummainz.de

01.06. Weiberkram Mädelsflohmarkt I 11:00

01.06. Für Garderobe Keine Haftung - Auf Shakespeares Spuren I Impro-Theater I 19:00

01.06. Walk On The Wild Side I 60s, 70s & 80s Party I 21:00

07.06. Disco Amore I Party I 22:00

08.06. Nix Für Dich I Theater I 19:00

08.06. Hits Hits Hits I 80er, 90er & 00er Party I 22:00

09.06. Nix Für Dich I Theater I 18:30

14.06. Songs For The Beatless I Alternative/Breaks Party I 22:00

15.06. Ü30 Party I 22:00

19.06. Dark Alliance I Party I 23:00

21. - 24.06. KUZ & schon schön Bühne bei der Johannisnacht I Jockel-Fuchs-Platz I Weitere Infos folgen

21.06. Guuude Berg Party 1.0 I 23:00

22.06. Guuude Berg Party 2.0 I 23:00

27.06. Poetry Slam Mainz I 19:00

28.06. 90s Paradise I Party I 22:00

29.06. Early Mornin' Trapping I Party I 22:00

(Alle genannten KUZ-Zeiten verstehen sich als Einlass-Zeiten!)

 

 


Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.

Alle Informationen und Tickets unter www.frankfurter-hof-mainz.de