PresseNewsletterKontaktAnfahrtsplanAGBsImpressum

Home
Programm
Frankfurter Hof
Archiv
suchen

Tickets buchen

Summer in the City


Gastro im Frankfurter Hof
Gusto

Aziza Mustafa Zadeh


mainzplus CITYMARKETING

eventsplus CONGRESS CENTRUM MAINZ

erlebnisplus MAINZ TOURISMUS

erlebnisplus MAINZ TOURISMUS

Dorint Novotel Mainz


Mainz Stadtführungen

EMMI Promotion


Willkommen ...

... auf den Internetseiten des Frankfurter Hofes. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über unser aktuelles Programm zu informieren, Tickets zu bestellen und vieles mehr.

Aktuell...

Do. 05.03. 20:00 Frankfurter Hof
PIPPO POLLINA "Best of" /Vorprogramm: Santino de Bartolo

Der italienische Liedermacher Pippo Pollina zum ersten Mal auf Europa-Tournée mit seinem "Best of"-Programm.

Schon seit fast 30 Jahren ist der sizilianische Musiker Pippo Pollina in halb Europa unermüdlich unterwegs und begeistert sein Publikum mit einem Repertoire an Liedern, die ihn als einer der letzten wirklichen italienischen Liedermacher charakterisieren.
Seine Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker, Schmidbauer & Kälberer, Georges Moustaki und vielen anderen haben ...mehr | Zur Veranstaltung

Fr. 06.03. 20:00 Frankfurter Hof
SWR 2 Internationale Pianisten: ALEXEJ GORLATCH, Ukraine

Den größten Erfolg seiner noch jungen Laufbahn errang Alexej Gorlatch 2011 beim Internationalen ARD-Wettbewerb in München: Er erhielt nicht nur den ersten Preis und den Publikumspreis, sondern darüber hinaus noch vier Sonderpreise.

Eindeutiger kann das Votum für einen Kandidaten nicht ausfallen. Die Juroren hoben in ihrer Begründung sowohl Gorlatchs stilistische Vielseitigkeit als auch seine technische Brillanz und seine expressiven Qualitäten hervor. Seit seinem dritten ...mehr | Zur Veranstaltung

SPERRUNG SCHIERSTEINER BRÜCKE
Auf Grund schwerwiegender Schäden an der Schiersteiner Brücke (Autobahndreieck Mainz – Wiesbaden A643), ist diese voraussichtlich bis Ende März gesperrt. Ab dann soll die Brücke zumindest für Radfahrer, Autos und Fußgänger wieder freigegeben werden.

Die Freigabe für Lastwagen muss noch geprüft werden, für den Schwerlastverkehr ist bisher keine Freigabe geplant.

Von Wiesbaden kommend ist die Ausfahrt Mombach komplett gesperrt.

Die Anschlussstelle ...mehr

Sa. 07.03. (20:00 Uhr) / So. 08.03. (19:00 Uhr) Frankfurter Hof
KLAUS HOFFMANN Am Flügel: Hawo Bleich

"Sehnsucht"
Sehnsucht ist sein Grundmotiv, ob in den alten oder neuen Liedern spiegelt sich Klaus Hoffmanns Suche nach einem Zuhause. Es ist das immerwährende Kind in ihm, das ein Freiland im Inneren wie im Außen sucht. Der einzigartige Weg zu den eigenen Gärten. Sehnsucht...

Nach der Aufarbeitung der eigenen Geschichte in seiner Autobiographie folgt Klaus Hoffmann in seinem neuen Programm seinen Sehnsüchten. Deutschlands Chansonnier ist wieder da mit einem neuen Album (VÖ ...mehr

Das neue Frankfurter Hof LIVE Programmheft März-April ist da!!!
Auch als PDF zum Downloaden und als E-Paper

Ab sofort liegt das neue Programmheft LIVE des Frankfurter Hofes an den bekannten Verteilstellen aus. Das neue LIVE kann auch hier als PDF downgeloaded ( unter Button "PROGRAMMHEFT DOWNLOAD) bzw. als E-Paper (unter Button E-PAPER ANSCHAUEN) gelesen werden.

