Pet Shop Boys

„SUPER“ – Zusatztermine in Deutschland!

neue CD

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils ihrer Super World Tour im vergangenen Herbst kündigen die Pet Shop Boys weitere Termine für Deutschland an. Nach ausverkauften Konzerten in den USA, Kanada, Deutschland, Holland und Dänemark startet der Pre-Ticket-Verkauf für weitere Termine im Juni 2017 in Deutschland. Die Band spielt Songs aus ihrer gesamten Karriere sowie aus ihrem aktuellen Album Super.

Die Super Tour wurde vom langjährigen Pet Shop Boys Designer Es Devlin und Choreografin Lynne Page inszeniert und die Live-Arrangements wurden zusammen mit Stuart Price erstellt, der das Super Album produzierte. Als die Show im vergangenen Sommer in einer ausverkauften Saison im Royal Opera House in London uraufgeführt wurde, wurde sie von der Independent-Zeitung als "ein lebendiges, laserbeladenes Spektakel" beschrieben, während der Daily Telegraph tat, dass "die Show Hochkultur umfasst , Clubkultur, Theater, Kino, politische Satire und eine verrückte Lasershow ".

Seit über 25 Jahren gelten die Pet Shop Boys als Erfinder der modernen Livemusik-Show, die multimediale und theatralische Elemente in ihre Produktionen integriert hat. Sie arbeiten mit Derek Jarman, Zaha Hadid und Sam Taylor-Johnson zusammen.

Super auf Platz 3 der britischen und deutschen Albumcharts und ist damit bereits ihr sechzehntes Top-Ten-Album in Großbritannien. Die erste Single "The Pop Kids" erreichte Platz 1 der Billard-US-Dance-Club-Charts, in denen Pet Shop Boys die meisten sind Erfolgreichen Duos und Künstlern aller Zeiten.

 

 ACHTUNG: Verlegt von der Zitadelle in die Halle 45, Mainz-Mombach

Im Interesse aller Konzertbesucher haben wir uns mit allen Beteiligten für die Verlegung des Konzertes von der Zitadelle in die Halle 45 nach Mainz entschlossen. Auf der Zitadelle gibt es strikte Immissionsvorgaben, dass bedeutet u.a., dass jedes Konzert um 22.00 Uhr beendet sein muss. Die äußerst aufwendige Video- und Laser Technik der PET SHOP BOYS benötigt allerdings absolute Dunkelheit, was bis zu dieser Zeit im Freien (22 Uhr) leider nicht möglich ist.
Insofern haben wir uns mit dem Management auf die Konzertverlegung in die Halle 45 geeinigt, da wir dort einen hundertprozentigen Konzertgenuss inkl. der Wahrnehmung sämtlicher visuellen Show Effekte garantieren können, was im Freien zu dieser Uhrzeit wahrscheinlich kaum oder nur zur Hälfte umsetzbar gewesen wäre.
Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.
 

Pet Shop Boys

Mi., , Achtung: verlegt in Halle 45, Mainz-Mombach
Beginn: 20:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Eintrittspreise: VVK 55,- / AK 65,-
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

  Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof