"SWR 1 Sommerfestival Special: SWR1 Hits und Storys". Mit SWR1-Musikexperte Werner Köhler und Band "Pop-History"

Die wunderbaren Geschichten der Popmusik live SWR1 Hits und Storys – Die Show

Welche Rolle spielte ein Elektroladen bei der Entstehung des Songs "Money for nothing" von den Dire Straits? Welcher Zufall sorgte für den Hit "Sweet dreams" von den Eurythmics? Wieso wäre das Lied "Private dancer" um ein Haar nicht von Tina Turner gesungen worden? Die erfolgreiche Show "SWR1 Hits & Storys" geht in die nächste Runde. SWR1- Musikexperte Werner Köhler präsentiert neue Geschichten und führt das Publikum spannend und unterhaltsam in die faszinierende Welt großartiger Popsongs.

 Er erzählt von den Siegen und Niederlagen, von Höhenflügen und auch von den Abgründen, die sich hinter weltbekannten Hits manchmal auftun. In einer mitreißenden Show wird die Musik von einer perfekt eingespielten Band in Szene gesetzt. Licht- und Videoeffekte, Bilder und Textübersetzungen machen die Songs hautnah erlebbar. Ein Fest für Sinne und Herz.

So., , Frankfurter Hof
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00 Uhr

  Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof