PresseNewsletterKontaktAnfahrtsplanAGBsImpressum

Home
Programm
Frankfurter Hof
Archiv
suchen

Tickets buchen

Summer in the City


Gastro im Frankfurter Hof
Gusto

Aziza Mustafa Zadeh


mainzplus CITYMARKETING

eventsplus CONGRESS CENTRUM MAINZ

erlebnisplus MAINZ TOURISMUS

Dorint Novotel Mainz


Mainz Stadtführungen

EMMI Promotion


Willkommen ...

... auf den Internetseiten des Frankfurter Hofes. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über unser aktuelles Programm zu informieren, Tickets zu bestellen und vieles mehr.

Aktuell...

DAS PROGRAMMHEFT MAI-JUNI LIVE FRANKFURTER HOF MAINZ IST DA!
Auch als E-Paper und PDF hier zum Downloaden

Soeben ist das Frankfurter-Hof-Programm-Heft LIVE für die Monate Mai und Juni erschienen und an allen bekannten Auslegestellen erhältlich.
Lesen Sie Infos und News über das Programm Mai, Juni und über das Sommerfestival SUMMER IN THE CITY 2014.
LIVE gibt es hier auch auf der Homepage als unter " Programmheft download" PDF zum Downloaden bzw. als E-Paper unter "E-Paper anschauen"mit Blätterfunktion zu lesen.

So. 27.04. 20:00 Uhr Frankfurter Hof
Gerardo Núñez y Carmen Cortés

Gerardo Núñez (​git)
​Carmen Cortés( dance)
Jesus Mendez​ (vocal)
​Pablo Martin ​​​​(b)
Angel Sánchez "Cepillo" ​​(perc)

Eine Flamenco-Show, so farbig und temperamentvoll wie nur selten. Vom puristischen Konzert für Gesang und Gitarre schlägt sie den Bogen bis zur Funken sprühenden Fiesta. In ihrer Mitte zwei der weltweit renommiertesten Protagonisten des zeitgemäßen Flamenco im heutigen ...mehr | Zur Veranstaltung

So. 04.05. 20 Uhr Rheingoldhalle
GEORGE DALARAS Unplugged Rembetico

"Der griechische Bruce Springsteen" George Dalaras, dessen melancholisch-kraftvolle Stimme sein Publikum regelmäßig in emotionale Ausnahmezustände versetzt, gilt als Erneuerer des Rembetiko, des "griechischen Blues". 1974 arbeitete Dalaras erstmals mit Mikis Theodorakis zusammen. Im Jahr darauf erschien das Album "50 Jahre Rembetiko", ein Referenzwerk der griechischen Musik. Über 15 Millionen verkaufte Alben, weltweit ausverkaufte Häuser und Kollaborationen mit Sting, Bruce Springsteen, Peter ...mehr | Zur Veranstaltung

Sa. 07.06. 20:00 Uhr Rheingoldhalle
Graceland presents: ELVIS PRESLEY - ON STAGE

Elvis lebt! Diesen Eindruck vermittelt die offiziell lizenzierte Show "Elvis Presley - On Stage". "Es war so real", schwärmt eine Besucherin angesichts des halbvirtuellen Konzerterlebnisses, das im Frühjahr auch in deutschen Spielstätten zu sehen sein wird. Dieses lässt den "King" scheinbar leibhaftig sowie gewohnt stimmgewaltig wiederauferstehen und schafft mittels modernster Technik den glanzvollen Rahmen für Hits wie "Heartbreak Hotel",
"Blue Suede Shoes", "Hound Dog" oder "Love Me ...mehr | Zur Veranstaltung

SUMMER IN THE CITY 2014
Elton John, Neil Young, Patti Smith, Max Herre, Till Brönner, Niedeckens BAP, Dieter Thomas Kuhn, Unheilig und Co

Die beliebte Konzertreihe "Summer in the City" lockte schon manch einen Star auf die Mainzer Bühnen. Im Sommer 2014 darf Mainz einen der größten, internationalen Stars der Musikbranche willkommen heißen: Sir Elton John. Nachdem das Konzert 2013 wegen Krankheit abgesagt werden musste, steht nun ein Nachholtermin fest: Am 19. Juli wird er mit seinem gut zweistündigen "Greatest Hits"-Programm den Mainzer Zollhafen zum Beben bringen. Neben vielen Welthits passen auch die neuen Songs aus seinem ...mehr

18. Juli – 28. August 2014 Frankfurter Hof
Weltausstellung in Mainz: „James Rizzi – Das New Yorker Atelier“

James Rizzi is back: Nach dem großen Erfolg der Rizzi-Ausstellung 2008 in der Rheingoldhalle wird es in diesem Sommer ein Comeback in Mainz geben. Vom 18. Juli bis zum 28. August 2014 werden im Frankfurter Hof Mainz rund 500 Exponate aus den letzten Lebensjahren und dem Nachlass des New Yorker Pop-Art-Künstlers gezeigt – viele davon als Weltpremiere.

Doch nicht nur das: Wie der Titel „James Rizzi - Das New Yorker Atelier“ bereits verrät, liegt der Fokus auf dem Privatleben des ...mehr

Do. 17.07. 20:00 Uhr Zitadelle SUMMER IN THE CITY 2014
KATZENJAMMER Open Air

„Unsere Freundinnen aus Norwegen schaffen es immer wieder, uns zu überraschen: Selbst die größten Optimisten knicken ein wenig ein und fürchten leere Ränge, wenn ein Konzert zeitgleich mit einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft läuft. Aber selbst das EM-Viertelfinale gegen Griechenland konnte 7100 Kölner nicht davon abhalten, lieber zu Katzenjammer zu gehen, sich von der grandiosen Musik unterhalten zu lassen und sich von ihren sensationellen Live-Fähigkeiten zu überzeugen.

...mehr
| Zur Veranstaltung

So. 20.07.2014 18:00 Uhr UNHEILIG SUMMER IN THE CITY 2014 Open-Air Nordmole Zollhafen
Support: Staubkind und FAQ

Eintritt €: VVK 42,- (zzgl. VVK-Gebühren)

VVK-START:
25.10. für FanSation
01.11. alle anderen VVK-Stellen



UNHEILIG bleibt 2014 der Bühne nicht fern! Nach der Ankündigung einer längeren Pause nach den letzten „Lichter der Stadt“ Konzerten, gibt Der Graf, Frontmann und kreativer Kopf der deutschen Erfolgsgruppe, nun bekannt, dass er bereits nach kurzer Zeit im Studio seine Fans vermisst. Im Sommer 2014 wird UNHEILIG eine kleine Anzahl ...mehr | Zur Veranstaltung

Im VVK: Mo. 28.07. 19:00 Uhr Nordmole Open Air Summer in the City
NEIL YOUNG & CRAZY HORSE Alchemy-Tour 2014

Nach den herausragenden Kritiken der Deutschland-Tournee im Sommer 2013, mit weit über 50.000 begeisterten Fans, kündigen Neil Young & Crazy Horse nun drei Zusatz-Konzerte im Juli 2014 an. Die Konzerte im Rahmen der Alchemy-Tour begleiten die Veröffentlichung des Erfolgsalbums ‘Psychedelic Pill’ und sind die ersten Auftritte Youngs in Deutschland mit seiner legendären Band Crazy Horse (Frank ‘Poncho’ Sampedro, Billy Talbot und Ralph Molina) seit 2003. Neil Young & Crazy Horse spielen am 20. ...mehr | Zur Veranstaltung

Fr. 01.08. Nordmole SUMMER IN THE CITY 2014: "MAX HERRE & Kahedi Radio Orchestra" mit Gästen VVK-START JETZT!
„MTV Unplugged Live” feat. Joy Denalane, Afrob, Megaloh, Grace

Das MTV-„Unplugged“-Konzert lief wochenlang auf fast allen Musikkanälen, die dazu frisch auf den Markt geworfene Unplugged-CD von Max Herre und vielen musikalischen Weggefährten geht wie geschnitten Brot: Nun gastiert Herre im Rahmen seiner „MTV Unplugged Live”-Tour mit Gästen wie Joy Denalane, Afrob, Megaloh, Grace am 1. August 2014 auf der Mainzer Nordmole.

