PresseNewsletterKontaktAnfahrtsplanAGBsImpressum

Home
Programm
Frankfurter Hof
Archiv
suchen

Tickets buchen

Summer in the City



Gastro im Frankfurter Hof
Gusto

Aziza Mustafa Zadeh


mainzplus CITYMARKETING

eventsplus CONGRESS CENTRUM MAINZ

erlebnisplus MAINZ TOURISMUS

erlebnisplus MAINZ TOURISMUS

Dorint Novotel Mainz


Mainz Stadtführungen

EMMI Promotion


Willkommen ...

... auf den Internetseiten des Frankfurter Hofes. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über unser aktuelles Programm zu informieren, Tickets zu bestellen und vieles mehr.

Aktuell...

18.07. David Gilmour Open Air
Wiesbaden Bowling Green All. VVK-Start 05.02. 10:00 Uhr

David Gilmour (Foto: Kevin Westenberg), Gitarrist und Stimme von Pink Floyd, gibt im Sommer zwölf ausgewählte Konzerte in Europa, meist an historischen Schauplätzen. Wiesbaden ist eine von zwei deutschen Stationen des virtuosen Interpreten. Das Bowling Green gibt den außergewöhnlichen Open Air-Rahmen für den Auftritt am 18. Juli.

Nach fast einem Jahrzehnt war David Gilmour 2015 erstmals wieder auf Tournee. Der lediglich zehn Daten umfassende europäische Tourplan beinhaltete ein ...mehr | Zur Veranstaltung

Mi. 17.02. 20:00 Uhr Frankfurter Hof
ACHIM SAM „ISS WAS?!“

Low Carb, Vegan, Weizen-Wampe, Paleo - locker bleiben im Ernährungswahn!

Achim Sam, Ernährungsexperte, Figur-Fighter und Bestsellerautor, tourt mit seinem Erfolgsprogramm „ISS WAS?!“ jetzt durch Deutschland.
Natürlich essen und bewegen, aus Fett Muskeln machen und im Alltag einfach entspannter werden - so lautet das Motto seiner neuen Infotainment-Show! Sam sagt`s auf seine lockere Art und bringt Themen die uns alle bewegen charmant und leicht verständlich auf ihren ...mehr | Zur Veranstaltung

Do. 18.02. Frankfurter Hof TORD GUSTAVSEN WITH Simin Tander and Jarle Vespestad
Release-Tour for new Album "What was said"

Der norwegische Pianist Tord Gustavsen und sein langjähriger Weggefährte Jarle Vespestad am Schlagzeug treffen auf die deutsch-afghanische Künstlerin Simin Tander. Die in Köln lebende Sängerin lehnte einen Pop-Plattenvertrag ab, weil er zu viel Kommerz und zu wenig Seele bedeutete, studierte stattdessen Jazzgesang und gilt heute zu Recht als aufgehender Stern am europäischen Jazz- und Weltmusikhimmel.

Der Wunsch einer Zusammenarbeit entstand beim ersten Aufeinandertreffen 2014. ...mehr | Zur Veranstaltung

21.02.16 CHRISTINA STÜRMER wg. Großer Nachfrage i.d.Rheingoldhalle
Support: Max Giesinger

Aufgrund der großen Nachfrage werden auf der CHRISTINA STÜRMER Tour 2016 die Konzerte in Wien, München, Mainz und Köln in größere Locations hochverlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das Jahr 2015 war für Christina Stürmer alles andere als gewöhnlich. Die Teilnahme bei der Sendung “Sing meinen Song (VOX),” gefolgt von der Veröffentlichung des Best of Albums “Gestern. Heute.” und einer großartigen Festivalsaison im Sommer, wurden Anfang November durch die ...mehr | Zur Veranstaltung

Poetry Slam Mainz" findet ab Februar 2016 neue Heimat im Frankfurter Hof.
Erster Termin 26.02. Frankfurter Hof

Um mit der Schließung des KUZ ein jähes Ende der erfolgreichsten Mainzer Literaturveranstaltung zu vermeiden, vermittelten die Betreiber des KUZ nun den „Poetry Slam Mainz" an den Frankfurter Hof.

Begeistert aufgenommen hat Kulturdezernentin Marianne Grosse, dass der Frankfurter Hof dem Poetry Slam nach dem KUZ eine neue Heimat bieten kann. So soll der Slam künftig ab dem 26. Februar 2016 weiterhin monatlich stattfinden. Frau Grosse ist sehr interessiert und hat die ersten ...mehr | Zur Veranstaltung

das Programmheft Jan./Feb. 2016 jetzt an den bekannten Verteilstellen.
Hier auch als E-Paper und PDF zum Download.

Mit den Veranstaltungen Jan./ Feb. 2016 und einer Programmvorschau zum 25.Jubiläum des Frankfurter Hofes am 10.03. und von Summer in the City 2016.

Als PDF und e-Paper: Siehe rechte Spalte, Button: "Programmheft Download", " E-Paper anschauen"

Summer in the City 2016: Keine Konzerte mehr auf der Nordmole
D.T. Kuhn ( 22.7.) BAP (23.7.) M.Forster (9.7.), Foreigner (9.8.)

ALLGEMEINE ZEITUNG 28.10.15:
"Keine Konzerte auf der Nordmole"
SUMMER IN THE CITY
Topstars künftig auf Messe Hechtsheim oder im Volkspark
Stadt will neuen Slogan

Von Michael Jacobs
Nach fünf Jahren Rock mit Rheinblick wird es auf der Nordmole des Zollhafens im kommenden Jahr keine „Summer in the City“-Konzerte geben. Bisher sei kein Auftritt auf dem windanfälligen Damm geplant, sagt Kulturdezernentin Marianne Grosse.
Mit Lionel Richie ...mehr

26.05.16 OPEN AIR Messe Mainz-Hechtsheim
HERBERT GRÖNEMEYER "DAUERND JETZT" -Tour 2016

Aufgrund der großen Nachfrage Zusatzkonzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Köln, 04. Mai 2015 – Noch bevor Herbert Grönemeyer am 12. Mai 2015 seine „Dauernd Jetzt“-Tour in Chemnitz startet, dürfen sich die Fans schon auf ein musikalisches Wiedersehen und einen Hitmarathon im Konzertsommer 2016 freuen. Mit seinen erfolgreichsten Popklassikern wie „Männer“, „Bochum“, „Mensch“ sowie aktuellen Stücken wie „Fang mich an“ garantiert der Musiker leidenschaftliche ...mehr

16.07. Schlosspark Wiesbaden-Biebrich LUDOVICO EINAUDI
U.a. der Soundtrack zu „Ziemlich beste Freunde“. Foto: Ray Tarantino

Von Birgitta Lamparth Wiesbadener Kurier 30.01.
Pianist kommt am 16. Juli nach Biebrich

WIESBADEN/MAINZ - Spätestens seit dem Filmerfolg von „Ziemlich beste Freunde“ ist er vielen ein Begriff: Die Musik zu der französischen Tragikomödie stammt nämlich von Ludovico Einaudi. In diesem Jahr kommt der berühmte Pianist nach Wiesbaden: Am Samstag, 16. Juli, spielt er um 20 Uhr im Biebricher Schlosspark – eines von drei Sommerkonzerten in Deutschland.

„Wir freuen ...mehr | Zur Veranstaltung

Mo.11.07.16, Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal
CHRIS DE BURGH featuring Nigel Hopkins Summer 2016"

Über exklusive Kostproben seiner erst Ende September erscheinenden neuen CD dürfen sich Besucher der Chris-de-Burgh-Tour bereits im Juli/August freuen. Besonderheit dabei: Der beliebte Singer/Songwriter tritt erstmals nur von seinem Keyboarder/Musical Director Nigel Hopkins begleitet auf. In diesem intimen Format werden sie de Burghs Lieder so präsentieren, wie sie einst zur Akustikgitarren- oder Klavierbegleitung komponiert worden sind – ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert.
...mehr
| Zur Veranstaltung

Sa. 23.07.16 19 Uhr Zitadelle SUMMER IN THE CITY 2016
BAP "Lebenslänglich" Tour Open Air

Jubiläumstournee 1976 - 2016
Einlass: 18:00 Uhr

Niedeckens BAP feiert 2016 die 40-jährige Bandgeschichte – mit einer großangelegten Jubiläumstournee mit den beliebtesten Liedern 1976 – 2016 sowie einem neuem Album, das Anfang 2016 erscheint. Erste Konzerte der Jubiläumstournee 2016 sind bereits ausverkauft, in Düren gibt es keine Tickets mehr, in Frankfurt sind nur noch einzelne wenige Restkarten erhältlich. Aufgrund der enormen Nachfrage gibt es neun Zusatztermine im ...mehr | Zur Veranstaltung

Fr. 29.07.2016 Volkspark SIMPLY RED
SIMPLY RED MIT NOCH MEHR LUST AUF LIVE!

Die Big Love Tour von Simply Red wird von den Fans mit Begeisterung aufgenommen. Nach der enormen Resonanz auf die Hallentournee mit mehr als 100.000 Besuchern geben Mick Hucknall und seine Band jetzt acht Open Air-Konzerte.

Vom 22. bis 31. Juli präsentieren Simply Red ihren perfekten Mix aus Soul, Funk und Reggae sowie ihre geballten Greatest Hits auch in Mainz..

Allgemeiner Vorverkaufsstart Sa., 31.10.2015, ...mehr | Zur Veranstaltung

So. 31.07.2016 Sting live Open Air in Wiesbaden: Gigant der Popkultur
Ex-Police-Frontman auf Bowling Green in Wiesbaden

Die Popkultur kennt nur wenige Songschreiber, Interpreten und Live-Akteure, deren Erfolg einen Bogen über vier Jahrzehnte spannt. Sting ist eine dieser Ausnahmeerscheinungen, die nichts von ihrer Popularität eingebüßt haben. Der stets nachdenkliche Superstar, der sich auch einen Namen als Autor und Schauspieler gemacht hat, präsentiert seinen eindrucksvollen Songkanon von den Police-Tagen bis in die Neuzeit am 31. Juli 2016 (19.00 Uhr) auf dem „Bowling Green“ in Wiesbaden. Dabei wird er von ...mehr | Zur Veranstaltung

Sa. 20.08.16 19:30 Uhr Festliche Gala mit Weltstars der Oper in Ingelheim
ACHTUNG ÄNDERUNG: Thomas Hampson für Erwin Schrott

Mit Diana Damrau, Vittorio Grigolo, Thomas Hampson und der Nordwestdeutschen Philharmonie unter der Leitung von Francesco Ciampa!

Eine festliche Open-Air Gala mit den schönsten Arien, Duetten und Terzetten

Anlässlich der 200 Jahr Feier Rheinhessen steht nun eines der Highlights fest: Mainzplus Citymarketing und die Stadt Ingelheim veranstalten eine festliche Gala mit einigen der weltbesten Opernstars! Mit Sopranistin Diana Damrau, Tenor Vittorio Grigolo und Bariton ...mehr | Zur Veranstaltung

DAS FRANKFURTER-HOF-KOMBI-TICKET
Anerkennung von Eintrittskarten als Fahrausweis

Die gekauften Frankfurter- Hof-Tickets, die mit dem Logo des RMV und dem KombiTicket-Text-Aufdruck versehen sind, gelten auch als Fahrscheine (Kombi-Ticket).



Die Eintrittskarte für alle Veranstaltungen des Frankfurter Hofs in Mainz gilt gleichzeitig als RMV-Fahrkarte, wenn sie mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen ist.

Dies gilt für die Veranstaltungen im Frankfurter Hof selbst und den Veranstaltungsorten Zitadelle, Domplatz, Rheingoldhalle, ...mehr

ZUM VVK-PREIS!
Was zahlen Sie beim Karten-Vorverkauf

In Deutschland ist es üblich, dass Eintrittskarten im Vorverkauf zuzüglich Gebühren verkauft werden. Diese Gebühren setzen sich zusammen aus einer Vorverkaufs- und einer Systemgebühr.
Die Vorverkaufsgebühr ist eine Bearbeitungsgebühr, die entweder bei der Vorverkaufsstelle verbleibt oder beim Onlinekauf für Transaktionsgebühren verwendet wird. Manchmal enthält die Vorverkaufsgebühr auch einen zusätzlichen Anteil für Werbung, Marketing usw.
Die Systemgebühr deckt den Aufwand beim ...mehr

News-Archiv

Zum Seitenanfang
JULIA ENGELMANN - Frankfurter Hof ausverkauft-
JULIA ENGELMANN - Frankfurter Hof ausverkauft-

Eines Tages, Baby – Tour 2015 / 2016
Sa. 13.02. 20:00 Uhr










Mainzer Zeltfestival

“Körperwelten”

“ENTSCHEIDEN”