PresseNewsletterKontaktAnfahrtsplanAGBsImpressum

Home
Programm
Frankfurter Hof
Archiv
suchen

Tickets buchen

Summer in the City


25 Jahre

Gastro im Frankfurter Hof
Gusto

Aziza Mustafa Zadeh


mainzplus CITYMARKETING

eventsplus CONGRESS CENTRUM MAINZ

erlebnisplus MAINZ TOURISMUS

erlebnisplus MAINZ TOURISMUS

Dorint Novotel Mainz


Mainz Stadtführungen

EMMI Promotion


Willkommen ...

... auf den Internetseiten des Frankfurter Hofes. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über unser aktuelles Programm zu informieren, Tickets zu bestellen und vieles mehr.

Aktuell...

Das Programmheft Mai/Juni/Juli 2016 jetzt an den bekannten Verteilstellen.
Auch als E-Paper und PDF zum Download.

Mit den Veranstaltungen Mai / Juni / Juli 2016 und der Vorschau von Summer in the City 2016.

Auch als PDF- und E-Paper--Download: rechte Spalte, Button: "Programmheft Download", "E-Paper anschauen"

Bis Sa. 30.04. Frankfurter Hof tägl. 14-18 Uhr Foyer
DIE RHEINLAND- PFALZ-CARICADE

Unser Land wird 70 – Eine Erfolgsgeschichte

Eine Ausstellung mit 70 Karikaturen von 40 Zeichnern als humorvoller Beitrag zum Kultursommer 2016 – „Der Sommer unseres Vergnügens“

Rheinland-Pfalz wird 70. Das ist ein guter Grund zum Feiern. Die Ausstellung erinnert an die Gründung und Entwicklung von Rheinland-Pfalz mittels der Karikatur – Karikaturisten setzen anstelle nüchterner Fakten und Dokumentationen spöttische Ironie und bissige Satire, aber immer mit dem ...mehr

Fr.29.04.16, 20:00 Uhr Frankfurter Hof MAYBEBOP
"Das darf man nicht" - das neue Programm

Die a capella-Kultformation erfolgreich auf neuen Wegen
MAYBEBOP – vier Stimmen, die staunen lassen. Oliver Gies, Sebastian Schröder, Jan Burger und Lukas Teske haben eine ganz persönliche Kunstform entwickelt. Ihre Bühnenshows sind einzigartig, turbulent, und vor allem kurzweilig.

Mit dem neuen Tourneeprogramm „Das darf man nicht!“ fügt die A-Capella-Kultformation dem nunmehr über dreizehnjährigen Erfolg ein neues Kapitel hinzu. Auch mit ihren neuen Songs lassen sie den ...mehr | Zur Veranstaltung

Sa. 30.04.16, 20:00 Uhr Frankfurter Hof
SERDAR SOMUNCU & Band SEXY REVOLUTION & the politics

Ein Abend voll schmutziger Gedanken mit Serdar Somuncu und Band.

Endlich ist es soweit. Serdar Somuncu kommt mit einem brandneuen Programm auf die Bühne! und diesmal ist er nicht alleine.

Zusammen mit seiner Band präsentiert Serdar Somuncu "sexy Revolution”, eine Mischung aus Comedy und Konzert.

„sexy Revolution“ ist geil, grössenwahnsinnig, groovy und garantiert nicht jugendfrei. denn Serdar erzählt die heissesten Geschichten, singt die schärfsten ...mehr | Zur Veranstaltung

25 JAHRE FRANKFURTER HOF
Das März/April (Jubiläums)-Programm

Der Frankfurter Hof in Mainz wird am 10. März 25! Das (Jubiläums-)Programm in den Monaten März und April zeichnet sich wie in den Jahren zuvor durch seine Genrevielfalt und einen Mix aus internationalen und einheimischen Künstlern aus. Schwerpunkte sind Klassik, Jazz, Singer-Songwriting, Worldmusic, A-cappella, Rock-Pop, Kabarett/Comedy, Lesungen, Infotainment und die bildende Kunst. Das zweimonatige Jubiläumsprogramm voller Höhepunkte ist eine Begegnung mit „alten Bekannten“, aber auch mit ...mehr

25 Jahre Frankfurter Hof Mainz 1991 bis 2016
E und U: "Das Nützliche und das Angenehme"

Internationale Stars im Wechsel mit lokalen und regionalen Künstlerinnen und Künstlern von Paul Anka bis Zap Mama, von Aca Pella bis Aziza Mustafa Zadeh begeisterten in den letzten 25 Jahren immer wieder das Publikum aus Jung und Alt, von nah und fern. Musikalische Legenden wie James Brown, Compay Segundo, Charles Aznavour, Joe Cocker, Herbie Hancock, Carlos Santana, Bob Dylan, Bobby McFerrin, Green Day, Nick Cave, George Dalaras, Peter Gabriel, Fanta 4 und Neil Young gaben sich in der ...mehr

26.05.16 OPEN AIR Messe Mainz-Hechtsheim
HERBERT GRÖNEMEYER "DAUERND JETZT" -Tour 2016

Aufgrund der großen Nachfrage Zusatzkonzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Köln, 04. Mai 2015 – Noch bevor Herbert Grönemeyer am 12. Mai 2015 seine „Dauernd Jetzt“-Tour in Chemnitz startet, dürfen sich die Fans schon auf ein musikalisches Wiedersehen und einen Hitmarathon im Konzertsommer 2016 freuen. Mit seinen erfolgreichsten Popklassikern wie „Männer“, „Bochum“, „Mensch“ sowie aktuellen Stücken wie „Fang mich an“ garantiert der Musiker leidenschaftliche ...mehr

Tarkan Open Air bei "Summer in the City" VVK-Start Sa. 27.02. Eventim
28.05. Mainz-Hechtsheim Messegelände

Platin-, Gold- und Regular-Tickets. Platin und Gold (teuerste Kategorien) berechtigen zum Parken auf dem Premiumparkplatz.
Infos: www.eventim.de


Mainz (dpa/lrs) - Mit seinem Kusslied ist er in Deutschland bekannt geworden: Der türkische Popsänger Tarkan tritt beim Mainzer Festival «Summer in the City» auf. Der 43-Jährige ist in Alzey geboren und als Jugendlicher in die Türkei gezogen, berichtete Kulturstaatssekretär Walter Schumacher (SPD) am Donnerstag in Mainz. ...mehr | Zur Veranstaltung

Mo.11.07.16, Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal
CHRIS DE BURGH featuring Nigel Hopkins Summer 2016"

Über exklusive Kostproben seiner erst Ende September erscheinenden neuen CD dürfen sich Besucher der Chris-de-Burgh-Tour bereits im Juli/August freuen. Besonderheit dabei: Der beliebte Singer/Songwriter tritt erstmals nur von seinem Keyboarder/Musical Director Nigel Hopkins begleitet auf. In diesem intimen Format werden sie de Burghs Lieder so präsentieren, wie sie einst zur Akustikgitarren- oder Klavierbegleitung komponiert worden sind – ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert.
...mehr
| Zur Veranstaltung

16.07. Schlosspark Wiesbaden-Biebrich LUDOVICO EINAUDI
U.a. der Soundtrack zu „Ziemlich beste Freunde“. Foto: Ray Tarantino

Von Birgitta Lamparth Wiesbadener Kurier 30.01.
Pianist kommt am 16. Juli nach Biebrich

WIESBADEN/MAINZ - Spätestens seit dem Filmerfolg von „Ziemlich beste Freunde“ ist er vielen ein Begriff: Die Musik zu der französischen Tragikomödie stammt nämlich von Ludovico Einaudi. In diesem Jahr kommt der berühmte Pianist nach Wiesbaden: Am Samstag, 16. Juli, spielt er um 20 Uhr im Biebricher Schlosspark – eines von drei Sommerkonzerten in Deutschland.

„Wir freuen ...mehr | Zur Veranstaltung

Mi. 20.07. 20:00 Uhr Open Air Summer in the City Zitadelle
VVK ab jetzt! FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS

Endlich ist es raus! Als wir Ende August ein paar sehr intime Shows von Frank Turner für Anfang September ankündigten, deuteten wir bereits an, dass diese garantiert nicht die letzten sein werden, wenn man sich die stetig steigende Summe an Konzerten auf seiner Homepage einmal anschaut. Nun dürfen alle aufatmen, die vor ein paar Wochen leider keines der begehrten Tickets ergattern konnten.
Frank kommt zurück auf eine ausgedehnte Tour: Mit seinen Sleeping Souls, der gewohnt energischen ...mehr | Zur Veranstaltung

Fr. 29.07.2016 Volkspark SIMPLY RED
SIMPLY RED MIT NOCH MEHR LUST AUF LIVE!

Die Big Love Tour von Simply Red wird von den Fans mit Begeisterung aufgenommen. Nach der enormen Resonanz auf die Hallentournee mit mehr als 100.000 Besuchern geben Mick Hucknall und seine Band jetzt acht Open Air-Konzerte.

Vom 22. bis 31. Juli präsentieren Simply Red ihren perfekten Mix aus Soul, Funk und Reggae sowie ihre geballten Greatest Hits auch in Mainz..

Allgemeiner Vorverkaufsstart Sa., 31.10.2015, ...mehr | Zur Veranstaltung

Sa. 23.07.16 19 Uhr Zitadelle SUMMER IN THE CITY 2016
BAP "Lebenslänglich" Tour Open Air

Jubiläumstournee 1976 - 2016
Einlass: 18:00 Uhr

Niedeckens BAP feiert 2016 die 40-jährige Bandgeschichte – mit einer großangelegten Jubiläumstournee mit den beliebtesten Liedern 1976 – 2016 sowie einem neuem Album, das Anfang 2016 erscheint. Erste Konzerte der Jubiläumstournee 2016 sind bereits ausverkauft, in Düren gibt es keine Tickets mehr, in Frankfurt sind nur noch einzelne wenige Restkarten erhältlich. Aufgrund der enormen Nachfrage gibt es neun Zusatztermine im ...mehr | Zur Veranstaltung

So. 31.07.2016 Sting live Open Air in Wiesbaden: Gigant der Popkultur
Ex-Police-Frontman auf Bowling Green in Wiesbaden

Die Popkultur kennt nur wenige Songschreiber, Interpreten und Live-Akteure, deren Erfolg einen Bogen über vier Jahrzehnte spannt. Sting ist eine dieser Ausnahmeerscheinungen, die nichts von ihrer Popularität eingebüßt haben. Der stets nachdenkliche Superstar, der sich auch einen Namen als Autor und Schauspieler gemacht hat, präsentiert seinen eindrucksvollen Songkanon von den Police-Tagen bis in die Neuzeit am 31. Juli 2016 (19.00 Uhr) auf dem „Bowling Green“ in Wiesbaden. Dabei wird er von ...mehr | Zur Veranstaltung

So. 07.08. 19:00 Uhr Zitadelle Open Air Summer in the City
LOUANE" "Avenir"

Frankreich hat wieder eine neue Pop-Sensation und sie heißt Louane.

Den großen Durchbruch erlangte die Newcomerin mit ihrer Hauptrolle in der französischen Erfolgs-Komödie „Verstehen Sie die Béliers?“. Für ihre Rolle lernte sie ein halbes Jahr Gebärdensprache und wurde Anfang des Jahres mit dem Filmpreis César (französischer Oscar) sowie dem Prix Lumière als beste Nachwuchsdarstellerin für ihr Engagement belohnt.

Mit ihrem Debütalbum ‚Chambre 12‘ wurde die ...mehr | Zur Veranstaltung

Sa. 20.08.16 19:30 Uhr Festliche Gala mit Weltstars der Oper in Ingelheim
ACHTUNG ÄNDERUNG: Thomas Hampson für Erwin Schrott

Mit Diana Damrau, Vittorio Grigolo, Thomas Hampson und der Nordwestdeutschen Philharmonie unter der Leitung von Francesco Ciampa!

Eine festliche Open-Air Gala mit den schönsten Arien, Duetten und Terzetten

Anlässlich der 200 Jahr Feier Rheinhessen steht nun eines der Highlights fest: Mainzplus Citymarketing und die Stadt Ingelheim veranstalten eine festliche Gala mit einigen der weltbesten Opernstars! Mit Sopranistin Diana Damrau, Tenor Vittorio Grigolo und Bariton ...mehr | Zur Veranstaltung

So. 18.12. 20:00 Uhr Rheingoldhalle
CAROLIN KEBEKUS "Alphapussy"

Zu ihrem ersten Auftritt musste sie noch überredet werden. Einige Leute fanden, sie mache das ganz gut, und so feierte im Dezember 2015 nach der super erfolgreichen Tour zu „Pussy Terror“ Carolin Kebekus´ zweites Solo-Programm „AlphaPussy“ Premiere. Und sie ist sehr gespannt, ob es wieder Leute geben wird, die meinen, sie mache das ganz gut.

Carolin Kebekus wurde 1980 beinahe im Zentrum von Köln geboren, die Klinik lag tatsächlich nur wenige Meter außerhalb der Stadtgrenze. Nach ...mehr | Zur Veranstaltung

DAS FRANKFURTER-HOF-KOMBI-TICKET
Anerkennung von Eintrittskarten als Fahrausweis

Die gekauften Frankfurter- Hof-Tickets, die mit dem Logo des RMV und dem KombiTicket-Text-Aufdruck versehen sind, gelten auch als Fahrscheine (Kombi-Ticket).



Die Eintrittskarte für alle Veranstaltungen des Frankfurter Hofs in Mainz gilt gleichzeitig als RMV-Fahrkarte, wenn sie mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen ist.

Dies gilt für die Veranstaltungen im Frankfurter Hof selbst und den Veranstaltungsorten Zitadelle, Domplatz, Rheingoldhalle, ...mehr

ZUM VVK-PREIS!
Was zahlen Sie beim Karten-Vorverkauf

In Deutschland ist es üblich, dass Eintrittskarten im Vorverkauf zuzüglich Gebühren verkauft werden. Diese Gebühren setzen sich zusammen aus einer Vorverkaufs- und einer Systemgebühr.
Die Vorverkaufsgebühr ist eine Bearbeitungsgebühr, die entweder bei der Vorverkaufsstelle verbleibt oder beim Onlinekauf für Transaktionsgebühren verwendet wird. Manchmal enthält die Vorverkaufsgebühr auch einen zusätzlichen Anteil für Werbung, Marketing usw.
Die Systemgebühr deckt den Aufwand beim ...mehr

News-Archiv

Zum Seitenanfang
MAYBEBOP
MAYBEBOP

Das darf man nicht" - das neue Programm von MAYBEBOP
Fr. 29.04. 20:00 Uhr










Mainzer Zeltfestival