Einmal mehr hat Ludwig Jantzer, Programmchef der „Summer in the City“-Reihe mit der Verpflichtung Herres einen absoluten ...mehr | Zur Veranstaltung

Mo. 11.08. 20:00 Uhr Zitadelle Mainz Neu SUMMER IN THE CITY Open Air
PATTI SMITH AND HER BAND

Open Air. Einlass: 19:00 Uhr

Wer Patti Smiths autobiographischen Aufzeichnungen „Just Kids“ aufmerksam gelesen hat, der weiß, daß sich Patti Smith viel eher umfassend als Künstlerin und definitiv als Lyrikerin versteht, denn „nur“ als Rockmusikerin. Zu Beginn ihrer Karriere im New York der 70er Jahre reüssierte die Künstlerin als Poetin - erst nach Begegnungen mit Musikern wie Tom Verlaine oder Lenny Kaye wurden ihre Gedichte auch vertont, und es begann die bekannte Weltkarriere ...mehr | Zur Veranstaltung

Sa. 23.08.2014 19:00 Uhr Nordmole, Zollhafen
SPORTFREUNDE STILLER Open Air SUMMER IN THE CITY 2014

Support: Thees Uhlmann & Band

Ihre viel umjubelte und vielerorts bereits ausverkaufte Arenatournee hat noch nicht einmal begonnen und schon warten die Sportfreunde Stiller mit neuen Konzerthighlights für den Sommer auf. Wieder ein Hit-Album beamte die Sportfreunde Stiller musikalisch von New York, Rio nach Rosenheim, vor allem aber in die Herzen der Fans, denen sie eindrucks- und stimmungsvoll Song-Impressionen ihrer jüngsten Reise vorführen. Erwachsen und trotzdem für immer ...mehr | Zur Veranstaltung

BUS, BAHN, PARKEN, TAXI
Nordmole, Zitadelle, Frankfurter Hof, Rheingoldhalle

BUS, BAHN, PARKEN, TAXI

NORDMOLE / ZOLLHAFEN

Keine Parkplätze am Zoll- und Binnenhafen
Auf dem Veranstaltungsgelände und in der Neustadt stehen k e i n e Parkplätze zur Verfügung. Die Straße am Zoll- und Binnenhafen ist gesperrt.
An der Nordmole, am Zoll- und Binnenhafen gibt es nur Parkplätze für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitung (bei Vorlage einer Parkberechtigung). Bitte fahren Sie die aufgeführten Parkplätze / Parkhäuser an.

...mehr

DAS FRANKFURTER-HOF-KOMBI-TICKET
Anerkennung von Eintrittskarten als Fahrausweis

Die gekauften Frankfurter- Hof-Tickets, die mit dem Logo des RMV und dem KombiTicket-Text-Aufdruck versehen sind, gelten auch als Fahrscheine (Kombi-Ticket).



Die Eintrittskarte für alle Veranstaltungen des Frankfurter Hofs in Mainz gilt gleichzeitig als RMV-Fahrkarte, wenn sie mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen ist.

Dies gilt für die Veranstaltungen im Frankfurter Hof selbst und den Veranstaltungsorten Phoenixhalle, Zitadelle, Domplatz, ...mehr

FEINSTAUBPLAKETTE IN MAINZ
Nur mit Feinstaubplakette in die Umweltzonen

Die Landeshauptstadt Mainz führt die Umweltzone zum 1. Februar 2013 ein. Somit ist die grüne Feinstaubplakette dann Pflicht und muss gut sichtbar an der Windschutzscheibe angebracht sein. Über 50 Städte in Deutschland haben bereits Umweltzonen eingeführt, weitere werden folgen.

Feinstaubplakette online bestellen
Die Landeshauptstadt Stuttgart bietet die Feinstaubplakette bundesweit über das Internet an. Dabei ist es unerheblich, in welcher deutschen Stadt das Auto ...mehr

ZUM VVK-PREIS!
Was zahlen Sie beim Karten-Vorverkauf

In Deutschland ist es üblich, dass Eintrittskarten im Vorverkauf zuzüglich Gebühren verkauft werden. Diese Gebühren setzen sich zusammen aus einer Vorverkaufs- und einer Systemgebühr.
Die Vorverkaufsgebühr ist eine Bearbeitungsgebühr, die entweder bei der Vorverkaufsstelle verbleibt oder beim Onlinekauf für Transaktionsgebühren verwendet wird. Manchmal enthält die Vorverkaufsgebühr auch einen zusätzlichen Anteil für Werbung, Marketing usw.
Die Systemgebühr deckt den Aufwand beim ...mehr

News-Archiv

Zum Seitenanfang
DIE 12 CELLISTEN DER BERLINER PHILHARMONIKER
DIE 12 CELLISTEN DER BERLINER PHILHARMONIKER

South American Getaway
Fr. 25.04. 20:00 Uhr










Mainzer Zeltfestival