Danceperados of Ireland

An authentic show of Irish music, song and dance

Die Begeisterung für den irischen Stepptanz kommt im Namen der neuen irischen Tanzshow zum Ausdruck. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt das „die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Das „Life, love and lore of the Irish travellers“-Programm handelt vom fahrenden Volk Irlands. Die irischen Traveller sind eine Minderheit mit ungewöhnlichen Bräuchen und Ritualen. Aberglaube und die Ehre der Familie spielen in ihrem Leben eine große Rolle. Aber auch Tanz, Gesang und Musik.

Die Tanzwütigen von Irland erzählen in bewegenden Liedern, Tänzen, historischen Fotogra en und Tonaufnahmen vom Leben der Traveller im Wandel der Zeit. Mit einer unter die Haut gehenden Multivision ist das zweistündige Programm mehr als eine Tanzshow. Es ist großes Kino.

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Sie nehmen ein musikalisches Sextett mit auf Tour.

Die Musiker gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk. Für die Choreographie ist der mehrfache „World Champion“ Michael Donnellan zuständig. Er war Solist bei Riverdance und Lord of the Dance. Aus einem großen Pool an Bewerbungen hat er die Besten ausgewählt. Die Klasse der Tänzer/innen kann man daran ersehen, dass es alle zusammen auf mehr als 40 World-Dancing-Champions oder All-Ireland-Titel bringen.

Die Danceperados überzeugen - ohne Playback - mit überschäumender "Lebendigkeit und Authentizität". Alles ist live!

Tanz, Weltmusik
Mi., , Frankfurter Hof
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Eintrittspreise: VVK: € 25,- bis 40,- AK: € 28,- bis 43,-
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

  Tickets

Veranstalter: mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof