Frankfurter Hof Mainz


Veranstaltungssuche



Highlights im Frühling

Von Lesungen über Jazz und Blues bis hin zu Kabarett - hier sind Frühlingsgefühle vorprogrammiert! Unsere Veranstaltungs-Highlights im April und Mai:


Summer in the City 2024 - das Open Air Festival!

„Nach dem Sommer ist vor dem Sommer“: mainzplus CITYMARKETING, Veranstalter der beliebten Open Air-Reihe „Summer in the City“, kündigt die ersten Konzerte für die Spielsaison 2024 an!


SWR 2 Internationale Pianisten Mainz Saison 2023/24

Die neue Saison der beliebten Konzertreihe "SWR 2 Internationale Pianisten Mainz" startet am 06. Oktober 2023 mit hochkarätigen Auftritten!


Konzerte: Folk
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

IRISH HEARTBEAT - Let´s celebrate St. Patrick´s Day

Geänderte Veranstaltungszeiten: Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr Hey - let´s celebrate St. Patrick´s Day! Die Iren haben bekanntlich ein großes Herz. Ein Herz voll von Geselligkeit, Witz und Leidenschaft. All das sind ausgezeichnete Voraussetzungen, um ein Land zu sein, das immer wieder…


Unterhaltung: Lesungen/Literatur
Do., , Rheingoldhalle
Beginn: 19:00 Uhr

JULIA SCHOCH - Antrittslesung - 39. Mainzer Stadtschreiber-Literaturpreis

AUSGEBUCHT Weitere Termine: Termine: 23. Juni 2024, 11 Uhr Lesung auf der Ballplatzbühne im Rahmen der Mainzer Johannisnacht (Open-Air) 02. November 2024, 15 Uhr Lesung im Rahmen der Mainzer Büchermesse 04. Dezember 2024, 18.30 Uhr Lesung in der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek…

Info  Ausverkauft

Konzerte: Singer/Songwriter
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:30 Uhr

HANNES SCHÖNER - ABGESAGT - Nah bei mir

Die Veranstaltung mit Hannes Schöner am 22.03.2024 muss leider aus produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

Info  Ausverkauft

Unterhaltung: Comedy
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

MUNDSTUHL - "Kann Spuren von Nüssen enthalten"

Das beste Comedyduo des Universums holt aus zum nächsten Streich! Und ja! Es wird noch lustiger als jemals zuvor. Wer geglaubt hat, der Gipfel humoristischen Wahnsinns sei nach 25 Jahren MUNDSTUHL bereits erreicht, wird mit dem brandneuen Programm KANN SPUREN VON NÜSSEN ENTHALTEN eines Besseren…

Info  Ausverkauft

Unterhaltung: Entertainment
So., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr

Die Magier 4.0

Was passiert, wenn Magie, Rock und Comedy aufeinandertreffen? Antworten darauf liefert Entertainer Christopher Köhler mit dem neuen Bühnenprogramm seiner Erfolgsshow „Die Magier“. Neue Künstler, neue Sensationen: Mit „Die Magier 4.0“ stellt Köhler einmal mehr unter Beweis, wie facettenreich Magie…


Unterhaltung: Kabarett
So., , Rheingoldhalle
Beginn: 19:00 Uhr

JOSEF HADER - HADER ON ICE

„Immer is irgendwas. Entweder die Fiaß schlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg i wieder ka Luft, wenn i schneller geh. Oder i hab an Schweißausbruch. Dann friert mich wieder. Das Essen schmeckt mir nimmer, der Sex ist fad, die Hosen sind z’eng. Was is das bitte? – Des muss alles dieser…


Unterhaltung: Lesungen/Literatur
So., , Kurfürstliches Schloss
Beginn: 19:00 Uhr

Ferdinand von Schirach - REGEN

Ferdinand von Schirach erstmals als Schauspieler in der Welturaufführung seines neuen Theaterstücks REGEN Der Spiegel nannte Ferdinand von Schirach einen »großartigen Erzähler«, die New York Times einen »außergewöhnlichen Stilisten«, der Independent verglich ihn mit Kafka und Kleist, die…


Konzerte: Weltmusik
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

DIE AKKORDEONALE

Wichtigstes Ereignis nach Ostern mit 12 Buchstaben?

AKKORDEONALE

Wenn der Akkordeonist und Festivalgründer Servais Haanen zur Akkordeonale bittet, ist eines gewiss: Es wird ein Fest!


Konzerte: Folk
Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

MOYA BRENNAN - Live 2024

Nach der Abschiedstournee von Clannad kann sich MOYA BRENNAN nun wieder ganz ihren Soloprojekten widmen. MOYAs Konzerte übernehmen dabei allerdings das familiäre und harmonische Gefühl der Clannad-Shows, das stets aufs Publikum übertragen wird. Was dies natürlich befördert: MOYAs Nachwuchs,…


Unterhaltung: Kabarett
Sa., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr

CHRISTOPH SIEBER - „Weitermachen!“

Weitermachen! Nach einem halben Jahr Pause ist Christoph Sieber endlich wieder auf Tour. Und das ist gut so. Die Welt ist voller Katastrophenmeldungen und da ist es richtig und wichtig, dass einer gegen den Irrsinn anspielt. In einer Welt der Untergangsszenarien stellt Sieber klar: Die…

Weitere Highlights in Mainz

Neu im Programm

Konzerte: Rock/Pop
, Zitadelle Mainz

Kontakt

Team Frankfurter Hof

Augustinerstr. 55
55116 Mainz

T: +49 (0) 6131 / 242-914
frankfurterhof(at)mainzplus.com