SUMMER IN THE CITY 2015 OPEN AIR / ALLE KÜNSTLER unter Button "SUMMER IN THE CITY 2015"
Lionel Richie, Fanta 4, Hubert von Goisern, Gregor Meyle, Anastacia & Co

Auch in diesem Jahr gibt es von Mitte Juni bis Ende Juli bei Summer in the City wieder ein Genre-Feuerwerk aus Lazy Rock (Mark Knopfler), diversen Singer-Songwritern (Rea Garvey, Mark Forster, Gregor Meyle), deutschem Meister-Rap-Pop (Die Fantastischen Vier), französischem Chanson (Gudrun Landgrebe & Christa Patzer), spritzigem Hit-Pop (Roxette), markantem Soul (Anastacia) und Jazz-Funk-Samba-Son des Buena Vista Social Club® („Adios Tour“ featuring Omara Portuondo, Eliades Ochoa, „El Guajiro“ ...mehr

19.06. 20:00 Uhr Nordmole/Zollhafen MARK KNOPFLER
OPEN AIR Summer in the City 2015

Meisterwerke relaxter Rockmusik

Mark Knopfler hat der populären Musik mit einigen ihrer besten Songs immer wieder wichtige Impulse geliefert. Als genialer Gitarrist, Sänger und Songschreiber von Dire Straits, die sicher zu den größten Rockbands aller Zeiten gehören, erlangte er Weltruhm. Seine neun Soloalben knüpfen an die von ihm begründete Songtradition an und verbinden beide Schaffensperioden zu begeisternden Live-Erlebnissen. Mit rund 120 Millionen Alben zählt er zu einem ...mehr | Zur Veranstaltung

So. 05.07.2015 Nordmole/Zollhafen Open Air ROXETTE
Schwedisches Erfolgsduo bei SUMMER IN THE CITY 2015

31 Nr. 1 Hits – 75 Millionen Alben
XXX - The 30th Anniversary Tour 2015

Roxette beherrschen ihr Pop-Metier wie kaum eine andere Formation. Jetzt geht das mit zahllosen Gold- und Platinauszeichnungen veredelte schwedische Duo wieder auf Tour. Die Fans in Deutschland und Österreich dürfen sich auf zehn hitgespickte Konzerte freuen. Vom 24. Juni bis 8. Juli sind Köln, Hamburg, Berlin, Dresden, Mannheim, Stuttgart, Bad Kissingen, Mainz, München und Wien die Live-Stationen.
...mehr
| Zur Veranstaltung

Do. 09.07.2015 Zitadelle Open Air Summer in the City 2015
ANASTACIA

Eine Kämpferin, die anderen Mut macht!

Ihre markante Soulstimme ist ihr weltweites Markenzeichen. Ihr immenser Wille kann Berge versetzen und scheinbar sogar das Schicksal besiegen. Für Anastacia ist der permanente Kampf ein Merkmal ihrer erstaunlichen Karriere. Mit ihrem neuen Album „Resurrection“ zelebriert die unerschütterliche Interpretin ihre Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden. Ihre größten Hits und die aktuellen Songs präsentiert Anastacia im Sommer 2015. Zwischen ...mehr | Zur Veranstaltung

Sa. 11.07. 19:30 Summer in the City Open Air, Zitadelle
MELODY GARDOT Der Zauber der Zerbrechlichkeit!

Musik aus Schmerz geboren
Melody Gardot - Der Zauber der Zerbrechlichkeit!
Im Juli Sommerkonzerte in Mainz und Freiburg
Ergreifende Mischung aus Jazz, Blues, Swing und Folk


Den Zauber der Zerbrechlichkeit entfaltet Melody Gardot, die als eine der aufregendsten musikalischen Entdeckungen dieses Jahrzehnts gefeiert wird. Im Stile einer mysteriösen Nightclub-Diva scheint sie einem Cinema Noir-Klassiker zu entsteigen. Mit unsicheren Schritten bahnt sie ...mehr | Zur Veranstaltung

So. 12.07. 19:00 Uhr Zitadelle Open-Air Summer in the City 2015
JOHN HIATT & THE COMBO

"Terms of My Surrender" Einlass: 17:30 Uhr


Der Sänger, Gitarrist und Singer-Songwriter John Hiatt, der auf eine über 40-jährige Karriere zurückblicken kann, ist einer der brillantesten und gefragtesten Songschreiber der USA. Seine Songs, eine gehaltvolle erdige Mischung aus Blues, (Southern-)Rock, Country, Soul und Pop, sind eingebettet in großartige Geschichten.

Seinen ersten Erfolg hatte John Hiatt 1974 mit der Gruppe Three Dog Night: „Sure as I’m Sittin’ ...mehr | Zur Veranstaltung

Mi. 22.07. 19:00 Summer in the City 2015 Open-Air am Rheinufer, Theodor Heuss Brücke Kulturschiff "Cassian Carl"
AL JARREAU

Wie könnte man es schaffen, drei, vier Sätze zu Al Jarreau zu schreiben, ohne mit jedem einzelnen von ihnen Eulen nach Athen zu tragen? Die Stimme dieses extraordinären Mannes bildet fast ein eigenes Universum, seine Talente als Entertainer sind offenbar grenzenlos, es fragt ihn schon lange niemand mehr, ob er nun eigentlich Jazz singt oder einfach nur noch Al Jarreau ist. Eines aber wurde dann doch nicht allzu oft beleuchtet: Der 1940 in Milwaukee, Wisconsin in ärmliche Verhältnisse geborene ...mehr | Zur Veranstaltung

Fr. 24.07. Volkspark REA GARVEY LIVE & OPEN AIR Summer in the City 2015
Neue CD "Pride"

Rea Garvey geht seinen Weg konsequent weiter. Nicht ohne „Stolz“, wie sein aktuelles Album „Pride“ überschrieben ist, bekennt er sich zu seinen Wurzeln, die eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft schlagen. Motiviert von der außerordentlichen Publikumsresonanz auf seinen stilistisch vielfältigen, packenden und ambitionierten Song-Kanon, kommt Rea Garvey am Fr. 24.07. in den Volkspark nach Mainz. Rea und seine brillante Begleitband überzeugen mit einem spannenden Set, das natürlich die ...mehr | Zur Veranstaltung

Sa. 25.07. Nordmole/Zollhafen Open Air Summer in the City 2015
LIONEL RICHIE ‘ALL THE HITS ALL NIGHT LONG’ 2015 EUROPEAN TOUR

Im Juli kommt LIONEL RICHIE mit allen seinen Hits auch nach Mainz! Am 25.07. begeistert er seine Fans im Zollhafen auf der Nordmole! Der offizielle Vorverkauf für dieses Konzert beginnt am Freitag, 23.01., 09:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de.

Der fünffache Grammy-Gewinner und internationale Superstar Lionel Richie startete seine aktuelle Tour bereits im September 2013. Seit dem spielte er bereits 70 Shows in den verschiedensten Stadien, ...mehr | Zur Veranstaltung

DAS FRANKFURTER-HOF-KOMBI-TICKET
Anerkennung von Eintrittskarten als Fahrausweis

Die gekauften Frankfurter- Hof-Tickets, die mit dem Logo des RMV und dem KombiTicket-Text-Aufdruck versehen sind, gelten auch als Fahrscheine (Kombi-Ticket).



Die Eintrittskarte für alle Veranstaltungen des Frankfurter Hofs in Mainz gilt gleichzeitig als RMV-Fahrkarte, wenn sie mit einem KombiTicket-Aufdruck versehen ist.

Dies gilt für die Veranstaltungen im Frankfurter Hof selbst und den Veranstaltungsorten Phoenixhalle, Zitadelle, Domplatz, ...mehr

ZUM VVK-PREIS!
Was zahlen Sie beim Karten-Vorverkauf

In Deutschland ist es üblich, dass Eintrittskarten im Vorverkauf zuzüglich Gebühren verkauft werden. Diese Gebühren setzen sich zusammen aus einer Vorverkaufs- und einer Systemgebühr.
Die Vorverkaufsgebühr ist eine Bearbeitungsgebühr, die entweder bei der Vorverkaufsstelle verbleibt oder beim Onlinekauf für Transaktionsgebühren verwendet wird. Manchmal enthält die Vorverkaufsgebühr auch einen zusätzlichen Anteil für Werbung, Marketing usw.
Die Systemgebühr deckt den Aufwand beim ...mehr

News-Archiv

Zum Seitenanfang
Riverdance – die erfolgreichste Tanzshow der Welt 2015 auf Tour!
Riverdance – die erfolgreichste Tanzshow der Welt 2015 auf Tour!

Das Original. Die Jubiläumstournee geht weiter – Rheingoldhalle
So. 08.03. 20:00 Uhr










Mainzer Zeltfestival