Procol Harum

präsentiert von Classic Rock, Good Times und Kulturnews

Noch immer sind Procol Harum erfolgreich. 2014 feierten sie ihr 40-jährigen Jubiläum mit einem Doppelalbum aus Studio- und Liveaufnahmen.. Procol Harum waren in vielen Teilen der Welt auf Tour. Ihr Klassiker " A Whiter Shade Of Pale" ist die meist gespielte Single der vergangenen Jahre.

Sänger/ Pianist/ Komponist Gary Brooker ist der Kopf und Gründer von Procol Harum, der auch mit weltbekannten Stars wie George Harrison, Ringo Starr, Eric Clapton, Bill Wyman, Kate Bush, Wings, Mickey Jupp und Lonnie Donegan zusammengearbeitet hat. Bassist Matt Pegg schloss sich Procol Harum 1993 an, er gibt den Rhythmus vor. Geoff Dunn ,der mit Größen wie Jimmy Page, Dave Stewart, Van Morrison und Manfred Mann gespielt hat, kam 2006 zur Band. Seit 1993 spielt Josh Phillips die Hammondorgel. Seine Karriere begann 1979 mit einer langjährigen Zusammenarbeit mit Who-Mastermind Pete Townsend.  "Veteranen" Geoff Whitehornan (u.a. mit Roger Chapman, Elkie Brooks, Paul Rodgers und Roger Daltrey) steht an der Leadgitarre..

Die Setlist besteht immer aus einem Mix aus bewährten, neuen und seltenen Songs. "As Strong as Samson", das von den Problemen des Krieges handelt, ist immer noch aktuell - ebenso wie die Prophezeiung auf "The Wall Street Blues" 2002. Procol Harum rocken auch heute immer noch "mit Leib und Seele". 

Fr., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

  Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof